• Hallo Speedy,
    du hast in einer Hinsicht Recht! Es ist schwer,wenn man die Lok nicht kennt,die BR110 bergab zu fahren. Aber da ich diese 110er nur fahre,ist es für mich natürlich leichter. Hier ein paar Bilder!
    [Blockierte Grafik: http://s10b.directupload.net/images/100116/temp/nlrwp5ih.jpg]
    Hier fahre ich mit Bremse auf,Bremse zu.
    [Blockierte Grafik: http://s11b.directupload.net/images/100116/temp/6yygrfox.jpg]
    Hier muss ich die Bremskraft erhöhen.
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100116/temp/z7fgeidp.jpg]
    Hier ist es schwer die 30kmh zu halten,aber es geht!
    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/100116/temp/thnulb3h.jpg]
    Ich kann nur schreiben als guten Rat,üben,üben und nochmal üben. :lol:


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Danke für die Mühe,


    daß Problem hierbei , Du schreibst ja auch das es für ungeübte schwer ist die 30 km/h zu halten, sind neben mir auch die anderen User. Wenige werden nur Geduld haben sich an dieses Fahrzeug so zu gewöhnen. Die meisten werden die 110 von TS-Eastrail, oder die von GR oder PT kennen. Dann ist die Umstellung einfach zu groß. Ich denke aber, daß ich in der Aufgabe eine Lösung finden werde.


    Zumindest bei diesem Streckenabschnitt ist es dann für mich wohl sinnvoller diese Fahrzeuge im KI zu nutzen. Denn da machen die wirklich auch etwas her, wenn man nicht immer das selbe sieht.


    Dennoch Danke für Deine Mühe

  • Hi Speedy,
    Bau deine Aufgabe ruhig mit einer anderen BR110,ich bin dir nicht Böse,sie soll ja auch für andere spielbar sein! ;)
    Was ich danach mache wirst du dir denken können. :lol:


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich hab mal eine Aufgabe mit Stoneys 41 und Hibus DBmu gebaut, bei der man von Meiningen nach Erfurt fährt. Die Bremsen bei dieser Zugkombination finde ich genial, man muß sich nur darauf einstellen. Wo man bei den meisten TS-Fahrzeugen beim Bremsen zwischen 1 und 5 % rumopert, kannste dort noch ne Null dranhängen.
    Die eng/wag so belassen, wie sie aus dem Downloadfile kommen!


    Nun habe ich mir überlegt: wenn der Spieler sich verbremst und das Gefälle erheblich schneller befährt, würde ja bei der Dampflok nix passieren. Das geht natürlich nicht. Gut ich könnte den Spieler rausschmeißen, wollte ich aber diesmal nicht.


    In dieser Aufgabe wird mittels Ereignissen das Bremsverhalten des Spielers überwacht. Am Ende bekommt er eine Zensur auf einer Skala von 1 bis 3.


    Übrigens läuft die Aufgabe auch super mit der 65er von WGR.


    Grüße Cris

  • Hallo,
    es ist wirklich nicht einfach mit der 110 im Gefälle die Geschwindigkeit zu halten. Man muß ständig bremsen und lösen. In echt ist der Umgang mit dem Führerbremsventil aber auch nicht so einfach und auch nur mit üben zu schaffen. Als ich letzten Herbst mit der Schmalspurbahn im Zittauer Gebirge unterwegs war, würde ich so aus dem Bauch heraus sagen, das bergab der Meister zwischen lösen und wieder bremsen die Höchstgeschwindigkeit auch überschritten hat. Vermutlich ist der Fahrplan sonst auch gar nicht zu halten, es kommt eben nur drauf an an der richtigen Stelle zu bremsen und zu lösen.
    Aber das war jetzt alles Spekulatius von mir.
    Gruß Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

  • Moin,
    in einem Video der BR120 (BW Arnstadt) der DR sagt ein Lokführer das gleiche. Die Höchstgeschwindigkeit bergab,wurde öfters überschritten um bei der bergauf Fahrt Diesel zu sparen. :lol: Was ich damit sagen möchte,der TS ist eine feine Sache aber der Lokführer da draußen ist ebenfalls eine eigene Sache!
    PT22 ist für mich das beste Addon,ist ja auch logisch. Aber die ganzen Rampen sind nicht 100% umgesetzt außer die hinter Rohr,die finde ich gut.
    Werde mir heute nochmal die 110er von GR und die von TS-Eastrail davor klemmen und nochmal den Berg runter bremsen.
    Eins noch zu den Aufgaben im TS! Ich finde es nicht schön,wenn man wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung aus der Aufgabe fliegt,
    ich bin mir 100% sicher das es dies im richtigen Leben eines Lokomotivführers (DR-Zeiten) auch nicht gab.Da wurde schon mal schneller gefahren als erlaubt,ob bergauf oder bergab!
    In diesen Sinne wünsche ich euch einen schönen Sonntag!


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Hallo,
    ihr werdet es nicht glauben aber die Lok von TS-Eastrail bremst am besten,die von GR entspricht der Bremse von Maik! ;)
    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/100117/temp/gsciurhp.jpg]
    Diesmal hatte ich fünf Wagen am Haken. ;) GR110
    [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/100117/temp/s6bndqis.jpg]
    Und hier TS-Eastrail seine 110. Dann werde ich bei Gelegenheit nochmal alle 110er mit der Bremse von TS-Eastrail seiner BR110 umrüsten/schreiben.


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Moin ihr Bremser ;):D ,


    mal eine Erklärung von mir dazu.
    Die Eng Dateien für die Rübelandbahn wozu meine 110 nun eigentlich auch gehört wurden von einem Werkslokführer geschrieben und von einem DR/DB Lokführer getestet und für halbwegs real gehalten was im TS machbar ist. Wir sind damals zusammen zu dem Schluß gekommen das Ventil rumreißen und stehen nicht der Wirklichkeit entspricht, etwas arbeit muß schon dabei sein und vor allem Feingefühl.
    Als ich das erste mal mit einer 171 mit vielen Tonnen hinter mir nach Michaelstein runter gefahren bin ging es mir auch anders, könnt ihr mir glauben. :lol:
    Die Eng Dateien sind auch auf das Rollmaterial welches in der RLB eingestzt wird abgestimmt. Da ich nun überhaupt kein Eng Datei Experte bin kann ich daran leider auch nichts ändern, ich habe mir ja wie gesagt die Eng Dateien auch nur schreiben lassen.
    Evtl findet sich ja jemand der das etwas anpassen kann.


    Gruß Maik

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michel,


    Zitat von "Truckmichel"

    Eins noch zu den Aufgaben im TS! Ich finde es nicht schön,wenn man wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung aus der Aufgabe fliegt,ich bin mir 100% sicher das es dies im richtigen Leben eines Lokomotivführers (DR-Zeiten) auch nicht gab.


    dazu muß ich 2 Dinge anmerken.


    1. Den Abflug bei Überschreitung muß ich aus Gründen des Aufgabenbaus machen. Wenn man KIs statt statischer Zugverbände verwendet, muß man sicherstellen, daß der Spieler nicht im Bahnhof ist, bevor die KIs auftauchen.
    2. 100%ige Übereinstimmung Vorbild - TS kann und wird es nicht geben. Der Aufgabenbauer muß den Spieler in ein bestimmtes Zeitfenster bringen. Klar weiß ich, daß im Vorbild jeder anders gefahren ist, einer schnell, einer langsam, jeder wie er will. Nur so kann ich keine Aufgabe bauen.


    Grüße Cris

  • Hallo Cris,
    ich weiß das deine Aufgaben zeitabhängig gebaut sind,schließlich fahre ich sie ja auch gern! ;)
    Ich wollte damit nur sagen,dass es mir manchmal nicht schmeckt,gerade wenn man vergisst zu speichern. :roll:


    Hallo Maik,
    das deine *.Eng Dateien gut geschrieben sind ist für mich kein Thema!
    Wie ich schon geschrieben habe,ist PT22 von den Rampen her nicht Optimal gebaut.
    Da ist es doch normal das deine BR110 dann auch mehr schiebt! ;) Nochmal zu den Bremsen,ich behaupte dass Übung den Meister macht! :lol:



    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig