Rübelandbahn

  • Hallo an Euch,


    Ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir die Rübelandbahn runtergeladen. Man die ist echt stark. Funktioniert auch alles .
    Aber ich will die Strecke in den MSTS richtig einspielen.
    Die Strecke legt ja ein eigenen Ordner an - ich möchte die aber gleich da haben wo die anderen auch sind.


    Also habe ich die Strecke in den Ordner Routes reinkopiert das Rollmaterial in den Ordner Trainset und die Con Datein auch richtig eingespielt.
    Wenn ich nun Trainstore starte ist alles da ( Strecke , Rollmaterial usw. ) Starte ich über Trainstore eine Aufgabe aus kommt es zum Absturz.


    Starte ich im Original Ordner ( also so wie es die Installation angelegt hat ) funktioniert alles.


    Ich wollte doch eine aufgabe bauen.


    Danke sagt schon mal
    Maik

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Maik,


    die RLB verwendet ein anderes Gleissystem (Kn-Tracks), welches nicht kompatibel ist.


    Das bedeutet: abweichende Global.


    Das bedeutet: die RLB darf nicht mit anderen Strecken in einem TS sein.


    Mußte Hole alles machen und Ordner umbenennen.


    Grüße Cris

  • Danke Chris .
    Habe nun fast alles verstanden - aber ich traue mich nicht das auszuführen, weil mir schon einmal alles abgeka... ist.
    Und das alles wieder installieren da sitz ich ein Tag dran.
    Habe fast alle add-on und FreewareStrecken Harzquerbahn, Nordhausen und Rübeland .
    Für Nordhausen mache ich gerade eine Aufgabe
    Personenzug von Straußfurt ( kommt ja normalerweise aus Erfurt ) nach Nordhausen. Nach Winterfahrplan 1981 .


    Was sind denn da gefahren . Welche Loktypen und Wagentypen hatten die Personenzüge von Erfurt nach Nordhausen ???


    Gruß Maik

  • Cris


    Hallo!


    Muss gerade lesen, das du mit dem BIN-Patch 1.8...usw. Probleme hast. Kann auf keinen Fall am BIN-Patch liegen. Ich nutze ihn, gerade wegen dem Zeitproblem bei PT2, unter XP und Vista und habe keinerlei Probleme damit. Das Problem muss also irgendwo anders liegen.


    Mit freundlichem Gruss,
    Frank


    Ach so, für die Legenden nutze ich ihn auch ohne Probleme.
    Oh, da habe ich im falschen Thema geschrieben, Sorry!

  • Hallo ihr Füchse,


    ich versuche gerade meine Rübelandbahn unter Train Store zu verwalten. Leider bisher ohne den gewünschten Erfolg. Vielleicht ist ja jemand hier unter euch, der diese Strecke ebenfalls mit TS verwaltet und nicht die Miniinstallation verwendet bzw. den Global umbenennt. Über idiotensichere Hilfe wäre ich sehr erfreut.

    Gute Weiterfahrt :thumbup:


    Grüße Beckser

  • Hallo ihr Füchse,


    ich versuche gerade meine Rübelandbahn unter Train Store zu verwalten. Leider bisher ohne den gewünschten Erfolg. Vielleicht ist ja jemand hier unter euch, der diese Strecke ebenfalls mit TS verwaltet und nicht die Miniinstallation verwendet bzw. den Global umbenennt. Über idiotensichere Hilfe wäre ich sehr erfreut.


    Guten Abend beckser,


    Also ich verwende die RLB seit jeher als normale Strecke im MSTS unter der Prämisse das ich vor Benutzung der Route die GLOBAL Ordner umbenenne.
    Ich weiß jetzt nicht ob es der Königsweg ist, aber ich persönlich hatte die Strecke schon mehrmals wie folgt bei mir und auch bei meinem Bruder der im Bezug auf dem MSTS bei weitem kein Tüftelfreund ist eingerichtet und bisher eigentlich keine Probleme im Betrieb feststellen können.
    Hier mal eine "Schritt für Schritt" Anleitung wie ich dabei vorgehe, BIN Patch, sowie X-Tracks und Newroads sollten natürlich vorher installiert sein.
    1.) Bei Trainstore den Befehl "Hole Alles" ausführen


    2.) Im Msts Hauptverzeichnis den Ordner "Global" an einen sicheren Ort kopieren und in zB. "Global Standard" umbenennen


    3.) Das Setup der Rübeland ausführen und zunächst ebenfalls in einen Extra-Ordner installieren


    4.) Nach erfolgreicher Installation den Ordner in welchen die RLB kopiert wurde aufrufen und danach die dort befindlichen kreierten Ordner an den entsprechenden Platz im MSTS-Ordner
    verschieben.


    5.) Zum Abschluss wird der anfangs erstellte Global-Ordner unter Beibehaltung des neuen Namens in den Hauptordner des MSTS kopiert


    6.) Das KN_Tracks Update welches hier auf kunifuchs.de verfügbar ist noch installieren ;)


    Danach sollte die Rübelandbahn laufen, eine kleine Komforteinschränkung ist allerdings noch gegeben.
    Falls eine andere Strecke gestartet werden soll, muss der Ordner "Global" im Hauptverzeichnis zb. in "Global RLB" umbenannt werden und der Ordner "Global Standard" wieder in "Global", ansonsten sollte es aber keine Einschränkungen geben.


    Gutes Gelingen und ich hoffe du kriegst die Rlb zum Laufen


    Einen schönen Abend noch


    DR Hennes

  • Grüß dich Michl,


    Dacht ich ja och erst, aber er wollte ja explizit nicht die Methode wo die der Global Ordner umbenannt wird erklärt haben.
    Deshalb hat ich meinen Beitrag wieder gelöscht, leider kann ich aber bei der anderen Methode nicht helfen das müsste ja die Methode sein wo man im Trainstore ne andre tsection.dat der Strecke zuweist.


    Grüße und nen schönen Sonntag noch


    DR Hennes

  • Hallo Hennes,
    dann lassen wir deine Tipps für andere stehen,bin mir sicher das er noch gebraucht wird! ;)
    Dir auch einen schönen Sonntag!


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig