Gemeinschaftsprojekt Mittelthüringen

  • Hi Forum


    ihr habt ja ma was vom Streckennetz "Mittelthüringen" gehört


    es geht auch weiter


    nur isses jetzt ein Gemeinschaftsprojekt


    zurzeit sind wir 3 Leute im Team


    Die Arbeit ist wie folgt aufgeteilt


    Schwamm - Streckenbau
    146_Freak - Objektbau
    SaLo - Signalisierung der gesamten Strecke


    die Strecke wird in der heutigen zeit dargestellt. Also nichts mit DDR Version, dazu wurde zuviel verändert (Siehe Erfurt Hbf, BF Göschwitz und Gera Hbf)


    es wird kein eigenes Fahrzeugset geben. Es ist alles was benötigt wird an Fahrzeugen bereits gebaut und ist auf dem Free und payware Markt erhältlich


    Derzeit ist Neudietendorf-Gotha komplett. Es wurde bereits begonnen mit dem Objektbau des neuen Erfurter Hbf´s.


    Ich werde euch auf dem laufenden halten


    (oh man, ich hab fast die 500,nur noch 8 Stück, heini werf den herd an, Michl stell die Getränke schonma kalt, Cris mach schon ma den Tschechen TS Startklar :lol::lol::lol::lol::lol::lol: )


    grüße SaLo

  • also Schwamm is dabei das was fehlerhaft war zu beheben.


    Ich habe auch bereits nebenher angefangen die ersten Lichtsignale zu setzen. Da ich net weiß was in Gotha steht wo ich anfange hab ich erstmal Hl Signale genommen und den Bahnhof Geschwindigkeitsmäßig konfiguriert.


    grüße sachsenlok

  • Hallo forum


    nach langer Zeit gibt es wieder neue Infos


    Schwamm hatte bisher keine Zeit gefunden an der Strecke zu bauen. Deshalb geschah lange nichts darum.


    Er hat sich nun zurückgemeldet und es wird wieder, wenn auch langsam, weitergehen. Er plant bis Sommer den Abschnitt bis Jena fertig zu bekommen. Da wären 50% geschafft.


    grüße Johannes
    Projekt Mittelthüringen

  • Hallo Füchse


    mal was neues zum Projekt


    leider gibt es seit Januar kein Lebenszeichen vom Streckenbauer Schwamm mehr. Er ist irgenwie spurlos verschwunden.


    Daher führe ich es in eigenregie etwas weiter. Es darf nicht sterben. Beschäftige mich derzeit mit dem Austauschen der TS Standard Weichen (A1tPnt10drgt.s und A1tPnt10dlft.s) gegen Xtracks Weichen (7,5°,3,0° 4,7°) und die Signalisierung.


    In Gotha ist der Weichentausch abgeschlossen.


    Derzeit signalisiere ich den Teil Gotha-Neudietendorf, mit den Signalen die heute dort stehen, also mit den KS Signalen. Zwischen Gotha und Neudietendorf dürft ihr dann mit 160 km/h durch die Gegend brausen. Der 160 km/h Bereich geht bis zum Kilometer 116.0


    Screens werden vl. alsbald folgen.


    grüße Johannes

  • Hallo Michl


    ja ich habe sie.


    Es ist aber sehr viel Arbeit ab Neudietendorf nötig. Es müssen ab Neudietendorf so ziemlich alle Objekte getauscht werden, da es BSI Objekte aus PT22 sind. Das kann man dann nicht nehmen.


    Ich habe schon jemanden, der mir den neuen Erfurter Hbf bauen wird für die Strecke.


    Ich treibe es grad en bisschen in Eigenregie voran.


    Die Fahrrichtung von Gotha nach Neudietendorf, ist soweit fertig signalisiert. DIe andre Richtung hab ich auch schon zum Teil gemacht. Da fehlen noch die Haupt- und Vorsignale auf der offenen Strecke. Die Weichen sind größtenteils auch getauscht. Da wo man sie nicht tauschen kann, habe ich sie so gelassen. Krampfhaft umändern mach ich nich.


    Grüße Johannes

  • Totgeglaubte leben länger


    Hallo Füchse


    ich habe wie durch ein Wunder eine neue Nachricht von Schwamm bekommen. Es geht im gut und er will unbedingt das Projekt weitermachen.


    Er war so sehr mit Studium, was bald zu ende geht und seinem Freundeskreis beschäftigt, dass er es nicht geschafft sich zu melden oder weiterzubauen.


    Nun wird es endlich weitergehen. Ihr dürft euch auf ein Mega Netz freuen :D:D:D:D:D:D:D:D


    grüße Johannes

  • Hallo Füchse


    es gibt wieder ein Lebenszeichen vom Streckenbauer Schwamm aus TT


    Nach Beendigung der Uni und Umzug in den Ruhrpott wird es nun endlich wieder weitergehen.


    Er wird sich vorraussichtlich in 2 Wochen bei mir melden.


    grüße Johannes