Gefechtseisenbahn-Raketenkomplex-Zug

  • Interessant , habe ich nicht gewußt .
    Ja der Russe war in einigen Sachen unschlagbar ( Militär ) Ich sag da nur ein Schlagwort "Luftwaffe"
    Da muß ich gleich an meinen Grundwehrdienst ( NVA - Burg bei Magdeburg )zurückdenken und den ersten Tag im Übungsfeld mit dem Ausruf "Stellung". Rein in die Motter. Tiefflug Kampfhubschrauber 5 m Höhe max - den haste vorher nicht gehört - war nur so laut wie ein normaler LKW. Nach der Übung dann der Film zum Hubschrauber und der Technik - Jungs da haste mit den Augen gewackelt und wenn Ihr mich fragt - Angst vor dem Einsatz -
    Zum Glück ist das alles vorbei.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Zitat von "Guppy"

    Zum Glück ist das alles vorbei.


    da stimme ich Dir zwar zu, aber leider leben wir heute nicht sicherer.


    Weiter will ich mich dazu nicht auslassen, da wir uns ja hier mit Politik zurückhalten wollen, außer in der Rubrik "Bahn und Gesellschaft" - das is so der allgemeine "Kummerkasten", wo man angefangen von der Geschäftsführung der S-Bahn bis hin zu gewissen politischen Leichtmatrosen sich über alles auslassen kann - wenn´s einem danach besser geht, ändern werden wir eh nix ...


    Grüße Cris

    Straßenbahn fährt mit Licht.
    Straßenbahn stinket nicht.

  • Ja faszinierend. Damals, als der Bond "Golden Eye" lief, haben wir uns auch mit Freunden, alte Westberliner, drüber unterhalten. "Coool, Hammer, eben James Bond ..." Erst als wir uns dann genauer unterhielten und ihnen sagten, daß es die Raketenzüge wirklich gab und (das wollten sie auch nicht glauben) auch "Golden Eye" gab/gibt es. Golden Eye ist ein Filmname und ist in Wirklichkeit nichts anderes als ein elektromagnetischer Impuls mit hoher, schnell ansteigender Energie Entladung ähnlich einem Blitz. Ein EMP zerstört im Umkreis mehrerer 100 km alle eletronischen Anlagen. Auch die Bundeswehr könnte solche Waffen besitzen, in ihrem speziellen EloKa-Batallion (Eletronische Kampfführung). Die ersten EMP's sind bei oberirdischen und in großer Höhe gezündeten Nuklearbomben entstanden. Allersings lassen sich auch mit Microwellen und enstprechend starken Magnetrons EMP's auslösen.

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur