Denmark 2000 H

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    diese Strecke gibt´s hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.railsim.nl">http://www.railsim.nl</a><!-- m -->


    Man muß sich registrieren. Die Größe der Strecke ist ca. 240 MB.


    Obwohl es mit deutschen Aufgaben relativ bescheiden aussieht (da ich ja nie Zeit habe :mrgreen: ), ist diese Strecke etwas ganz besonderes, schaut sie Euch an!


    Grüße Cris

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    nochmal zum Thema Aufgaben.


    Habe heute mal bei TheTrain nachgesehen, und da kann ich Euch wärmstens die Aufgaben von Strippi empfehlen.


    - Bitte genau auf die Streckenversion achten.
    - Beim Zusammensuchen des Rollmaterials sollte man etwas pfiffig sein.
    - Man sollte in der Lage sein, Rollmaterial zu tauschen: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.kunifuchs.de/forum/viewtopic.php?f=22&t=6">viewtopic.php?f=22&t=6</a><!-- l -->


    Grüße Cris

  • Auch ich kann diese Strecke nur empfehlen.
    Egal welche Version, es machte jedesmal Spaß
    diese Strecke zu befahren.


    Auch der Tip mit Strippi's Aufgaben ist zu empfehlen.
    Er ist der Mann für das "ausdauernde" fahren.


    Ich selber bin ja eher derjenige der kurze Aufgaben erstellt.
    Momentan sind auch für DK 2000 H wieder welche in Arbeit.


    Diese beinhalten 3 alte Aufgaben (von Version F) aktualiesiert für Version H
    u.a. mit Tausch von Fahrzeugen und auch 2 neue Aufgaben.


    Eine der beiden ist bei mir gerade noch im Test. Wer Interesse hat, einfach melden.
    Darf gern getestet werden. Nur gleich vorweg, es ist nichts besonderes zu erwarten...

    • Offizieller Beitrag

    Hi Speedy,


    habe zwar alle Hände voll zu tun, aber die Strecke haben wahrscheinlich nicht so viele auf der Platte (obwohl es doch Freeware und auf <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.railsimpunt.nl">http://www.railsimpunt.nl</a><!-- m --> verfügbar ist :?: ).


    Also wenn Du hinsichtlich eines Testers in einer Notlage bist, helfe ich natürlich gern. ;)

    Grüße Cris

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    was mich an solchen Freeware-Strecken immer begeistert, ist die Verwendung von DKW (Doppelkreuzweichen). Dadurch können Bahnhöfe viel realistischer nachgebildet werden, und es ergeben sich viel mehr Rangier- und Zugfahrmöglichkeiten.


    Allerdings muß man als Aufgabenbauer auf der Hut sein, weil die Fahrstraßen mit DKW im TS nicht so abgesichert werden können wie beim Vorbild. Dadurch habe ich schon Unfälle verschuldet. :oops:


    Grüße Cris

  • Um für DK 2000 H mich wieder mit Aufgaben zu beschäftigen,
    benötigte es bei mir einen neuen Rechner. Mir gefiel die Strecke
    schon immer sehr gut, nur auf Grund der recht hohen Anforderungen
    an den Rechenknecht, gab es nicht wirklich viel von mir für diese Strecke.


    Mittlerweile ist der neue Rechner da und dies bewog mich zu einer kleinen Neuauflage.


    Hier einmal ein kleiner Einblick.


    Ich habe mich entschlossen die paar wenigen vorhandenen Aufgaben von mir aus der Version F
    neu aufzulegen für die Version H. Ausgewählt wurden dazu die Aufgaben:


    - Nykøbing - Nakskov
    - Roskilde - Holbæk - Kalundborg
    - Tinglev - Sonderborg


    In diesen Aufgaben wurden von mir nur Fahrzeuge getauscht, da es einige nicht mehr zum Download gab.
    Die Testfahrten verliefen erfolgreich, so das ich mich mit weiterem beschäftigte. Entstanden sind dadurch
    2 weitere Aufgaben.


    Einmal befindet man sich auf der S-Bahn Linie A, welche von Hundige nach Farum verläuft. Diese Strecke ist allerdings leider nicht komplett nachgebaut worden, so das nur ein kleiner Teil von ca. 20 Min bleibt. Weiterhin dachte ich einmal an den Güterverkehr. Der Fährhafen Gedser bietet da z.B. einige Ideen... Aus diesem Grunde fahren wir einen Güterzug von Gedser nach Ringsted.


    Ideen habe ich noch ein paar. Vorerst werden in kürze diese 5 Aufgaben in den Test gehen. Danach sieht man weiter.


    Allerdings habe ich für Euch wenigstens 3 Screens....


    [Blockierte Grafik: http://sven.blue-eyes-design.de/bild.php/778,dk2000hact1URJUR.jpg]
    Nahverkehr


    [Blockierte Grafik: http://sven.blue-eyes-design.de/bild.php/779,dk2000hact212LYW.jpg]
    Güterverkehr ab Gedser


    [Blockierte Grafik: http://sven.blue-eyes-design.de/bild.php/780,dk2000hact3A1BPT.jpg]
    S-Bahn Linie A


    Eines sei vorweg gesagt, die Anforderungen an den Rechner sind recht hoch.
    Somit für ältere PC wohl nicht geeignet....

    • Offizieller Beitrag

    Super Speedy,


    das sieht total schnuckelig aus :D !


    Meine bisher einzige DK-Aufgabe "Rødby - Ringsted" war auf Denmark 2000 F UPDATED enstanden. Thomsn1980 hat versucht, sie auf H zu fahren, geit aber nich. :( Ich vermute zwar eher, es liegt am Patch. Werde mich demnächst darum kümmern, wenn ich die Strecke aufspiele. Mal sehen, was meine Hardware dazu sagt, Trat 321 und BP laufen zwar ohne Probleme, aber beim TS weiß man ja nie ... :mrgreen:


    Grüße Cris

  • In dieser Woche gehen die Aufgaben zum Test raus. Ich selber muss momentan nur noch eine Testfahrt machen. Ideen liegen aber für weitere Aufgaben noch an. Nur ines sei vorweg gesagt, auf älteren Rechnern dürften diese Aufgaben nicht mehr laufen. Die bisher 3 aktualiesierten Aufgaben, bekammen mehr KI und somit packt das mein alter Rechner nimmer. Bei den neuen Aufgaben, gerade bei dem Güterzugact, ist viel KI und einiges an statischem eingebaut (siehe obiges Screen), daß dürfte ein älterer Rechner nimmer schaffen.


    Mein alter Rechner war ein
    Pentium 4
    2,53 GHz
    1,oo GB RAM


    auf Windows XP


    Euer Rechner sollte also auf alle Fälle stärker sein.


    Vor allem sollte Geduld vorhanden sein, zwecks der Freewarefahrzeuge.
    Das sind wieder einige. Aber im Grunde ist man dies bei mir ja gewohnt ;o))

  • Zitat von &quot;Freckel&quot;

    es ist eine V170


    Hallo Thomas,
    habe ich doch Recht gehabt,danke!


    sachsenlok,
    und jetzt,gibt es doch meine BR170! Die Jugend von heute,kein Hemd am Arsch aber nee weiße Jawa fahren! :lol:


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Mittlerweile liegt das erst Aufgabenpacket bei thomsn1980 zum Test.
    Dieses Packet beinhaltet 6 Aufgaben. Das sind:


    - Nykøbing - Nakskov (gab es schon für Version F)
    - R 5444 Struer - Langå
    - Roskilde - Holbæk - Kalundborg (gab es schon für Version F)
    - S-Bahn Linie A: Hundige - Farum
    - Tinglev - Sønderborg (gab es schon für Version F)
    - Güterverkehr Gedser - Ringsted


    [Blockierte Grafik: http://sven.blue-eyes-design.de/bild.php/782,dk2000hactpacketRTAVM.jpg]


    2 weitere Aufgaben sind schon fertig und von mir erfolgreich mehrmals getestet.
    Diese 2 Aufgaben sind folgende:


    - S-Bahn Linie B: Holte - Høje Tåstrup
    - R 1037 Kobenhavn - Helsingør


    Diese wird es wahrscheinlich als zweites Aufgabenpacket geben.
    In Arbeit habe ich noch 2 Aufgaben, wobei ich nicht weis ob ich diese wirklich vollende.


    Diese sind im Moment:


    - ICE 36 Kopenhagen - Rødby - (Hamburg) - (geht bis zur Fähre)
    - Güterfracht Sønderborg - Horsens


    Der Anfang für diese beiden ist gemacht, aber da ich viel KI mag, muss ich schauen was der Rechner macht. Entscheidung darüber folgt dann später. Schließlich will man den Raum Kopenhagen halbwegs realistisch verlassen. Dazu gehört dann auch die S-Bahn. Mußte leider schon mit dunklen Signalen kämpfen bei einer S-Bahnaufgabe. Dabei hat man wieder etwas gelernt... Lieber fahrenden KI als statischen KI-Verkehr.


    So, nun werden wir mal schauen was thomsn1980 zu berichten hat...


    P.S. Bei den Aufgaben welche es schon für Version F gab, habe ich nur die Fahrzeuge geändert und ein wenig mehr KI-Verkehr sowie statisches Material gesetzt. An den Aufgaben selber wurde nichts geändert und sind somit einfach gehalten.

  • Hallo Sven,


    Ich habe schon 4 Aufgen getestet heute und zwar:
    Aufgabe Güterfracht Gedser-Ringsted lief 1a und ohne Absturz. :D
    Aufgabe Nykoebing-Nakskov lief auch 1a und ohne ein Absturz. :D
    S Linie A Hundige - Farum lief auch 1a und ohne Absturz. :D
    Aufgabe Tinglev - Sonderborg lief auch 1a und auch ohne Absturz. :D
    Ich schicke dir noch per E-Mail meine Auswertungen und was noch in der Liesmich fehlt an Rollmaterial.
    Fotos habe ich auch gemacht währent den Testfahrten :mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    Gruß Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Zitat von &quot;Speedy&quot;

    Dabei hat man wieder etwas gelernt... Lieber fahrenden KI als statischen KI-Verkehr.

    kann es sein, daß Du meinst: "Lieber statische KI als statische Zugverbände." ? Das sind zumindest meine Erfahrungen.
    Mein Maximum in einer Aufgabe sind 284 KI. Dort funzen alle Signale.


    Da ich meine aktuelle GR10-Aufgabe nun schon so oft abgefahren bin, daß ich sie nicht mehr sehen kann und sie beharrlich nicht funzt (Sch ... eingleisige Strecken), habe ich gestern mal meine alte Dänemark-Aufgabe Rødby - Ringsted begonnen zu fahren, und zwar auf DK 2000 F updated und mit BIN 1.8.052113. Bis jetzt funzt alles. :D


    Grüße Cris

  • Hallo Sven,


    passiert dafür hat man ja die Tester. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    von trainsim.netshadow:
    ÖBB Ros Rundholzwaggon V1.1 und OEBB_Ucs
    von thetrain:
    Svir Blind / DPferd1 / DSB 3001 / D Habbins 2771-6 Nordwaggon
    und von Tog-Sim.dk:
    DSB MZ1418 und Arriva MR-D 03 Design 2005
    diese haben gefehlt in der Liesmich
    Bei der Aufgabe R 5444 Struer - Langaa musste mal in den Fahrplan nochmal schauen.
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://img202.imageshack.us/img202/5739/scrgrb3i.jpg">http://img202.imageshack.us/img202/5739/scrgrb3i.jpg</a><!-- m -->


    Gruß Thomas

  • Hej,


    ersteinmal vielen Dank für den Hinweis.
    Da war ich so auf die Dänischen Fahrzeuge fixiert, das ich glatt
    das Deutsch/Österreich-Material vergessen habe. Nun kann ja bald nix
    mehr schief gehen. Deinen Hinweis mit den Zeiten in der Aufgabe
    werde ich nachgehen und natürlich eintragen. Momentan bin ich dabei
    die Aufgaben noch so abzuändern, das es "Dänischer" ausschaut.


    Damit sind die Städtenamen gemeint.


    Beispiel:
    **********
    statt Hoeje-Taastrup steht dann Høje-Tåstrup
    statt Holbaek steht dann Holbæk
    statt Oesterport steht dann Østerport


    Diese Ansicht erscheint dann beim Aufgabennamen und Streckenstart/Endpunkt.
    Beim KI leider nicht. Da passiert es erst bei den neuen Aufgaben. Da berücksichtige ich
    dies.


    P.S. bei den neuen Aufgaben wurden noch die Fahrzeuge der Serie EA aufgenommen.
    Leider gibt es die Downloadseite dieser Fahrzeuge nicht mehr. Aber Dank ein paar
    schlauer "Füchse" hier erhältlich ;)

  • Hallo Sven,


    Ich habe gerade die AUFGABE: Roskilde - Holbaek - Kalundborg beendet und lief alles reibungslos. ;)
    Jetzt fehlt bloß nur die Winteraufgabe wo du den Fahrplan korriegierst.


    Gruß Thomas

  • Heute möchte ich mal einen Dank an thomsn1980 aussprechen.
    Er bot sich an die Aufgaben für DK 2000 H zu testen. Das hat er nun getan
    und innerhalb kürzester Zeit gab er Rückmeldung.


    Dank dieser Hilfe konnte die "Lies mich" aktualisiert werden
    und in einer Aufgabe Fahrzeiten nachgebessert werden.


    Ich Danke für die Hinweise.


    Und da seine Hilfe so schnell ging, ist das Aufgabenpacket momentan schon unterwegs
    zu The-Train. Wie üblich wird es diese Aufgaben dann auch bei unseren Nachbarn in
    Österreich geben bei trainsim.netshadow.at. Gerne könnt Ihr, wenn Ihr wollt dieses Packet auch
    hier anbieten. Mich würde es freuen.


    Im übrigen, neue Aufgaben für DK 2000 H sind in Arbeit und 3 Stück davon liegen schon
    bei thomsn zum Test. Dank seines Berichtes, werdet Ihr bestimmt bald Screen's sehen.