Fahrplan Editor Zeiten auf oder ab runden?

  • Hallo Kunifüchse,


    Ich bastle mir gerade meine Allererste Aufgabe.
    Ich bin schon bis zum Fahrplan Editor gekommen.
    Meine Frage ist wie kann ich die Abfahrtszeiten Auf-oder Abrunden denn mit doppel Klick links mit der Maus geht das nicht aber bei der Ankunftszeit geht das schon.
    Knnt ihr mir Helfen?


    Grüsse Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Hi Thomas,


    einfach den Spielerfahrplan öffnen und Ankunftszeit doppelt anklicken, Abfahrtszeit (das ist kein Schreibfehler!) eintragen, ok, dann dasselbe für die Ankunftszeit, und so zeilenweise nach unten.


    Danach Fahrplan verlassen, auf "Datei speichern" - fertig.


    Grüße Cris

  • Hallo Cris,


    Erstmal Danke für den Link.
    Das mit den Auf und abrunden habe ich hin bekommen und hat geklappt aber nun habe ich festgestellt das ich mit meiner S-Bahn zwischen Altenbach und Machern 1min. trotz 100Km/h zu schnell bin.
    Sie soll 12:30 laut Fahrplan editor ankommen in machern und 12:31 uhr los fahren.
    leider bin ich 1 min. zu früh und im fahrplaneditor kann ich es net umstellen also sprich von 12:31 auf 12:30 die abfahrtszeit.
    Vor das Runden der Zeit stande 12:30:56 und auf 12:31 geht das aber nicht auf 12:30
    Habe aber noch kein Verkehr drinn.


    Grüsse Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas,


    sobald Du am Spielerdienst was veränderst, haut´s Dir den "handgefertigten" Fahrplan wieder um. Das kann man in Deinem Fall ausnutzen, wenn man den Fahrplan wieder ändern möchte.
    Also in den Spielerdienst rein und natürlich nichts ändern, nur mal neu speichern + Berechnen & speichern. Dann sollten alle Zeiten rückgesetzt sein, ev. mußt Du bis in die Spielerdienstroute.


    Grüße Cris