Ortsereignisse u. Fahrzeuge im Aufgabeneditor nicht sichtbar

  • Hallo,


    ich stell den Tipp von Frank mal noch mit hier rein, da immer wieder gefragt.


    Quote from "Wattfrass"

    Ausführen: regedit und unter "Bearbeiten-Suche" HWRenderer eingeben. Dort alles was mit AE_ beginnt löschen und AE neu starten. Das wars dann.


    Mit freundlichem Gruss,
    Frank


    Grüße Cris

  • Hi Guppy,


    das passiert meistens, wenn man in den Ereignissen drinnerumopert. Vorher eine apk machen und dann weiter, wie´s die Igel machen: gaaanz vorsichtig! :lol:


    Grüße Cris

  • N'abend,


    ich melde mich heute mal mit 'nem kleinen Problem.
    Nachdem ich im AE weiß ich was bei einem Ortsereigniss verändert hatte, zeigte mir der AE anschließend die Lage der Ortsereignisse nicht mehr an.Auch nach einem Neustart änderte sich das nIcht.Daraufhin habe ich den Tip von Cris aus dem thetrain-Forum probiert( regedit usw usw usw und alles mit AE löschen ) aber an dieser Stelle gab es bei mir nichts, was mit AE beginnt. ?(
    Ist nicht unbedingt eine Katastrophe, aber man möchte ja eigentlich schon genau sehen, wo man ein OE platziert hat.
    Weiß jemand Rat?


    Gruß trainaholic

  • @ trainaholic,


    da bist Du in den ganzen Jahren wirklich der erste, bei dem das nicht funktioniert. ?( Sehr merkwürdig.


    Mal noch ein anderer Versuch. Lade Dir mal dieses Tool herunter: msts-editors-fix.zip, hier: http://www.otto-wipfel.co.uk/msts-downloads/
    Damit kann man die Registry der AE-Einträge ändern.


    Du hast aber nicht dazugeschrieben, welches Betriebssystem Du hast.
    Bei XP funktioniert es sicher, Vista / Win7 mußt Du prüfen.


    Viel Glück!
    Cris

  • Nee nee der AE ist bei mir auch das Sorgenkind. Aufruf des ZVE führt zu sofortigem Absturz. Die Probleme mit gesetzten Items weg, hab ich auch, bei mir ist die Lösung dann : Umschalten! also Haken im Menü raus und schon ist Item wieder da. (komisch 8| ).
    Wenn dann irgendwann wieder weg, dann Haken wieder rein. Meist passiert das nach Minimierung oder kompletter Überlagerung durch andere Fenster z.B. Browser/Explorer.
    Baertram

    Nur weil es in den sechzigern kaum Farbfotos gab - heißt das nicht das die Zeit farblos war.

  • Cris und Baertram-01


    hat leider beides nichts gebracht, im Falle vom msts editors fix wirds dann wohl daran liegen, das ich W7 habe, und was den Tip von Baertram angeht, die Routenpunkte waren bei mir auch nicht verschwunden, sondern einzig und allein die Ortsereignisse.
    Danke euch trotzdem und mach jetzt hier dicht. Werde den TS bei Gelegenheit neu installieren und gut is.


    Gruß trainaholic

  • @ trainaholic,


    schade, daß es nicht geklappt hat. Schau doch lieber nochmal in anderen Foren gezielt nach einer W7-Lösung.
    Eine Neuinstall ist eigentlich immer die letzte Option. :mad:


    Grüße Cris

  • Hatte gerade auch das Problem.
    Hinweis: Unter Win7 muss der AE mit Administrator-Rechten gestartet werden, da sonst die Registry-Einträge nicht neu geschrieben werden können. Dann funktioniert der Trick auch mit Win7.


    Ein Problem ist allerdings geblieben.
    Ich kann die Ansicht der Routenpunkte ein- und ausschalten, aber im Menü erscheint kein Häkchen mehr. ?(

  • @ Stadtbahner,

    Ein Problem ist allerdings geblieben.
    Ich kann die Ansicht der Routenpunkte ein- und ausschalten, aber im Menü erscheint kein Häkchen mehr. ?(

    das dürfte mit dem Problem nichts zu tun haben. Ich kenne es gar nicht anders. Ist für mich kein Problem, mehr ein Schönheitsfehler. ;)


    Grüße Cris

  • Hilfe,


    mein Aufgabeneditor hat sich bei meiner neuen Aufgabe total aufgehängt. Nach dem Neustart sind zwar alle Ki-Züge und Streckenverläufe zu sehn - aber sobald ich die Aufgabe strten will bekomme ich eine Fehlermeldung: Die Züge für die Simulation konnten nicht eingerichtet werden . Der Aufgaben Manager konnte nicht initialisiert werden.
    Es ist aber alles im Aufgabeneditor zu sehn.
    Eins ist aber komisch : Es fehlen in der Ansicht die Orts - und Zeitsymbole ebenfalls fehlen auch die Zugverbände.
    In den einzelnen Fenstern sind die aber da.


    Was ist da nun los ? Kann mir einer helfen?


    Danke im voraus.
    [Blocked Image: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/fehlery8vq0gchoa.jpg]