Video von Rostock 1990

  • Hallo Füchse;


    Ich habe in YouTube dieses Video gefunden Reichsbahn pur


    <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/-d7_AgcddOE&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/-d7_AgcddOE&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

  • Hi Thomas,
    habe ich auch heute früh entdeckt! ;) Achte mal auf den kurzen Signalton der 132er,da hört man wie verschieden sie waren von BW zu BW. :o


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Hi Michel,


    da haste Recht. Was mir übelst gefallen hat war das was wir als Rollmaterial für den MSTS nutzen auch im Video dabei ist wie zum Beispiel der DR Hilfszug am Anfang man sieht da nur die Stirn. BR 102 , BR101, usw.


    Gruß Thomas

  • Falkenberg 1997:


    <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/VaELrExwIes&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/VaELrExwIes&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

  • Das mit der Schnellantwort funktioniert nicht.


    Okay, nochmal: Tolle Einblicke, die Du uns da zeigst.




    Ein Hinweis zur Zugbildung, obwohl die Dir bei Deiner Arbeit sicher zweitrangig erscheinen mag. Richtung Warnemünde wurde IMMER Lok voraus gefahren. Mit Steuerwagen immer Richtung Rostock Hbf bzw. später nach Seehafen-Nord und Poppendorf. Es gab nur Abweichungen Ende der 70er, Anfang der 80er, als die Kapazitäten der aus zwei DBvq-Einheiten gebildeten S-Bahnen während der Früh- und Nachmittagsstunden nicht mehr ausreichten. Da wurden dann drei DBvq-Einheiten gefahren mit je einer 118 am Zuganfang und einer am Zugende. Aber dieses Schauspiel fand nur kurz statt, als die AL-4-Aggregate in die 118er eingebaut wurden, fuhr man wieder mit einer Lok. Und ab '85 fuhr man mit Strom und 243 - aber auch wieder Lok voraus Richtung Warnemünde.


    Der große Parkplatz auf Deinen letzten Bildern müßte so ziemlich genau die Stelle sein, an der sich der Bahnhof Lütten-Klein-Süd befand.

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur