Guppy´s Aufgabe "Materialtransport nach Ilmenau"

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Maik,


    bin entgegen meinen sonstigen Gewohnheiten auch mal eine Aufgabe gefahren.


    Kompliment für die Idee. Hast Du eine Oma in Thüringen oder hast Du heimlich den Michel gefragt? :lol:


    Auch den Fahrzeugeinsatz finde ich sehr gelungen. Endlich hat auch mal einer die 86er als Spielerlok genommen! :D


    Danke & weiter so!


    Grüße Cris


    P.S. Mal unter uns Betschwestern: hast Du auf der Rampe zum Porzellanwerk immer die 40 eingehalten?

  • Hallo Cris,
    nein der Michel hat nichts damit zutun,weiß auch nicht wo Maik seine Idee her hat! Da ich ja Tester bin bei Maik,kann ich sagen/schreiben,dass ich die 40 kmh eingehalten habe,war zwar schwer aber es funktioniert. ;)


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Hallo an Euch,


    Nee Verwante (oder frühere Wohnorte) habe ich dort nicht.
    Ich mache es ganz einfach .
    Zuerst schaue ich mir die Industrieanschlüsse an, dann wird "Google" gefragt z.B. nach "Porzellanwerk Ilmenau". Und schon hat man die Infos naja der Rest ist dann Kleinigkeit.


    Zu der Geschwindigkeit: ich habe es mit Billy nur mit 36 km/h geschafft wollte schon deshalb einen Waggon abhängen.
    Es sollte etwas schwierig sein, ich schaue schon immer auf TT nach ob jemand schreibt: "Komme nicht hoch ... "
    Dreht man den Regler zu hoch verbraucht die Lok zuviel Dampf und verreckt unterwegs. Da die Br 86 kaum schleudert ist auch nichts mit sanden .


    Zu den OE . Da arbeite ich z.Z. unter "erschwerten Bedingungen" :
    Mein Editor zeigt keine AE, OE und Zugverbände an. Ich kann die zwar setzen aber ich sehe die nicht. (alles ist aber markiert bei Ansicht im Editor ) Der Güterzug am Anfang ( Br118 ) sollte von mir auch eine andere Strecke bekommen habe ich vergessen zu ändern. :oops:


    Gruß Maik

  • Hallo Guppy!


    Das Problem ist schnell gelöst.
    Ausführen: regedit und unter "Bearbeiten-Suche" HWRenderer eingeben. Dort alles was mit AE_ beginnt löschen und AE neu starten. Das wars dann.


    Mit freundlichem Gruss,
    Frank

  • Hallo Guppy,


    Ich habe deine Aufgabe gefahren und unterwegs ist sie mir leider verreckt de 86 :oops::oops: aber ich konnte sie wieder anfahren lassen und die tour weiter fahren und konnte sogar die zeit einhalten.


    Thomas

  • Guten Abende Guppy, habe deine Aufgabe auch gerade abgeschlossen hat mir sehr gefallen. Ich habe schon vorher das Updates von augurex installiert, ich denke dort ist die Leistung hoch geschraubt wurden, denn die 86 fuhr wie eine V 100. Gruß Andreas

  • Hallo Dampflokführer,


    freut mich wenn es Euch gefallen hat, meine BR86 ist nicht upgedatet . Es ist auch so zu schaffen.
    Richtungswender 48 Regler bis Arnstadt bei 52. Arnstadt bis Plaue Richtungswender 55 Regler 58 -62.
    Ab Plaue zuerst bis zur ersten kl. Brücke Richtungswender 50 Regler 52 Hinter der Brücke Richtungswender 55 Regler zwischen 58 - 65 ( Steigungsabhängig ) bis Viadukt. Hinter dem Viadukt Regler auf 60 - 72 Steigungsabhängig nicht mehr da sonst der Druck im Kessel nicht reicht. Immer Zylinderhähne zu und Richtungswender bei 55.
    Auch mit Billy Heizer. Es bleibt somit der Kesseldruck stehts bei 15 konstant - achtet das der Druck auf den Zylindern bei 10 ist.
    Hinter Ilmenau - Ilmenau erst losfahren bei vollem Kesseldruck Richtungswender -55 und Regler 60 bis kurz vor dem BÜ, danach gleich auf Richtungswender -75 und Regler 100 . Das wird knapp aber zu schaffen.
    Gruß Maik

  • Aus meiner Sicht noch eine Frage: bei der Bewertung dieser Aufgabe( The Train.de) schrieb jemand, das die 86 im Thüringer Raum in dieser Epoche nicht zum Einsatz gekommen ist. Ist das richtig?
    Wobei mir es egal ist, in wie weit die Realität oder der Fahrplan der DR eingehalten wird und wurde zu mindestens solange wie kein ICE 3 an der Rampe vor der Porzellanfabrik geparkt wurde . Schönes Wochenende Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Hi Andreas,


    der Mann könnte recht haben.


    Ich weiß jetzt nicht, wie der Beitrag abgefaßt ist. Häufig gibt´s aber solche Oberschlauen, die dann dem Aufgabenbauer beweisen wollen, daß er blöde ist. :x


    Deshalb schreibe ich in meine Lies mich immer rein: "Freie Nachbildung der Zeit um ... "


    Es war auch von mir ehrlich gemeint, als ich schrieb: "Gut, daß Du die 86 genommen hast (auch wenn da wieder wer was zu gackern hat)."


    Grüße Cris

  • Hallo Kunifüchse,


    ich habe die Br 86 gewählt, weil es kaum dazu Aufgaben gibt, und 1972 waren noch 3 BR86 in Meinigen stationiert. Ihr und auch derjenige von The-Train hat schon Recht in Ilmenau, Arnstadt oder Neudietendorf keine Spur von BR86 . Meiningen gehört zur Rbd Erfurt und so sollte es sein, vlt nicht ganz okay aber man kann auch kleinig sein.
    Ebenfals hat Chris Recht - zum Industrieanschluß ging es nur mit 8 km/h - sehr haarig. :!:
    Naja ich übe noch.


    Gruß Maik

  • Habe vor 5 Minuten Guppy seine Aufgabe erfolgreich abgeschlossen. Deine Aufgabe Maik gehört einfach in die Kunifuchs Sammlung rein. Sie ist sehr abwechslungsreich, da stehen im Vordergrund die rangierArbeiten. Trotz der vielen Hinweise, sollte man das eigene logische Denken nicht vergessen. Die Erfahrung habe ich persönlich auch gemacht. Auch die Überführungfahrt war durch solche Ereignisse wie Umleitung vor einer defekten Weiche, oder die drei Haltesignale, welche auf Grund von Gegenzügen aktiv waren immer kurzweilig. Das Ende war etwas für meinen Geschmack "fade" . Schöner wär es wenn die Maschine nach dem abstellen des Zuges, noch irgendwo hingefahren wär. Da nur 15 Freeware Download erforderlich sind, welche auch recht einfach zu bewerkstelligen sind, ist die Aufgabe auch für Kunifuchs Neulinge empfehlenswert. Danke Maik. Gruß Andreas

  • Zitat von "andreas-pz"

    Das Ende war etwas für meinen Geschmack "fade" . Schöner wär es wenn die Maschine nach dem abstellen des Zuges, noch irgendwo hingefahren wär.


    Deinen Vorschlag habe ich in meiner nächsten Aufgabe aufgenommen.
    Diesmal eine Aufgabe für "Werra-Tal" wobei man einen Militärzug transportiert. Nur soviel:
    Auf Grund seiner Länge und seinem Gewicht muß dieser geteilt werden. Also ein Akt mit 2 Aufgaben wobei der Ki-Verkehr immer der gleiche sein soll - das bereitet z.Z. noch Kopfweh - aber ich bin Optimist. Brauche aber noch etwas Zeit dafür - Teil 1 ist fertig.
    Also Michel noch etwas warten.


    Habe aber auch schon eine Aufgabe für "Nordhausen - Straußfurt" fertig. Es ist eine Personenzugaufgabe nach Fahrplan Winter 1981.
    Ich weiss aber nicht welche Lokbespannung und welche Wagentypen dieser Zeit nahe kommen.
    Hat einer Infos - dann tausche ich schnell das Rollmaterial.
    Ich habe erst einmal eine BR 110 mit 5 Rekowagen genommen.


    Gruß Maik der Guppy-Fisch