Probleme mit der Version 1.8.052113

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen Frank,


    danke für Deine Hilfe! :)
    Als ich las, daß Du mit diesem Patch das Zeitproblem in den Griff bekommen hast, war ich natürlich sehr interessiert.


    Es ist sehr erfreulich, daß bei Dir keine Probleme auftreten.


    Ich habe jetzt wieder 1.7.051922 drauf.


    Ich werde jetzt alle zu der Aufgabe gehörigen Dateien auf eine andere, TS-freie Partition verschieben und dann dieselbe Aufgabe nochmal bauen. Dann schaun wir mal.


    Bin gestern, nachdem ich 1.7.051922 wieder drauf hatte, meine LzSuO-Aufgabe "D18" bis hinter Eberswalde gefahren und habe dabei nichts außergewöhnliches feststellen können.


    Es soll ja Dinge geben, die auf manchen PCs auftreten und auf anderen nicht ...


    Grüße Cris

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    nachdem ich nach wie vor mit dieser BIN-Version viel Freude habe, hier nun noch ein kleiner Hinweis bzgl. Dampflokomotiven.


    Bei der Verwendung von VK-Loks den zweiten Eintrag "Wheelradius" in der eng mit dem Wert der zugehörigen Spielerlok überschreiben.


    Is an sich nichts Neues, nur zur Info.


    Ich werde aber vsl. die Dateien als Service dem zip-File zur Aufgabe beifügen.


    Grüße Cris

  • Zitat von "Cris"

    Ich werde aber vsl. die Dateien als Service dem zip-File zur Aufgabe beifügen.


    Hallo Cris,
    so kenne ich dich,danke! ;)


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich poste das hier mal als BIN-Problem, weil so etwas m.W. vor dem BIN nicht auftrat.
    Ob es nun speziell ein Problem dieser BIN-Version ist, sei mal dahingestellt.
    Ich vermute, daß man das Problem mit Änderungen in der *.eng gelöst bekommt.


    Man nehme eine Maschine aus dem DR_132_set von Gabberspatz und setze sie in einer Testaufgabe mit v0 > 0, sagen wir mal 60 km/h, ein.
    Nun machen wir nichts weiter als halten und Führerstand wechseln.
    Ergebnis: Die Lok schießt wie vom Affen gebissen davon.


    Auch die Verwendung des von augurex im Thetrain-Forum veröffentlichten eng-Updates bringt keine Änderung.


    Wer hat eine Idee?


    Grüße Cris

  • Hallo Cris !


    Ich denke nicht das das Problem am bin-Patch liegt. Habe das selbe Problem mit einer ÖBB 1216 bei einer Aufgabe auf der Westbahnstrecke. Meiner Meinung nach ist der Führerstandswechsel defacto ein zweiter ortsversetzter Neustart der Aufgabe. Meine Loks beginnen alle mit gesenktem Bügel und ich muß nach dem FS-Wechsel wieder frisch aufbügeln, Fahrtrichtung festlegen,Bremsen lösen etc. Bei Anfangsgeschwindigkeit >0 kmh in einer Aufgabe haut sie nach dem FS-Wechsel dann halt gemäß den Anfangsparametern der Aufgabe ab wie ein Wildschwein. :lol:


    Gruß Hans

  • Hallo Cris !


    Zum Glück ein brauchbarer "Schuldiger", so wie auch der MSTS. Ohne ihn gäbe es die verschiedenen Foren nicht und das wäre sehr schade.


    Gruß Hans

  • Problem ist vielleicht nicht der richtige Begriff für meine Frage.


    Ich habe kürzlich mein System neu aufgesetzt. Davor war mit installiertem Bin-Patch das Platzierungsfenster im Streckeneditor wesentlich größer, sodaß mehr als nur die letzten 5 platzierten Objekte zu sehen waren. Nach der Neuinstallation ist das jetzt nicht mehr so. Auch Deinstallation und Neuinstallation hilft nicht.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

  • Hallo Stadtbahner !


    Hast Du aus dem Ordner "Translated DLLs/DE" die "dialog.dll und string.dll" kopiert und im Hauptordner "Train Simulator" eingefügt ? Damit sollte das Platzierungsfenster wieder die gewohnte Größe haben.


    Gruß Hans

  • Hallo Hans,


    ich danke Dir für den Hinweis, alles wieder beim alten. :thumbup:


    Die letzte Installation war schon etwas länger her und man merkt sich auch nicht mehr alles. Deshalb hasse ich es, Windows neu aufzusetzen. Es dauert immer ewig, bis alles wieder wie gewohnt läuft. Der TS ist ja nur ein Programm von vielen.


    Gruß Hartmut

  • Hallo Stadtbahner !


    Freut mich das ich Dir helfen konnte. Hab aber selbst auch nachschauen müssen (TSSF-Forum), da ich mir auch nicht alles "damerke". :lol:


    Gruß Hans