Aufgabenvorstellung per Video

  • Hier mal eine Neue Aufgabe von mir.
    Sie ist noch nicht online - das Video ist hier schon mal nur für Euch zu sehen.


    Truckmichel


    Hast Du PT 22 und Zeit zum testen. Oder jemand anders von Euch.
    14 downloads braucht Ihr zum "Glück" .


    <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/3Vh9TY_UOGY&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/3Vh9TY_UOGY&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>


    Gruß aus Schwerin

  • Guppy, ich kann Michel nur beipflichten, das Video ist super, ich freue mich schon sehr auf die Veröffentlichung deiner Aufgabe und werde Sie mit viel Genuss absolvieren. Also lieber Michel trotz deiner vielen Arbeit mit deinen Fahrzeugen, warte nicht zu lange, denn was dem Aufgabenbau betrifft ist gerade ein etwas großes Sommerloch zu verzeichnen, oder eine schöpferische Pause aufgetreten. Schönen Abend Andreas

  • Hallo!


    Ich wollte ja auch ein Video von meiner PT2-Aufgabe machen, bin aber fast erschrocken. 4min Spielzeit belegen über 2GB Speicherplatz. Das muss man doch dann bestimmt umwandeln können? Dann muss ich das mit dem Vorspann, schneiden usw. erst noch lernen. Ist aber eine feine Sache.
    Ich nutze auch Fraps.
    Andreas, in den Sommermonaten mache schon immer schöpferische Pausen - vom MSTS (nicht ganz) und vom Schach.
    Michel würde bestimmt auch einmal kürzer treten, aber bei ihm schneit es ja pausenlos.


    Mit freundlichem Gruss,
    Frank

  • Lieber Frank, ich denke du brauchst für deine Aufgaben kein Video, deine Handschrift bei einer TS- Aufgabe ist völlig ausreichend, jeder weiß aus der Branche das dieser Act super ist.


    Hallo Guppy, wenn es irgendwann einmal deine Zeit erlauben würde, Wäre es schön mir einmal Punkt für Punkt das herstellen eines kurzen TS- Videos zu erklären. Welche Programme notwendig sind und wo sie zu haben sind.
    Ich danke dir im Vorraus


    Andreas

  • Hallo Andreas,
    werde die Aufgabe am WE durch laufen lassen,bei Guppy mache ich mir keine Sorgen,da läuft immer alles Topp! :)
    Hier bekommst du auch meine Zustimmung,Frank seine Aufgaben brauchen kein Video,die erkenne ich im dunkeln wie auch von unseren Cris. :D
    Hallo Frank,
    du hast Recht,gerade fängt es wieder an zu schneien. :lol: Also bleibt der Michel an seinen Knecht! ;)


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Schöne Sache die Idee mit dem Video Super Jungs wie Ihr das so macht.
    Gruß Heini7 ;)

  • @ Wattfrass,


    das mit dem großen Speicherbedarf liegt an Fraps. ( nur Demoversion ) Die einzelnen Aufnahmen mußt Du mit einem anderen Programm verarbeiten.


    Also ich mache es so:


    Aufnahmen mit Fraps machen. Download der kostenlosen Demoversion: http://www.fraps.com/download.php
    Demoversion hat folgende Einschränkungen :
    max 30 s Aufnahmezeit
    Hoher Speicherbedarf der Aufnahme ( 30s = ca 190mb ) ( Vollversion hat andere Formateinstellungen )


    Fraps braucht auch sehr viel Arbeitsspeicher um ruckelfrei zu laufen. Deshalb mein Tipp startet den MSTS über Trainstore lagert dann nur eine Aufgabe ein .


    Los gehts:
    Zuerst Fraps starten und in der TAB-Leiste ablegen.
    MSTS über Trainstore starten.
    Aufnahme mit Taste "Q" starten ( oben links läuft nun eine Zahl mit - verändert die sich in rot ist die Aufnahme beendet )
    Fraps speichert sofort im Eigenen Ordner ab. Mit Taste "Q" kann man mehrere Aufnahmen machen.


    Später die Aufnahmen zusamenschneiden . Ich benutze dafür "Windows Movie Maker".
    Damit wird dann auch der Vorspann und die einzelnen Videoübergänge erzeugt.
    Hintergrundmusik läßt sich ganz einfach einfügen.
    Programm ist Standard bei XP Home.
    Wenn man dann das Video abspeichert und im Standard bleibt wird bei 10 min Spieldauer 40 mb Speicher benötigt.
    Auflösung 640x480 Pixel (WMV Format ). Will man noch bessere Auflösung kann man unter dem Menüpunkt "Weitere Optionen" z.B. 720 x 580 Pixel im AVI - Format abspeichern. ( benötigt dann ca 250 mb ).

  • Hallo Guppy!


    Danke für die Tipps. Ich nutze die Vollversion von Fraps. Wahrscheinlich ist es dadurch bei mir alles etwas anders. Bei mir startet die Aufnahme wenn die "fps" in Rot angezeigt werden.
    Da werde ich es mal mit dem Windows Movie Maker ausprobieren.


    Mit freundlichem Gruss,
    Frank

  • Guten Abend Guppy ,


    das hättet ich nicht erwartet, das du so schnell reagierst. Habe vielen Dank. Zummindestens gehe ich heute schlauer schlafen als ich aufstand. Habe alles kopiert und in mein "Kochbuch Ordner" geparkt. Wir haben zwar 775 Jahr Feier aber ich werde versuchen Zeit zu finden und es mit einem kleinen Video probieren . Schönes Wochenende Andreas
    PS Hast du auch einen Vornamen ?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jungs,


    klasse, was hier abgeht, bin begeistert. Wahrscheinlich muß ich öfter mal in Urlaub gehen. :lol:


    @ Guppy alias Maik, super Video, Hut ab.


    Heini7 und ich wollten sowas mal machen als Führerstandsmitfahrt auf tschechischen Strecken, aber beim Wollen ist es geblieben, da wir uns immer den ganzen Tag mit Arbeit versauen! :lol:


    Grüße Cris

    Straßenbahn fährt mit Licht.
    Straßenbahn stinket nicht.

  • Guten Abend Guppy alias Maik, schön das du deine Aufgabe bei The Train.de zur Verfügung gestellt hast. Ich werde Sie bestimmt bald fahren. Da sie vom Charakter her auch auf diesem Server gehört, würde ich es als persönlich super finden, wenn sie auch hier angeboten werden würde. Gruß Andreas

  • Ja natürlich könnt Ihr die auch haben. Soll ich die Daten zu Chris schicken ?



    Ich mache auch eine neue Aufgabe zusätzlich für Euch. Hier eine kurze Info zu dieser neuen Aufgabe.
    Rangieren in Grimmenthal mit einer BR106 . Da wird ein Zug zusamengestellt. Danach wird ein Lokwechsel durchgeführt auf BR 120 . Der Zug muß dann nach Neudietendorf gebracht werden.
    Aufgabe ist soweit fertig - noch einwenig Ki und dann zu Truckmichel zum Test. Dann muß er mal Diesel fahren. :D


    Gruß Maik