• Hallo an alle Füchse,


    habe mir am Freitag PT 28 gekauft. Die landschaftliche Gestaltung ist ja sehr schön , aber für mich als Güterzugfahrer leider ungeeignet. Habe mich schon ganz schön geärgert. Nicht ein brauchbarer Industrieanschluß dabei obwohl es ja durch Lübben und Lübbenau geht. Auf der Verpackung steht an den Ausläufern des Braunkohlereviers vorbei endet die Fahrt in Cottbus.....
    Von Rathenow nach Cottbus kann ich nicht einmal einen Güterzug fahren lassen, weil der Umweg durch den Hauptbahnhof fehlt.
    Nunja dann muß ich eben auf RE umsteigen.


    Gruß Maik

  • Hallo Maik,
    obwohl fast Cottbuser (die paar Meter die ich weiter südlich wohne) ist diese Strecke bei mir nicht mehr instaliert. Da ich auch lieber Güterzüge fahre, ist die Strecke für mich auch völlig uninteressant. Ich mach zur Zeit mal wieder Türingen unsicher, auf PT 22, für mich das Beste was BSI auf den Markt geworfen hat, weil Reichsbahnfan bin ich halt auch.
    Gruß Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jungs,


    gefallen haben mir die umfangreichen Gleisanlagen des Bf. Cottbus.


    Ich habe versucht, das Beste draus zu machen und habe einen schweren Braunkohlezug zu DDR-Zeiten nach Berlin gebaut.
    Natürlich kann man mit dem nicht nach Westberlin, zumindest nicht auf dieser Route.
    Somit endet die Aufgabe in Rummelsburg. ;)


    Daß noch viele Aufgaben von mir auf dieser Strecke kommen, glaube ich auch nicht.
    Dafür haben wir ja LzSuO, wo man noch so viel machen kann, daß die Ideen nie ausgehen ... :D


    Grüße Cris

  • Nur, falls es jemanden intressiert.


    ich baue gerade ein Aufgabenpaket. Laufweg des Interzonenzuges D 444 Görlitz -> Cottbus -> Königs Wusterhausen -> Schönefeld -> Potsdam -> Magdeburg -> Helmstedt -> Hannover -> Dortmund -> Köln.


    Da Görlitz - > Cottbus es wohl nciht geben wird, also ab Cottbus.


    Cottbus -> Schönefeld ---> Teil 1 PT 28


    Schönefeld -> Potsdam ist nciht befahrbar, der der Außenring fehlt. Ich habe auf dem fehlenden Ring eben ein unglück geschehen lassen und lasse den Zug durch West Berlin fahren. Ich weiß, hätte es nie gegeben.


    Schönefeld -> Ostbahnhof ---> Teil 2 PT 28


    Ostbahnhof -> Potsdam über Zoo (kein Halt!) ---> Teil 3 Aerosoft und Pro Train Magdeburg - Frankfurt / Oder (ist dieselbe Strecke praktisch, baue ich also doppelt)


    Potsdam -> Magdeburg ---> Teil 4 PT 8


    Magdeburg -> Marienborn ---> Teil 5 PT 8


    Marienborn -> Helmstedt ---> Teil 6 PT 8


    Helmstedt -> Hannover ---> Teil 7 PT 8


    Hannover -> Dortmund ---> Teil 8 PT 20


    Dortmund -> Köln ---> Teil 9 Wupper Express 11


    In Schönefeld muß einmal Lokwechsel sein, da die Lok ans andere Ende gesetzt werden muß. Dann ist in Marienborn Lokwechsle und 2 stündiger Kontrollhalt (den ich aber nicht nachbaue). Laut DR Kursbuch endet der Zug in Magdeburg und taucht dann nie wieder auf. Im DB - Kursbuch steht drin, dass in Magdeburg Kurswagen nach Aachen angehangen werden.
    Ab Helmstedt ist Fahrt mit Strom.


    Also man kann mit ein bischen Phantasie durchaus was aus PT 28 machen. :mrgreen::D Teile 1 bis 4 sind übrigends fertig. Morgen setz ich mich an Teil 5 und vielelicht schon an Teil 6. Die sind ja recht kurz.

  • Hallo Chris


    Ich habe den Patch durchaus. Aber warum ich die Aufgaben so oft teile? Versuche mal, 1 Stunden Wartezeit zu überbrücken. In Magdeburg zum Beispiel werden Kurswagen angehangen. Das geht nicht als KI, weißt du ja. In SChönefeld kann ich nicht ankoppeln, weil ja der Zug erst dahin zu bringen ist. Ankoppeln geht meines Wissens nur, wenn der Zug schon da steht. In Marienborn kommt eine andere Lok ran (DB 218) und es wird Kontrolle von etwamehr als 1 Stunde da gemacht. Willst du da so lange warten? In Helmstedt gibt es dann elektrischen Strom, also wieder Lokwechsel. Deshlab die vielen Unterbrechungen. Außerdem möchte ich den Spieler nicht stundenlang stehen lassen, ohne, dass was passiert. :D:mrgreen::lol::|

  • Tobi


    Also Wagen an den Spielerzug anhängen klappt auch. Man muss nur etwas Geduld und Geschick aufbringen. Habe es gerade wieder auf PT13 gemacht. Ich gehe zur Zeit mal kurzzeitig "fremd" und kümmere mich um die "Alte Dame - DB", aber logischerweise mit Dampf.


    Mit freundlichem Gruss,
    Frank

  • Mh Wattfrass


    Also ich hab da noch nichts rausgefunden. Vielleicht klappt es, wenn die Wagen abgehangen und dann wieder angehangen werden. Ansonsten weiß ich bisher eben nur, die Funktion "Waggons aufnehmen" klappt nur, wenn da schon zu Aufgabenbeginn Waggons abgestellt sind. Aber das ist wohl eine Tiefe Funktion des MSTS, die ich selten benutzt habe.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Tobi,


    Funktion und Ereignis sind 2 verschiedene Paar Schuhe.


    Ob Du kuppeln kannst, hängt nicht vom Ereignis "Waggons aufnehmen" o.ä. ab. Kuppeln kannst Du eigentlich immer, egal ob statische Fahrzeuge oder KI.
    Was Du meinst, ist daß man das Kuppeln von KIs nicht als Ereignis hinterlegen kann, aber das ist nur ein Schönheitsfehler.


    Grüße Cris