Probleme mit der Version 1.7.051922

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    angeblich soll bei dieser Version das Problem auftreten, daß bei Abspeichern von Dampflokaufgaben bei geöffneten Zylinderhähnen, erneutem Laden und Betätigen der Taste "C" der TS abstürzt.


    Ich werde die Version 1.7.051922 auch weiterhin nutzen. Mit diesem Problem kann ich leben. ;)


    Grüße Cris

  • Hallo Cris,
    ich fahre mit dem 1.7.081920 Bin Patch,den von dir genannten,habe ich noch nicht getestet. :o Werde ihn im Urlaub unter die Lupe nehmen! ;)


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Hallo,
    ich fahre schon seit längerem mit dem 1.8.010516, Probleme mit dieser Version sind mir noch nicht aufgefallen. Vor dem 1.8.xxx bin ich mit einer 1.6.xxx Version gefahren - auch da ist mir nichts negatives aufgefallen.
    Gruß Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freckel,


    wenn man "nur" fährt, ist das eh alles halb so wild. Zum Aufgabenbauen sollte man eine stabile Version verwenden, außer man liebt Überraschungen. :lol:


    Von den 1.8 ern hörte man gelegentlich etwas über sogenannte 0 km/h-Limits, wobei die nächste Frage wäre, inwieweit bei Überschreitung etwas passiert ...


    Grüße Cris

  • Hallo Chris,
    ja ich hörte davon, aber außer ein - zwei lieblosen Versuchen habe ich mich noch nie im Aufgabenbau probiert. Wenn ich Zeit (und Lust) habe, hübsche ich GR 3 ein wenig landschaftlich auf.
    Bei Überschreitungen der Geschwindigkeit passiert mit dem 1.8 er eigentlich nichts, also keine Zwangsbremsung. Die 0 km/h Limits sind mir aber nur im Erkundungsmodus aufgefallen. Beim nächsten frei zeigendem Signal verschwinden sie dann wieder.
    Gruß aus der Lausitz
    Freckel
    PS: Muss wieder auf die Strecke - hab heut endlich PT 28 bekommen!

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

  • Guten Abend Cris, ich fahre ansonsten immer einen 1.8... Patch, nur bei deinen Aufgaben, wegen eventuellen KI Geschwindigkeits Veränderungen nutzte ich den 1.7.051922 , wenn es in deiner "lies mich" erwähnt wurden ist. Die Zylinderhähne sind immer geschlossen, ( weil ich es schon öfters gelesen hatte) Habe noch nie Probleme deswegen gehabt. Wer weiß
    Gruß Andreas

  • Hallo!


    Wer unter BIN-Patch mit Zwangsbremsung fahren möchte, sollte folgendes machen.
    Control (Strg) + 4 (Nummernblock)
    Control + 5


    Da klappt es auch mit der Zwangsbremsung. Aber Achtung, die Höchstgeschwindigkeit der Lok muss exakt eingetragen sein, sonst kommt da schon eine Zwangsbremsung.


    Mit freundlichem Gruss,
    Frank