Die geplanten BSI - Add-ON von BSI erste Hälfte 2010

  • Guten Abend Kunifüchse, vielleicht haben es noch nicht alle gelesen, ich persönlich auch nicht. Deshalb hat TS Freund Gregor mir die gegenwärtig in Arbeit befindlichen Strecken bei BSI mitgeteilt. Hier ist die Zusammenstellung:


    Feb 2010:
    PT 32 Geislinger Steige 2. Edition
    ostalgisch durchs Saaleral Halle (Saale) Hbf - Erfurt Hbf


    März 2010:
    Fulda-Würzburg NbS


    April 2010:
    PT 30 Hamburg-Warnemünde
    Hannover-Berlin NbS


    Gruß Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andreas,


    danke für die Info! :)


    Davon interessiert mich nur Erfurt-Halle. Staune, daß es so schnell geht. Ich dachte, das dauert viel länger. Weiß gar nicht, ob ich da Zeit habe, habe gerade einen Auftrag für eine Aufgabe auf GR10 bekommen und im Moment noch eine große Nummer zwischen Přerov und Břeclav in Arbeit. :roll:


    Euch ein schönes, katastrophenfreies Wochenende!
    Grüße Cris

  • Hallo Andreas,
    mich interessiert auch nur Halle - Erfurt. Bei der Qualität die BSI im Strecken- und Landschaftsbau hinlegt, kann das Add On nur gut werden. Mal sehen ob es meine derzeitige Lieblingsstrecke Erfurt - Meiningen von Platz 1 verdrängen kann.
    Grüße aus der verschneiten Lausitz
    Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

  • Moin Andreas,
    ich habe auch ein wachsames Auge auf das Addon Erfurt-Halle! ;) Meiningen-Erfurt ist auch meine Nummer EINS,danach folgt ohne großen Abstand LzSuO. :D


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • ja wir sidn alle auf PTO Erfurt-Naumburg-Halle gespannt. Besonders ich, da es eine meiner Hausstrecken ist in der moderne, ob man sachen wiedererkennt was heut noch ist.


    Außerdem bin ich gespannt auf Pro train 30 Hamburg-Ludwigslust-Schwerin-Rostock
    dann kommen wir bald im Dreieck fahren. berlin-Ludwigslust via Wittenberge-Schwerin-Rostock (Kopfmachen)-Neustrelitz-Berlin


    da gibts es vieles zu mischen das jahr

  • Hi Michel @ All,
    dass so viele von den LzSuO begeistert sind, werde ich wohl nie so richtig verstehen. Ich kann dieser Strecke einfach keinen Reiz abgewinnen. Vieleicht sollte sie mal neu begrünt und bebaut werden.
    Gruß Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

  • hallo füchse,


    erfurt - halle wird auf jeden fall hoch interessant werden - gerade auch im güterverkehr
    ( erfurt , weimar , weissenfels , grosskorbetha , leuna.... )
    das waren alles große güterbahnhöfe und umschlagplätze - heute ist nichts bzw wenig davon übrig....
    deshalb finde ich es absolut spitze,
    dass BSI die reichsbahn ( 80er ) epoche bauen wird - großes lob an BSI!
    für alle die es noch nicht wissen....naumburg-weissenfels....war europas am dichtesten befahrener
    abschnitt: alle 3-5 min eine fahrt / beide richtungen....


    grüße chris

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • at freckel,
    mir geht es ähnlich - LZSUO - ist mir zu nackt, mit dieser strecke kann ich absolut nichts anfangen,
    ist halt die anfangszeit vom msts....
    mag sein, dass diese gegend so kahl aussah,
    dann lobe ich schon eher die neuen BSI routen um den spreewald....


    ich denke auch - dass meine nummer 1
    meiningen - erfurt - halle ist/wird
    und die kommende WGB 4
    sehr schön ist jedoch auch die db strecke: marburg-erntebrück!!!


    grüße chris

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Zitat von "CHRIS MIT H"

    ( erfurt , weimar , weissenfels , grosskorbetha , leuna.... )
    das waren alles große güterbahnhöfe und umschlagplätze


    na mal sehen, wie das Eure PCs verkraften, ich höre immer bei 10 KIs pro Bahnhof auf. Man kann natürlich auch Low poly-Material nehmen, gibt´s bei unseren pfiffigen Nachbarn. ;)


    Zitat von "CHRIS MIT H"

    naumburg-weissenfels....war europas am dichtesten befahrener
    abschnitt: alle 3-5 min eine fahrt / beide richtungen....

    Das kriegen wir hin, kein Problem.


    Zitat von "CHRIS MIT H"

    dann lobe ich schon eher die neuen BSI routen um den spreewald....


    Sorry, das ist mir nun wieder zu langweilig. Landschaft schön und gut, aber es heißt ja Trainsimulator und nicht Wald- und Wiesensimulator ... :lol:


    Grüße Cris

  • ((( aber es heißt ja Trainsimulator und nicht Wald- und Wiesensimulator )))


    at cris :lol::lol::lol:


    da müssen wir aber in pro train 22 mächtig abholzen :mrgreen:
    aber wir können nicht onkel michel in suhl das holz klauen - sonst friert er an den....und sein rechner
    wird zum gefrierschrank :mrgreen:
    cris - ganz nebenbei - wir haben winter :lol:


    grüße chris ;)

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • Hi Cris und Chris,
    die Jetztzeit Strecken sind auch nicht mein Ding, da fehlt zuviel "Gütergleis" in den Bahnhöfen. Da hilft auch die hervorragende Streckengestaltung von BSI nichts.
    Zum Wald und Wiesensimulator muß ich sagen, dass gehört für mich mit dazu, sonst könnt ich ja auch mit Zusi durch die Gegend brausen. Gerade die herrlichen Freeware Modelle verlangen auch nach gut gestalteter Landschaft. Und da können die Frühzeit AddOn einfach nicht mithalten.
    Aber das ist meine Meinung.
    Grüße von Thomas

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas,


    LzSuO mit 1A Landschaft würd ich auch nehmen, keine Frage. :mrgreen:


    Aber auch so ist´s halt interessant:


    - Gleisnetz Berlin recht umfassend gestaltet (ob vorbildgetreu, kann ich überhaupt nicht beurteilen)
    - S-Bahn-Einsatz möglich
    - etliche funktionsfähige Bw´s entlang der gesamten Strecke
    - mehrere nutzbare NVA- bzw. GSSD-Objekte
    - Nebenstrecke Schwedt incl. Schwedt Hafen und Werkbahnhof Stendell


    Nicht zuletzt erwächst die Faszination von LzSuO auch aus der Besonderheit, daß ab Passow eigentlich eine Nebenbahn dargestellt wurde, auf der (wenn auch wenige) Schnellzüge fuhren, incl. Staatsgrenze und polnischem Streckenteil, letzterer wieder mit recht umfangreichen Gleisanlagen incl. Stettin Hbf.


    Ich weiß ja, daß Du eher weniger Aufgaben fährst, aber wenn, dann könntest Du im "Langen Dienst (1)" oder auch im "D-Zug Stettin-Berlin" bzw. "Manöver" auch den polnischen Bahnbetrieb erleben. (Achtung: bitte beachten, ob die Aufgabe mit oder ohne BIN erstellt wurde!)


    Wenn man sich die Bw´s oder auch Rangiermöglichkeiten in Militärobjekten in vielen weit später entstandenen PT-Addons ansieht, kommt man ins Grübeln ...


    Grüße Cris

  • Zitat von "Freckel"

    Hi Michel,dass so viele von den LzSuO begeistert sind, werde ich wohl nie so richtig verstehen.


    Hi Thomas,es war das erste Addon im TS was richtig gut war,auch wenn es am Anfang noch gekrängelt hat!

    Zitat von "Freckel"

    Ich kann dieser Strecke einfach keinen Reiz abgewinnen. Vieleicht sollte sie mal neu begrünt und bebaut werden.


    Jetzt wo ich wieder zu Hause sein muss,werde ich mal in den Wald schauen,vielleicht sollte man wirklich ein paar Bäume pflanzen! ;)


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • at michel,


    genau - wie es unser dicker ehemaliger kandesbunzler versprochen hat - blühende landschaften :!::lol::lol::lol:


    grüße chris :mrgreen:;)

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • Hallo an alle,


    dann gebe ich auch mal mein Senf dazu.
    Ich freue mich auch auf Erfurt-Halle und natürlich auf Rostock - Schwerin - Hamburg ( Termin wurde ja verschoben ) :cry:


    Meine Lieblingsstrecken sind von GR : Werratal2009 , Bayrische Waldbahn , Reichsbahn nach Rügen
    Von BSI : Rennsteigrampe


    Was LzSuO betrifft da habe ich schon aufgeforstet :lol: und Felder bestellt mit MM-Vegetation war das kein Problem.


    Aber ich habe auch mal versucht eine kleine neue Strecke zu bauen - nee da bin ich zu blöd zu - habe ich wieder aufgegeben.


    Gruß Guppy
    Neuschnee in Schwerin - Fehlanzeige
    Aber sehr starker Sturm - Insel Rügen ist dicht da dreht sich nichts mehr Die Bahn hat gegen Mittag den Betrieb eingestellt

  • Hi Guppy,
    neu begrünt mit dem hervorragendem MM-Grünzeugs hatte ich GR 3, bei GR 6 bin ich noch dabei (wie ich grad so Lust habe). Die Rennsteigrampe muß auch Umbauten über sich ergehen lassen. Als erstes sind die häßlichen Wasserkräne und die Bekohlungsanlagen rausgeflogen. Bekohlungen über der Fahrleitung wurden auch nicht neu aufgebaut. Zur Zeit bin ich noch dabei funktionierende Bahnübergänge und Schrankenanlagen einzubauen und die Strassen zu beleben. Strassenfahrzeuge wurden fast komplett ausgetauscht gegen die aus GR 3 und Freeware. Nachbegrünen muß man die Rennsteigrampe ja nicht, da brauch ich die Bäume nur zum tarnen von Verkersanfängen bzw. -enden.
    Streckenbau habich auch mal versucht, aber ich bin kläglich gescheitert. Und um nochmal auf LzSuO zurück zukommen, die ersten Reichsbahnstrecken die ich für den TS entdeckte waren PT 5 und PT 9. Später habe ich dann die damals viel besser gestalteten Strecken von GR entdeckt, angefangen mit "Entlang der Ostsee" und GR 3. Und viel später, als ich anfing in den verschiedenen TS Foren mit zulesen, habe ich von LzSuO erfahren und bei soviel Begeisterung (die ich da las) mußte ich es mir auch zu legen - aber wie weiter oben gesagt...
    Grüße aus der verschneiten Lausitz und die Frage: Wo ist das Mittelmeerklima dass uns die Grünen versprochen haben!
    Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

  • Guten Abend Füchse,


    gerade eben habe ich vom TS Freund Gregor wieder ein paar Infos zum Thema BSI - Add-ON erhalten. Hier sind sie :


    Das erste neue Strecken-Add-On des Jahres wird PT 34 Fulda-Würzburg sein. Es soll Ende März erscheinen.



    Dann erscheint Ende April PT 35 Halle-Erfurt. Ebenfalls im April soll Berlin-Hannover NbS kommen (noch ohne Nummer)



    PT 30 Hamburg-Warnemünde soll laut BSI Ende Mai kommen und mit, wie es heißt, neuester Vegetation. Laut NBG soll PT 30 aber schon Ende März kommen. Muss man mal abwarten.



    PT 32 Geislinger Steige Second Edition soll laut Vertriebspartner NBG nun Ende Juli erscheinen.



    Soweit die aktuellen Änderungen.


    Schönen Abend ( wir haben schon - 10 Grad , keine Angst ich schicke euch die Kälte gratis zu euch herunter) Andreas

  • Hallo,


    Mich würden 2 Strecken in Frage Erfurt - Halle und Hamburg - Warnemünde.
    Von Hamburg Altona nach Rostock gab es doch ein Video "Die schönsten Bahnstrecken Deutschlands" bespannt glaub ich mit einer Ludmilla.


    Gruß Thomas

  • Naja...


    nachdem so viele Lobeshymnen auf BSI gegeben wurde,
    hoffe ich das man mich nicht steinigt...


    Die Strecke Erfurt - Halle würde auch mich reizen und die würde ich wohl auch kaufen.
    Eines muss man denen lassen, im Streckenbau und Gestaltung sind sie wirklich besser geworden.
    Aber seid mal ehrlich, nach der Anzahl von AddOns, sollten die Jungs in allem besser sein.


    Die Fahrzeuge sind (nicht alle) immernoch ein Grauen. Wenn ich mir PT 22 anschaue, gerade bei den Personenwagen, dann bin ich doch eher enttäuscht. Das einzige Fahrzeug was mir da gefällt ist die BR120.Ansonsten ist nicht wirklich etwas dabei was mich überzeugt.Die BR 119 und BR250, die gehen noch so. Aus diesem Grunde benutze ich halt sehr viel Freeware. Diese Sachen, welche für die User im Grunde gratis sind, sind nunmal um Längen besser.


    Aber ich will nicht nur meckern, wie gesagt im Streckenbau haben sie endlich etwas aufgeholt. Auch wenn es traurig ist, daß kurz nach erscheinen eines AddOn ein Update auftaucht. Klar finde ich es gut, daß an Strecken nach der Veröffentlichung noch etwas passiert, aber in den kurzen Abständen wie es bei PT passiert, daß dürfte bei einer "Kaufversion" in so kurzer Zeit nicht sein. Aber dieser "Mangel" erklärt sich ja dadurch, da ständig neues erscheint.


    Ich weiß, GR veröffentlich auch immer schnell Updates,aber da merkt man wenigstens, es geht um Qualität und nicht um Masse.


    Ich selber habe Abstand genommen mit die AddOns von PT zuzulegen. Am Anfang holte ich mir alle, aber das gab ich auf. Nun nur noch Sachen die wirklich interessant klingen. Wie halt "Erfurt - Halle".


    Man weis ja mittlerweile vorweg, daß man die Fahrzeuge besser tauscht.
    Es wäre eine riesen Überraschung wenn es bei dem neuen AddOn mal nicht nötig wäre.


    Da mein letztes gekauftes PT-AddOn tatsächlich PT 22 ist, bitte ich es zu entschuldigen, falls ich hier flasch urteile sich betreff der Fahrzeuge viel getan haben sollte. Zeit werden würde es ja...


    Also nicht gleich mir den Kopf abreißen, ist nur meine persönliche Meinung von den Arbeiten welche ich bisher von PT kenne...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Speedy,


    Deine Gedanken "Nach so vielen Addons müßten sie es eigentlich können" möchte ich mal aufgreifen.


    Ich verwende die Fahrzeuge generell nicht. So habe ich gar nicht mitbekommen, daß bei PT22 eine schöne 120 dabei ist ...


    Was mich geärgert hat, ist, daß "Brandenburg - Frankfurt" quasi nicht spielbar ist, da man Abstürze ohne Ende hat. Natürlich nur, wenn man halbwegs Verkehr hat wie in Deinen und meinen Aufgaben.
    Mit "Rathenow - Cottbus" soll es im Raum Berlin ähnlich sein.
    "Frankfurt - Cottbus" interessiert mich nicht, da eingleisig.


    Mit den mitgelieferten Aufgaben wird das wohl nicht passieren ... :lol:


    Kommt gut ins verdiente Wochenende!


    Grüße Cris

  • Hallo Speedy und Cris,
    ich instaliere die BSI Fahrzeuge auch grundsätzlich in einen separaten Trainset Ordner, damit ich sie dann von der Platte putzen kann. Schon die BR 120 aus PT 9 (Berlin -Rostock) war um Längen besser, als die von GR. Nachdem ich aber die Repaints von Michel habe, gibt es keine anderen 120 mehr bei mir. Die Fahrzeuge von BSI sind wirklich ihr größter Schwachpunkt. Irgendwie stimmen die Proportionen nicht. Aber der Streckenbau ist gut. Sicher gibt es viel nach zu bessern, ich denke da bei PT 22 nur an die unsäglichen Wasserkräne, Bekohlungen oder auch "fliegende" Baumgruppen. Aber sie bauen ab und an eben auch neue Reichsbahnstrecken und die richtig gut und das ist für mich das wichtigste. Aber ich glaub im BSI-Forum hätt ich diesen Beitrag hier wörtlich gar nicht posten können ohne Ermahnung oder Rausschmiss.
    Gruß Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

  • Moin,
    ich kaufe jedes Addon,egal ob BSI,GR,oder sonstige! Ich bin ein leidenschaftlicher Sammler und muss einfach alles haben was mit dem TS zu tun hat! ;)
    Fahrzeuge allgemein werden durch meine Repaints oder durch private Repaints von mir getauscht. :lol: Es gibt auch bei mir die ein oder andere Payware
    Lok,aber die kann man an einer Hand abzählen. Die Addons von BSI sind besser geworden! Die Aufgaben fahre ich nicht,dafür habe ich euch.
    Bei den Updates liegt GR ganz klar vorn,auch wenn es immer ein Update vom Update gibt,das nervt.
    Ansonsten wurde ja schon einiges von euch geschrieben was ich nicht nochmal durch kauen muss. :lol:
    Freuen wir uns auf PT Erfurt-Halle,alles andere sehen wir danach. Speedy,dir reißt niemand den Kopf ab,hier gibt es nur die KF Partei! ;)
    Schönes Wochenende wünsche ich euch!


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • ....dir reißt niemand den Kopf ab, hier gibt es nur die KF Partei....at michel :lol::lol:


    hier ist die aktuelle kamera mit nachrichten - guten abend - meine damen und herren:
    der generalsekretär des kunifuchs der deutschen demokratischen reichsbahn und mizglied des zk der füchse und vorsitzende des pinselrates der.... :mrgreen::mrgreen:
    bla und blub....
    fazit: ich freu mich auch schon auf EF-HALLE ;)


    grüße chris und happy wochenend ;)

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • Guten Abend Kunifüchse, an Hand dieser Beiträge in diesen Sektor sind mir eigentlich keine Lobeshymnen untergekommen. Ich persönlich mache ja bekannterweise einiges als B- Tester, somit lege ich mir die Add- ON auch zu. Da die meisten Aufgabenbauer mit dem ich zu tun habe in Ihren Werken Freeware Fahrzeuge einsetzen, interessieren mich die sogenannten Standardaufgaben und Fahrzeuge weniger.
    Beweis führend Eurer Feststellungen noch folgendes: bei den Aufgaben PT33-Bauarbeiten wird laut BSI eine Fehlermeldung verursacht, Form konnte nicht geladen werden. Dazu hat BSI nun ein Hotfix im Forum reingestellt, dass dieses Problem behebt. Hier der Direktlink:



    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bluesky-interactive.com/forum/index.php?page=Thread&threadID=6732">http://www.bluesky-interactive.com/foru ... eadID=6732</a><!-- m -->


    Ein Hinweis von Gregor.


    Ich besuche morgen wieder einmal unsere Hauptstadt und schaue mir die S- Bahnen an, in der Zeit wo meine Frau die Einkaufstempel besucht.
    Gruß Andreas

  • Hallo zusammen,


    ja, ich find's auch schade, daß BSI's Halle-Erfurt nun doch nicht im Februar erscheint. Schade, wirklich schade. Aber da Pro Train zukünftig der einzige sein wird, der noch akzeptable DR-Strecken oder eben auch Strecken auf dem Gebiet der ehemailgen DR bringen wird, warte ich gern. Die Sache mit dem Rollmaterial, klar, macht doch jeder so. Trains-Ornder sichern und gucken was so mitkommt. Andererseits: GR ehemals selbsternannter Historienbauer mit Format hat abgebaut. Und die Ignoranz gegenüber Tatsachen und Anwendern spricht Bände. Man nehme nur die "berühmten" dreiteiligen DBv-Einheiten oder die C35-Wagen. Die neuen 118er hingegen - eine Augenweide und die besten Kühlautomaten, die es für den TS gibt.


    Aber zurück zu BSI. Was bewirkt das Update zu PT33? kann man es ohne vorher alle Ordner sichern zu müssen einspielen? Werden Consits und Trainset nicht angetastet? Bin da vorsichtig. Denn selbst GR knallt da regelmäßig ins Blaue, obwohl es vom "Chef" immer heißt: "Wir haben nur den Ablauf geändert." Und dann tauchen doch wieder "Schönheiten" wie die GR-120 oder C35-Wagen auf.

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • Hallo Björn!


    Das Update für PT33 kannst du beruhigt installieren. Damit werden nur die fehlenden Lf-Signale nachträglich eingefügt..


    Mit freundlichem Gruss,
    Frank

  • Hallo Freunde,
    Gregor informierte mich heute Morgen, weshalb sich das Erscheinen PT 34 und PT 30 nochmals verzögerten wird. Der Grund ist die Gesundheit des Streckenbauers Michael Zelm. Dazu zitiere ich mal seinen vollen Beitrag aus dem BSI-Forum, dann wisst Ihr genau was Fakt ist .


    Zitat von Michael Zelm, 29.1.2010:



    Hallo,


    zur Zeit sieht es so aus, dass ich mir zwei Gelenke zwischen Becken und Wirbelsäule verschoben habe, von denen ich bisher gar nicht wusste, das da welche sind. Jetzt machen sie mich schon seit Wochen wahnsinnig, trotz Medikamenten und Physiotherapie. Daher kann ich immer nur kurzzeitag an der Strecke arbeiten.
    Dennoch habe ich heute die Signalisierung abgeschlossen und bereits eine Testfahrt mit dem Ex 157 von Halle nach Erfurt gemacht. Wenn ich den Vollzuschlag abrechne, lag ich genau in der Zeit. Ein Indiz dafür, dass die Geschwindigkeiten in der Strecke stimmen.
    Da ich auch noch zwei andere Strecken auf dem Tisch habe, wird es also in nächster Zeit noch keine screenshots geben.


    Gregor meint " Der Abschluss der Signalisierung bedeutet, dass nun schon die Acts entwickelt werden können. Denn die Gleise und Signale sind jetzt endgültig. Jetzt muss der Streckenbauer die Strecke nur noch ausdetaillieren, was halt noch dauert" .


    Gruß Andreas


    Muss Schnee schippen.

  • erste eindrücke von ERFURT - HALLE ;)


    auch wenn es noch keine screens gibt - habe ich schon wunderbar kommende sachen gesehen ;)
    wie das geht?
    man werde für kurzen moment dem msts untreu - und kutschiere per PTP auf der strecke
    leipzig - naumburg - bad kösen - saalfeld :lol:
    so habe ich die ersten eindrücke zwischen weissenfels - abzweig großheringen sehen können,
    und kann euch deffinitiv sagen - das pro train 35 spitze werden wird.
    wenn diese qualität in ähnlicher art übernommen wird
    dürfen wir uns auf etwas wunderbares freuen! :!:;)


    - grüße chris -

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)