Aufgabe "Fahrt in die Sonne"

  • Hallo Cris,
    Brauche Bitte wieder mal deine Hilfe.
    Ich habe mir den EDK750 plus Update installiert aber bekomme immer wieder die Fehlermeldung:
    Die Formendatei konnte nicht geöffnet werden. Trains\Trainset\EDK750\Jerab750s.
    Wie hast du diese Maschine Installiert?
    Grüsse Thomas

  • Hallo MSTS Freunde,


    bei der Aufgabe "Fahrt in die Sonne" ist folgendes in der Lies mich.txt vermerkt:


    WICHTIG: In dieser Aufgabe sind 2 Lösungswege zulässig, auch der etwas umständlichere. Deshalb erscheint am Ende "Aufgabe erfolgreich abgeschlossen", aber
    "Arbeitsaufgabe nicht abgeschlossen", da 1x "Zug am Ort zusammenstellen" nicht abgeschlossen ist (der andere Lösungsweg - einer geht nur).


    Meine Frage: gibt es einen Lösungsweg der die Meldung "Arbeitsaufgabe nicht abgeschlossen" nicht erscheinen lässt? Wenn ja, welchen Lösungsweg muss man dann wählen?


    Beste Grüße Lok1

  • Hallo Cris,


    danke für die schnelle Antwort.
    Leider wird eine Aufgabe, die in der Auswertung einen Fehler zeigt bei uns (Freeway) nicht zugelassen. Diese Regel ist niotwendig, da ja die Aufgaben, die von den Usern gefahren werden, von Kollegen freigegeben werden und dann wird ein virtueller Lohn ausgezahlt.


    Beste Grüße und schöne Osterfeiertage


    Lok1

    • Offizieller Beitrag

    @ Lok1,


    das hab ich mir schon gedacht, deswegen meine Bemerkung über den Umbauaufwand. Schreib mir bitte, ob ein Umbau der Aufgabe gewünscht wird. Vielleicht könntest Du ja gleich für den Betatest verantwortlich zeichnen, da wird der Aufwand für mich überschaubar. ;)


    Dir auch schöne Ostern!
    Grüße Cris

  • Hallo Cris,


    das ging ja schnell. Besten Dank. Mache mich gleich an den Test und sende Dir dann meinen Testbericht per Mail.


    Gruß Lok1

  • Hallo Cris und alle : schön das man diese DR Seite noch gibt. Mein MSTS läuft besser jetzt auf eine neue Computer mit win 10.

    Deswegen macht er Spaß

    Für diese Aufgabe fehlt mir diese Material :


    EDK750\EDK750w.WAG


    CD vag JV750\CD_JV750.WAG


    DRHilfszug\EnergWag_Lok.ENG


    DRHilfszug\GerWag.WAG


    DRHilfszug\MannWag01.WAG


    ETS_Kesselwagen\ETS_KWag_NACCO.WAG



    ETS_Kesselwagen\ETS_KWag_VTG.WAG





    Der gibt es nicht mehr auf die Seite von lies mich

    Danke im voraus, und Gruß aus Frankreich


    Denis :)

    4 Mal editiert, zuletzt von denis.Jura ()

  • Hallo. Ja ja ! nach fast 3 stunden (und eine Wiederholung.. ;) bin ich angekommen :

    Diese Aufgabe ist ein Lebendige Legende von DR Zeiten : und wie hat uns Cris diese Aufgabe Interessant gemacht ! :love:

    Bis zum Schluss muss man mit sein und immer aufpassen.

    Die läuft ganz rund

    Mit meine herzliche Grüße

    Und Danke um diese forum, Material und Aufgabe zur Verfügung beihalten

    Denis

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Denis,


    danke für Deine Zeilen und die Bilder!

    Ich gebe das Kompliment gerne zurück.

    Du hast Dich von ein paar fehlenden Fahrzeugen und anderen Schwierigkeiten nicht abschrecken lassen und bist dran geblieben.

    (Wenn ich mir Fahrzeuge für tschechische Aufgaben zusammensuche, dauert das manchmal ein paar Wochen.)

    Einiges hatte ich selbst nicht mehr, aber mit Umschreiben einer Consist hat es dann geklappt.

    Die Aufgabe zählt zu meinen liebsten, GR9 ist auch eine feine Strecke.

    Also wenn jemand Lust hat, die Aufgabe auf OR umzuschreiben, meinen Segen hat er. :thumbup:


    Grüße Cris