Aktuelle Probleme

  • auf thüringisch:


    " das hutter awer widder schiene gemacht " :lol::lol::lol:


    lob unter dem bildnis unseres staatsratsvorsitzenden der sed - looooooooooool


    :mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    danke - michael

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    apropos Sprache der Bergmenschen. Das könnte beim ersten Forentreffen zum Problem werden. :o Das Schlimmste, was passieren könnte, wäre, wenn der eine sagt: "Agahuga agahuga!", und der andere sagt "Uiah uiah!", und keiner versteht den anderen! :evil:


    Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, daß ich bei Bergvölkern immer einen Dolmetscher benötige (Oberbayern, Südtirol!), bzw. ich bin selbst ein abschreckendes Beispiel, weil meinen extremen Dialekt keiner versteht (stamme aus der Bergstadt Freiberg).


    Grüße Cris :lol:

  • Hallo Cris
    Eigentlich habe ich kein Dialekt, aber wenn ich es möchte, versteht ihr kein Wort. :lol: Habe zu Friedenszeiten sehr viel in der Kohle gearbeitet. :) Kann sein das auch noch etwas sächsisches aus mir spricht, zumal meine Kollegen es mir immer sagen.Dann kommt noch das Eichsfeld dazu, ich verstehe mich manchmal selber nicht. :lol::lol::lol: Ach ja, hätte ich fast vergessen, Unterfranken, Mecklenburg-Vorpommern und in Friesland war ich auch noch. Ich sage euch meine Frau hat mich manchmal wie einen Fremden angeschaut. :roll:


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Hallo,


    Zitat von "Cris"

    Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, daß ich bei Bergvölkern immer einen Dolmetscher benötige (Oberbayern, Südtirol!), bzw. ich bin selbst ein abschreckendes Beispiel, weil meinen extremen Dialekt keiner versteht (stamme aus der Bergstadt Freiberg).


    wenn ich daß so lese, befürchte ich, daß ich arge Probleme beim Forentreffen kriege. :shock:


    Liebe Grüße


    PS: Höchster Berg: Bungsberg mit 168m!!! ;)

  • Hallo Thilo
    Da habe ich ja richtig Glück mit unseren Hügeln. :lol: Der Große Beerberg 983 m und der Wildekopf 943 m, beide liegen südlich von Suhl.


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • nu nu da....
    ich wurde in weimar geboren - bin in kranichfeld aufgewachsen - bin jetzt erfurter - war in hessen - im
    westerwald - als kind oft in sachsen - hatte eine frau von der ostsee - und liebe berlin ( wa )
    wenn man das alles zusammenwürfelt....


    sollte man vorher chinesisch rückwärts lernen oder besser schreiend davonspringen :lol::lol::lol::lol::lol:


    oder auf kranichfeldsch : " wenner mich nich verstieht - horch zu - sunst gibts a bar hanger de löffel "


    :mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    gruss das H mit chris drumherum

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • huhu at all....


    na stellt euch mal vor - die machen noch eine dritte deutsche schlechtschreibreform - mit dialekten - wo alles


    geschrieben wie gesprochen wird :lol::lol::lol:


    und es kommt noch besser - ENG UND WAG DATEI - in deutschem höhen & schluchtendialekt - dann können


    wir uns vom förster gegen quittung erschießen lassen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    lg aus erfsch

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • at chris


    :lol::lol::lol::lol::lol:


    "sexisch" ist kein dialekt sondern eine zumutung für alle icken , hessen und mecklenburger :mrgreen:


    nur gut - dass wir thüringer sind - gell - truckmichel ? :mrgreen:


    lg chris

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • at truckmichel - da ist was wahres dran.... :mrgreen:


    " wer nüsch goud sprechen gann - gann goud bobben " :lol::lol::lol::lol::lol:


    " awer nüsch dem cris ohne h die sächsischen frauen ausspannen - das due doch üsch schoun " :mrgreen:


    lgdc

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • lach - at cris - der ist auch gut :lol:


    oder das:
    wenn ich ein vöglein wär
    und auch zwei flügel hätt
    flög ich zu dir
    weil ich kein vöglein bin
    auch keine flügel hab
    vögle ich hier


    :lol::lol::lol:

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • Nein nein ihr zwei, so war das nicht gemeihnt! :lol: Und auf fliegen habe ich kein Bock. ;) Kann ja gerade mal mit Halbschuhen gerade aus laufen. :oops: Aber ich bleibe bei meiner Aussage" Die sächsischen Frauen sind besser als der Rest der Welt"! :P


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • at michel....


    da muss ich doch mal meine single-fühler in richtung " garl gemmnitz " ausstrecken :lol::lol::lol:


    lg der chris

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • Zitat von "CHRIS MIT H"

    " garl gemmnitz " ausstrecken :lol::lol::lol:


    Wo holst du nur die ganzen Sprüche bei? Gegen dich bin ich ja ein Weisenknabe. :lol::lol::lol:


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • na ganz einfach - es hiess doch früher - karl marx stadt - und da es heute chemnitz heisset - formt man
    garl gemmnitz draus ;)
    genau wie der ehemalige rangierbahnhof hilbersdorf - sankt hilbershausen :lol::lol::lol:


    lgdc

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • gute nacht michael - werde wieder gesund - sonst bangt thüringen um nicht gelieferte semmeln :lol::lol::lol:


    lgdc

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • at cris - auch klasse :lol::lol::lol: wie die daschen diecher - tztztz


    was ich immer lustig fand - an den türen der züge der dr stand doch immer:


    nicht öffnen - bevor der zug hält


    da hat die jugend immer rumgekratzt und man las dann immer:


    ich öffne - bevor er zuhält :lol:


    oder aus dem schlusslicht wurde schusslich gemacht :lol:


    das waren noch zeiten :mrgreen:

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • at cris - schluckauf ?


    ich dachte - die hängt schon am berliner fernsehturm.... :lol::lol::lol:


    lgdc

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)