Eine andere Art Aufgabe

  • Hallo Kunifuchs-Freunde!


    Ich benötige eure aktive Mitarbeit und hoffe ihr "spielt" rege mit.
    Was es genau wird möchte ich nicht verraten, aber den Titel dieser etwas "anderen Aufgabe" - "Kunifuchs-Bildschirmschoner". Nun könnt ihr euch Nachts im Bett herumwälzen und darüber nachdenken - was will Der?
    Auf alle Fälle wird es auf PT5 - auf der Berliner Schiene - stattfinden. Nun meine Bitte. "Kunifuchs-Bildschirmschoner" sagt es ja eigentlich schon, es soll etwas von UNS werden. Auf die Idee bin ich gekommen, als ich die gut gemachten TS-Bilder sah und da wurden doch sehr schöne Zugkompositionen gezeigt, die uns allen viel Freude bereiten.
    Könntet ihr euch vorstellen mir die erstellten Consists zur Verfügung zustellen, damit ich sie verwenden kann? Wenn ja, gebt den Consists bitte Namen, die dann auch zeigen wer sie erstellt hat. Wer sich gern daran beteiligen möchte, schickt mir bitte ca. 15 Consist (Personen/Güterverkehr je 50% - mehr ist natürlich besser) da ich ungefähr 100 Züge verbauen möchte. Die Züge sollten den Zeitraum der DR ab ca.1960 bis zur Gründung der DB-AG darstellen. Also für jeden Freak etwas dabei. Wäre nett wenn ihr den Zeitraum eures Zuges mit angebt, damit ich es etwas einordnen kann. Nicht das ich noch Denken muss. Es wäre nett, wenn ihr das bis Ende Januar 2010 erledigen könntet.
    Ich danke schon im voraus allen, die sich daran beteiligen wollen.
    Michel, ich hoffe bei dir schneit es viel, damit du Dampfer-Consists erstellen kannst.
    Nun heisst es für mich - warten und überraschen lassen.


    Mit freundlichem Gruss,
    Frank

  • Moin Frank,
    du wirst lachen,es schneit tatsächlich! :lol::lol: Ich finde deine Idee sehr gut aber meine eigenen (privaten) Repaints kann ich dir ja nicht so einfach zusenden.
    Also nehme ich Dampfloks die wir alle haben. ;)


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Hallo!


    Danke euch schon einem für die Unterstützung. Ich stecke schon voll in den Vorbereitungen.


    Mit freundlichem Gruss,
    Frank

  • Hallo Wattfrass,


    meinst du es so ?
    Ich habe die Züge nach Originalbilder nachgestellt. Sind genau so gefahren - das Datum steht als Zahl in der Mitte der Datei- die andere Zahl ist die Zugnummer die damals gültig war
    Beispiel:
    Guppy-060687-G56355
    :lol:Datum - Zugnummer
    Ich kann nur nicht in der PN Anhänge versenden.
    Dazu brauche ich Deine e-mail.
    Sende mir Deine e-mail über PN


    Gruß Guppy

  • Hallo Guppy!


    So wie du es machst ist es wunderbar. Schreibe noch - nur als Vorschlag - dein Namenskürzel davor. Falls es Fleißpunkte fürs Muttiheft gibt.
    Hier meine E-Mail Adresse, die ist kein Geheimnis: <!-- e --><a href="mailto:Wattfrass@t-online.de">Wattfrass@t-online.de</a><!-- e -->


    Mit freundlichem Gruss,
    Frank

  • Hallo Guppy!


    Danke für die ersten 2 Consists. Seltsamerweise wollte mein TS nicht davon zur Kenntnis nehmen, habe ihn aber nach einer körperlichen Unterhaltung überzeugen können.
    Wenn du nicht allzuviele Geschenke erhalten hast, kannst du dir ja mal Zeit nehmen deine Ordner in Ordnung zu bringen. Die D_OSK gehören alle in einen Ordner.
    Du hast den D_OSKHw80 extra gemacht. Was ist "Kopie vom Unitank" ? Gut, ich weiss es. Mit einer solchen Unordnung kann man nicht ins Neue Jahr gehen.
    Danke für den Tipp: Es wäre besser, vorallem bei exotischen (nicht erotischen !!!) Downloadseiten, diese mit anzugeben. Vielen Dank.


    Mit freundlichem Gruss,
    Frank

  • Hallo Cris!


    Vielen Dank für deine Consists. Werde sie sehr gern einarbeiten.
    Mit der Fertigstellung wird es sich etwas verzögern - viele Sonderschichten, grösserer Zeitaufwand um auf Arbeit und nach Hause zu kommen. Musste ja zumindest immer eine Strecke täglich laufen. Aber zum Glück ist ja wieder geiles Radwetter.
    Vielleicht kommen ja noch von anderen einige Consists. Denke da an Truckmichel und vorallem Björn.
    So, jetzt geht es erst einmal aufs Rad.


    Mit freundlichem Gruss,
    Frank