Aufgabe "Kesselzug nach Engelsdorf" von Wattfrass

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank,


    hier sind Dir wieder 2 super Aufgaben gelungen! :D Da machen sich eben 40 Jahre Berufserfahrung als Eisenbahner bemerkbar. Das kann Dir keiner nehmen.


    Danke für dieses Bahnerlebnis!


    Ich hatte ein kleines Problemchen: man wollte mir auf der Rücktour in Weißig keine Einfahrt geben. Nach 10min habe ich abgebrochen und diverse Versuche unternommen.
    Als ich unmittelbar nach dem Halt am Signal mal auf den Führerstand der Ellok und zurück gewechselt bin, bekam ich kurz darauf Einfahrt. :o
    Weiß der Teufel, was ich da falsch gemacht habe ... ;)


    Grüße Cris

  • Cris


    Danke für das Lob. Ist gleich Ansporn für weitere Aufgaben.
    Ich hatte an der Einfahrt "Weißig" nie Probleme. Musst mal folgendes versuchen: Nach dem Halt Bremse lösen und wieder anlegen, oder Bremse mit ca.50% anziehen.
    So ganz nebenbei: Weißt du schon, das der Bf Dresden-Friedrichstadt so gut wie "tot" ist. Seit dem 7.9.2009 gibt es keinen Ablaufbetrieb mehr und vorige Woche wurde die Türen vom Ablaufstellwerk R9 verschweisst. Da muss ich mal überlegen, wie ich auf PT5, diesem Stück Eisenbahngeschichte ein Denkmal setzen kann.


    Mit freundlichem Gruss,
    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank,


    die Perspektiven von Friedrichstadt haben mich schon vor einigen Jahren total erschüttert, als bekannt wurde, was abgeht. Nun ist es fast "vollendet". :(


    Ich denke, Friedrichstadt in einer Aufgabe nachzubauen, ist mit das Anspruchsvollste, was es im TS gibt.
    Aber wenn ich an Deine erste mir bekannte Aufgabe "Bereitschaft PT5" denke, das war Eisenbahn vom Feinsten! :D


    Gutes Gelingen!
    Grüße Cris

  • Hallo Frank,


    Deine Aufgaben sind klasse. Mir persönlich hat am besten Gefallen hinter Niederau der D-Zug auf der Berliner Strecke. :D
    Wo ich bissl geflucht habe war in Riesa weil da der Text kam die Tschechen streiken. :mrgreen::mrgreen:
    mach weiter so ;)


    @ Cris,
    das Problem hatte ich nicht in Weissig am Einfahrtsignal bei der Rückfahrt da ich fast immer allgemein so mache wie schon Frank das beschrieben hat das mit 50% Bremse angezogen.


    Grüße Thomas

  • Ich hatte das Vergnügen beide Aufgaben testen zu dürfen, bin sie auch mehrmals gefahren und deshalb denke ich , man sollte wenn Lust und Spielspaß vorhanden sind, diese Acts so fahren wie sie von Reinhold und Frank in bestimmt mühevoller Kleinarbeit gebaut wurden sind. Und nicht mal daran denken die Fahrzeuge gegen Andere aus zu tauschen und zu popularisieren. Aus meiner Sicht würde das die Autoren beleidigen. Schönen Abend Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andreas,


    da Du es ansprichst, möchte ich was dazu sagen: Austauschen von Fahrzeugen in Aufgaben durch den Spieler


    Ich persönlich sehe das total locker, denn: wenn sich jemand die Mühe macht, in meinen Aufgaben im großen Stil Fahrzeuge auszutauschen, scheint ihm etwas an der Aufgabe zu liegen.


    Deshalb leiste ich (in Einzelfällen) sogar privaten Support, wenn die Aufgabe hinterher nicht läuft. Auf diesen Support gibt es aber keinen Anspruch, und ob und wann ich ihn leiste, entscheide ich. ;)


    Grüße Cris

  • OK Cris, ich habe meine Meinung dazu und wenn du als Autor Hilfe und Unterstützung leistest, dann ist das in Ordnung. Aber ich hatte auch schon gelesen das Aufgaben dann nicht mehr richtig funktionierten und dann Kritik am Autor geübt wurden ist und das ist dann etwas frech. Trotzdem bleibe ich dabei, wenn ich ein Buch lese und ich die Hauptdarstellerin doof finde, kann ich die entsprechenden Seiten auch nicht meine Traumfrau aus einen anderen Buch austauschen, zumindestens ist das nicht üblich. Gruß Andreas

  • Guten Morgen, Frank!


    Ich habe mir am frühen Morgen Deine Kesselzug-Aufgaben hervorgekramt und bin beide Teile gefahren.
    Ein sehr, sehr schöner Aufgabensatz!! Alles hat funktioniert, wie von Dir vorgesehen. Ich habe sehr viel Spaß beim Fahren gehabt. Sehr gut gefallen hat mir die Gleisbaustelle mit den eingesetzten Schweißern, dem EDK80 und den anderen Fahrzeugen.


    Danke für die Aufgaben!


    An andere Mitfahrer: Es lohnt sich sehr, diese Aufgaben - wie auch andere von Wattfraß - herunter zu laden und zu fahren!


    Ein schönes Wochenende wünscht


    Meinhard

  • @ andreas-pz


    Moin auch,


    ja, natürlich schlafe ich auch "mal". Wegen seniler Bettflucht komme ich schon mal früher in die Gänge. Wenn dann Zeit ist (Lust ist ja meistens), dann lagere ich eine Aufgabe ein und beginne so entspannt und frohen Mutes meinen Tag.


    @ Ostseestern


    Auch Dir sei ein guter Morgen gewünscht,


    Du hast natürlich vollkommen Recht, also lasst uns alle die Indianer, besonders die Mohikaner, vor allem den letzten, ehren, schützen und lieben! Jedesmal, wenn ich auf PT2 oder PT5 in Radebeul vorbeikomme, schaue ich aus dem Fenster und versuche, einen Blick auf die Villa Bärenfett zu bekommen.


    Euch allen ein schönes Wochenende, Gruß


    Meinhard

  • Hallo!


    Endlich habe ich mal Zeit gefunden eine Aufgabe zu fahren. Ich bin schwer begeistert von dieser Aufgabe! VIELEN DANK dafür! :thumbup::thumbup::thumbup:


    Viele Grüße Silvio