Die Aufgabe Urlauberzug Teil 1

  • Guten Abend, dank der umfangreichen Hilfe von Kunifuchs, war es mir möglich unter anderem den Urlauberzug Teil 1 auf meiner Festplatte zu installieren. Auch offiziell vielen Dank für die Hilfe. Beim Laden uber Train Store erhilt ich folgende Fehlermeldung. Ich würde mich freuen, wenn ich die fehlenden Ordner gemailt bekommen würde. Gruß Andreas


    Die Fehlermeldung : Warnung: - Item Nr. 1
    Der folgende Zugverband wird ein Problem verursachen, wenn er in MSTS gewählt wird, weil die .eng-Datei der führenden Lok keinen Verweis auf ein Cabview hat.
    Lokomotive: _PTo_Blind (** Kein Führerstand **)
    Ordner: 'TRAINS\CONSISTS'
    Datei: 'B 110 250 + 3 Reko 23.con'
    Beschreibung: ''


    Warnung: - Item Nr. 2
    Der folgende Zugverband wird ein Problem verursachen, wenn er in MSTS gewählt wird, weil die .eng-Datei der führenden Lok keinen Verweis auf ein Cabview hat.
    Lokomotive: _PTo_Blind (** Kein Führerstand **)
    Ordner: 'TRAINS\CONSISTS'
    Datei: 'B 110 250 + 6 PH Bghw.con'
    Beschreibung: ''


    Warnung: - Item Nr. 3
    Der folgende Zugverband wird ein Problem verursachen, wenn er in MSTS gewählt wird, weil die .eng-Datei der führenden Lok keinen Verweis auf ein Cabview hat.
    Lokomotive: _PTo_Blind (** Kein Führerstand **)
    Ordner: 'TRAINS\CONSISTS'
    Datei: 'B 118 801+ 2x4 PT Doppelst.con'
    Beschreibung: ''


    Warnung: - Item Nr. 4
    Der folgende Zugverband wird ein Problem verursachen, wenn er in MSTS gewählt wird, weil die .eng-Datei der führenden Lok keinen Verweis auf ein Cabview hat.
    Lokomotive: _PTo_Blind (** Kein Führerstand **)
    Ordner: 'TRAINS\CONSISTS'
    Datei: 'B 120 019 + 12x Expr_Post neu.con'
    Beschreibung: ''


    Warnung: - Item Nr. 5
    Der folgende Zugverband wird ein Problem verursachen, wenn er in MSTS gewählt wird, weil die .eng-Datei der führenden Lok keinen Verweis auf ein Cabview hat.
    Lokomotive: _PTo_Blind (** Kein Führerstand **)
    Ordner: 'TRAINS\CONSISTS'
    Datei: 'B 120 104 Nahgüter 12x.con'
    Beschreibung: ''


    Warnung: - Item Nr. 6
    Der folgende Zugverband wird ein Problem verursachen, wenn er in MSTS gewählt wird, weil die .eng-Datei der führenden Lok keinen Verweis auf ein Cabview hat.
    Lokomotive: _PTo_Blind (** Kein Führerstand **)
    Ordner: 'TRAINS\CONSISTS'
    Datei: 'B 52 Reko2 + 7 NVA Geschütz.con'
    Beschreibung: ''


    Warnung: - Item Nr. 7
    Der folgende Zugverband wird ein Problem verursachen, wenn er in MSTS gewählt wird, weil die .eng-Datei der führenden Lok keinen Verweis auf ein Cabview hat.
    Lokomotive: _PTo_Blind (** Kein Führerstand **)
    Ordner: 'TRAINS\CONSISTS'
    Datei: 'B P&T 07-16.con'
    Beschreibung: ''


    Warnung: - Item Nr. 8
    Der folgende Zugverband wird ein Problem verursachen, wenn er in MSTS gewählt wird, weil die .eng-Datei der führenden Lok keinen Verweis auf ein Cabview hat.
    Lokomotive: _PTo_Blind (** Kein Führerstand **)
    Ordner: 'TRAINS\CONSISTS'
    Datei: 'B PT106 + 10 Freew Gw.con'
    Beschreibung: ''


    Warnung: - Item Nr. 9
    Der folgende Zugverband wird ein Problem verursachen, wenn er in MSTS gewählt wird, weil die .eng-Datei der führenden Lok keinen Verweis auf ein Cabview hat.
    Lokomotive: _PTo_Blind (** Kein Führerstand **)
    Ordner: 'TRAINS\CONSISTS'
    Datei: 'B PT106 + 6 Freew O-Wg.con'
    Beschreibung: ''


    Warnung: - Item Nr. 10
    Der folgende Zugverband wird ein Problem verursachen, wenn er in MSTS gewählt wird, weil die .eng-Datei der führenden Lok keinen Verweis auf ein Cabview hat.
    Lokomotive: _PTo_Blind (** Kein Führerstand **)
    Ordner: 'TRAINS\CONSISTS'
    Datei: 'B PT106.con'
    Beschreibung: ''


    Warnung: - Item Nr. 11
    Der folgende Zugverband wird ein Problem verursachen, wenn er in MSTS gewählt wird, weil die .eng-Datei der führenden Lok keinen Verweis auf ein Cabview hat.
    Lokomotive: _PTo_Blind (** Kein Führerstand **)
    Ordner: 'TRAINS\CONSISTS'
    Datei: 'B SKL.con'
    Beschreibung: ''


    Warnung: - Item Nr. 12
    Der folgende Zugverband wird ein Problem verursachen, wenn er in MSTS gewählt wird, weil die .eng-Datei der führenden Lok keinen Verweis auf ein Cabview hat.
    Lokomotive: _PTo_Blind (** Kein Führerstand **)
    Ordner: 'TRAINS\CONSISTS'
    Datei: 'B TSER 110 250 6 TSER23.con'
    Beschreibung: ''


    Fehler: - Item Nr. 13
    Die folgende Datei wurde nicht gefunden
    Datei: 'ET54 BVB\EB54_BVB1.WAG'


    Fehler: - Item Nr. 14
    Die folgende Datei wurde nicht gefunden
    Datei: 'ET54 BVB\EB54_BVB2.WAG'


    Fehler: - Item Nr. 15
    Die folgende Datei wurde nicht gefunden
    Datei: 'ET54 BVB\ET54_BVB.ENG'

  • Vielen Dank , für deinen Link in zweifacher Hinsicht, einmal ist mit der Aufgabe alles ok. Und zum anderem, kannte ich diese schöne und interessante Seite noch nicht. Abschließend noch eine kleine Frage: Habe mit dem Urlauberzug Teil 2 begonnen, wie kann ich die Geschwindigkeit der DR 01 1518-8 schneller erhöhen, ohne das ich ständig den Finger auf der - X Taste- Sand habe ? Gruß aus der Uckermark Andreas

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "andreas-pz"

    wie kann ich die Geschwindigkeit der DR 01 1518-8 schneller erhöhen, ohne das ich ständig den Finger auf der - X Taste- Sand habe ?

    Hallo Andreas,


    ich fürchte gar nicht. Du könntest aber mal probieren, ob Du mit Shift + X den Sandhebel "einrasten" kannst. Manche behaupten, das geht, aber bei mir ging es auch nicht.


    Also wir sind uns wohl darin einig, daß die Altbau 01 aus dem 1. Teil des Urlauberzuges unrealistisch ist insofern: da kannste gleich auf 100% Regler gehen und dann abwarten, was passiert. Wenn Du das mit einer echten Dampflok machst, fliegt Dir das Triebwerk um die Ohren! :twisted:


    Der Urlauberzug ist eine meiner schwersten Aufgaben. Hier im Forum gibt es auch ein paar Tipps zum Dampflokfahren. Ich hoffe, Du empfindest auch dann noch Freude am TS, wenn mal etwas nicht auf Anhieb klappt. Allerdings hat mich schon mal einer gefragt, ob ich für ihn die Geschwindigkeitsüberwachung aus dem Urlauberzug rausbaue, das habe ich nicht getan. ;) Da hilft nur üben.


    Ansonsten bei Fragen immer gerne hier im Forum. Wir bemühen uns auch um kurzfristige Beantwortung, außer daß wir "nebenbei" noch arbeiten müssen, weil wir ja die Aufgaben für lau bauen. :mrgreen: (Ich glaube auch nicht, daß man davon leben könnte. :( )


    Grüße Cris

  • Hallo Andreas
    Herzlich Willkommen im Forum! Drücke die X Taste und dann die Shift Taste, lass die X Taste los und dann die Shift Taste. Jetzt sollte das Dauersanden funktionieren. ;) Viel Spaß


    Gruß Truckmichel


    PS. Bei der 01er von Stoney habe ich NumWheels ( 1 ) gesetzt. ;) Da sparst du viel Sand. ;)

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Danke für die Hinweise, Cris , für mich steht eines fest, ich bin die Strecke vor 22 Jahren so oft gefahren, das ich bestimmt eine andere persönliche Beziehung zu dieser Aufgabe habe, als viele Andere Train Simulator Freunde. Deshalb finde ich die beiden Teile Super mir ist es egal, ob ich 30 Minuten später in Warnemünde ankomme oder nicht. Den Urlaubern in diesem Zug sicher auch. Gruß Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andreas & Junior,


    die Antworten auf beide Posts hängen zusammen. Beide Aufgaben (1)+(2) sind 100% geschwindigkeitsüberwacht. Ich schätze für eine "normale" Aufgabe ca. 60 Stunden. Diese beiden zusammen ca. 140 Stunden.


    Warum diese "kleinliche" Geschwindigkeitsüberwachung?


    Bei meinen Aufgaben gibt es (fast) keine statischen Zugverbände. Diesen Part übernehmen stehende KIs, die zu einem bestimmten Zeitpunkt auftauchen und später wieder verschwinden.
    Ich muß nun sicherstellen, daß der Spieler die KIs genau in diesem Zeitfenster passiert.
    Das ist bei Güterzügen kein Problem. Erstens laufen bei geringeren Geschwindigkeiten nicht so große Differenzen zwischen Rasern und Bummlern auf, zweitens kann man Güterzüge mit haltzeigenden Signalen immer wieder "auf Linie bringen".
    Aber hier fahren wir ja 120km/h, und im 2. Teil habe ich auch keine rechte Begründung mehr, den Zug an Bahnhöfen halten zu lassen, denn es ist ja ein Sonderzug, und die Urlauber sind bereits alle eingesammelt.
    Also kann der schon mal eine Stunde am Stück nur fahren, und da laufen ggf. enorme Differenzen auf.


    Das Problem ist, daß Du mit 30 min Verspätung gar nicht ankommst, weil Du bereits bei 3 min wegen Zeitüberschreitung aus dem Rennen genommen wirst. ;)


    Also knöpf die Bude auf und hol heraus, was geht! Es war wirklich so.


    Grüße Cris

  • Guten Abend, bin in den vergangenen drei Abenden, den Urlauberzug Teil 1 gefahren. Ich kann nur sagen, ich war begeistert, was alles an hervorragenden Rollmaterial, entgegenkam, oder auf den größeren Bahnhöfen stand. Super und Danke für die Arbeit. Weil es ja eine zeitgesteuerte Aufgabe ist, und die DR 01 als Spielerlok recht schwer fällig ist , wurde mir die Maschiene auffriesiert. So konnte ich mühelos die V max erreichen und konnte Sie auch in der 5 Km/h Tolleranz halten. Wurde sogar einmal mit rot angehalten. In Doberlug Kirchheim fuhr ich mit 45 Sekunden Verspätung ab und hatte 67 Minuten Zeit für 107 Km , bei mehreren LangsamFahrstrecke. Also flog ich ca. 30 Km vor Lichtenberg aus dem Spiel, das fand ich nicht so schön. Was hätte ich anders machen müssen? Die Höchstgeschwindigkeit weiter zu erhöhen ist kaum möglich. Werde mich morgen an den Teil 2 setzen. Gruß Andreas

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "andreas-pz"

    Was hätte ich anders machen müssen?

    Hallo Andreas,


    erstmal danke für Deine positiven Anmerkungen. :)


    Deine Frage zu beantworten, ist nur allgemein möglich.


    Die Limits sind unter realen Bedingungen festgelegt worden, d.h. mit vernünftiger (aber straffer) Fahrweise und ohne Überschreitung.


    Viel Zeit verliert man, wenn man zu früh oder zu stark einbremst. Fahrplaneinhaltung in Aufgaben


    Da sieht man mal, was die alten DR-Hasen für Füchse waren, die haben jede noch so kleine Zeitreserve rausgekitzelt. ;)


    Viel mehr kann man dazu eigentlich jetzt nicht sagen, außer daß der 2. Teil noch verschärfter ist. :o


    Hoffe, daß Du trotzdem weiter bei uns vorbeischaust. :)


    Grüße Cris


    P.S. Dazu gibt es hier noch einen Beitrag: Geschwindigkeit von Aufgaben

  • Danke Cris für die Hinweise, optimal die 01 zu steuern, hatte es gestern Abend auch versucht, denn Übung macht den Meister. Aber es ist nicht mein Ding, wie bei Formel 1 Spielen immer am Limit zu sein, den richtigen Bremspunkt usw herauszufinden. Ich nutze den 'Train Simulator um mich zu entspannen und das Beste bei deinen Aufgaben ist für mich persönlich, die Zugzusammenstellung und der Gegenverkehr, deshalb spiele ich gerne mit den Tasten 1-4 . Speichere kurz ab und las den Zug nocheinmal aus einer anderen Perspektive entgegenkommen, das mag für einige etwas langweilig sein, für mich ganz im Gegenteil. Deshalb werde ich den Teil 2 auch fahren , bis ich vor die Tür gesetzt werde und das ist wichtig, auch noch einige andere Aufgaben von Dir oder Reinhold fahren. Schönes Wochenende Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andreas,


    also weil Du Mitglied hier im Forum bist und einer der wenigen TS-User, die mal zu einer Aufgabe ihre Meinung schreiben, verrate ich Dir mal noch was.


    Du fliegst bei 3 min Verspätung raus. Es gibt noch einen Trick, um etwas Zeit zu schinden. Wenn Du in der La-Stelle bist, kurz vor Ende des roten Balkens im Streckenmonitor mal abspeichern, und wenn der rote Balken verschwunden ist, volles Rohr, knöpf sie auf! Da sollte in 90% der Fälle nix passieren, auch wenn noch 40 angezeigt ist. ;)


    Grüße Cris

  • Glaube ich nicht ganz, ich denke und Ihr könnt es bestimmt sehen, das nicht nur eine Handvoll Eure Aufgaben runter geladen haben, desweiteren kommen kontinuierlich immer wieder neue DR Strecken auf dem Markt , somit ist doch eine Nachfrage vorhanden. Ich habe nicht die Absicht Euch Aufgabenbauer Honig ums Maul zu Schmieren, aber an die Aufgaben welche ich bis jetzt gefahren bin, kommt keine Standardaufgabe heran. Das ist Bank. Guten Nacht Andreas

  • Servus,


    Zitat

    Es gibt noch einen Trick, um etwas Zeit zu schinden. Wenn Du in der La-Stelle bist, kurz vor Ende des roten Balkens im Streckenmonitor mal abspeichern, und wenn der rote Balken verschwunden ist, volles Rohr, knöpf sie auf! Da sollte in 90% der Fälle nix passieren, auch wenn noch 40 angezeigt ist. ;)


    Da frag ich mich warum ich mich immer an die Geschwindigkeit halte!!! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Danke Andreas,


    das ist unser "Treibstoff" zum Durchbeißen. Aufgabenbau ist nämlich kein Zuckerschlecken, weil der TS immer anders will als wir. :mrgreen:


    @ Heini7, für Dich war das nun überhaupt nicht gedacht, Du bist eh immer zu zeitig und jetzt mit Deinem Neuen erst recht! ;)


    Grüße Cris

  • @ Cris


    Guten Rosenmontagsmorgen, lieber Cris!


    Nach dem Istropolitan habe ich Deine Aufgabe UZ 1 ausgegraben und geschaut, was mir noch fehlt. Über die in der LiesMich angegebenen Links komme ich leider nicht mehr an folgendes Rollmaterial: ET54 BVB und die DR 120 281. Gibt es dafür mittlerweile andere Downloadquellen? Suchmaschinen haben mich nicht weiter gebracht.


    Kamelle us Kölle und liebe Grüße


    Meinhard

  • @ Cris


    Guten Tag, Cris,


    ich melde mich aus Berlin Lichtenberg, wo ich - natürlich mit Verspätung - nach 2:51:10 wohlbehalten angekommen bin. Die 01.2 ließ sich wunderbar fahren, und zwar ohne Tricks. Mit ein wenig präziserem Bremsen hätte ich die Aufgabe wohl auch in den von Dir vorgesehenen 2h50min bewältigen können.
    Es ist wieder eine Superaufgabe :thumbup: :thumbup: von Dir mit dem so kenntnisreich ausgesuchten KI-Verkehr, fahrend wie ruhend. Es ist immer wieder bewundernswert, wie Du solche detailreichen Aufgaben für uns erstellst. Ich Danke Dir herzlich dafür und krame schon wieder nach weiteren Aufgaben von Dir.


    Bis nach Teil 2 des Urlauberzuges dann.


    Liebe Grüße


    Meinhard

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend Meinhard,


    danke wiederum für Deine Dienstauswertung. :D


    Kleine Warnung: der 2. Teil ist von den Zeitlimits her noch einen Tick schärfer, und auch die Maschine ist diesmal nicht so gutmütig.
    Tipp: laß Dir immer den Radschlupf anzeigen.


    Wenn Du es schaffst, alle Zeitkontrollpunkte erfolgreich zu passieren, wartet am Ende der Aufgabe eine Überraschung! ;)


    Viel Spaß!
    Cris

  • @ Cris


    Guten Morgen, Cris


    Na, dann lasse ich mich doch mal überraschen, wenn ich so weit bin. Im Moment suche ich gerade das fehlende Material zusammen.
    Melde mich dann unter PT9 wieder.


    Einen schönen Tag wünscht


    Meinhard