Freckel stellt sich vor

  • Hallo an Alle
    Seit kurzem hier Mitglied, will ich mal ein wenig mehr von mir erzählen. Ich heiße Thomas Jakob, bin vor knapp 50 Jahren im ehemaligen Kreis Hoyerswerda geboren, wohne jetzt ca. 10km südlich von Cottbus in der Kleinstadt Drebkau.
    War schon als Kind von der Eisenbahn angezogen und lies keine Gelegenheit aus, auf der Diesellok (V10c, 900mm Spur) der Nahe gelegenen Glassandgrube mitzufahren. Mein Traumberuf Lokführer mußte ich aber begraben, da ich nur auf einem Auge volle Sehkraft habe.
    Gelernt habe ich den Beruf Maschinist für Tagebaugroßgeräte und bin heute Gerätefahrer auf der Förderbrücke. Wenn schon keine Lok, dann wenigstens einen Bagger der auf Gleisen rollt. :D
    Zum TS bin ich etwa 2003 gekommen. Ich bevorzuge Strecken der DR und natürlich das dazu gehörende Rollmaterial. Die Kunifuchs Seite besuche ich also schon viel länger. Meine Lieblingsstrecken sind GR3, GR9 und die Rübelandbahn. Aufgaben fahre ich eher selten. Meist stelle ich mir einen "Riesenzug" zusammen, den ich dann nach Herzenslust zerlegen und verteilen kann. GR9 mit den weitläufigen Hafenanlagen ist also ideal für mich. Und der BinPatch natürlich auch.
    Abschließend muß ich noch ein großes Lob für diese Forum aussprechen. Es macht Spass in den Beiträgen zulesen ohne ständig über "Oberlehrerbemerkungen" zu stolpern.
    Grüsse aus der Lausitz
    Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

  • Hallo Thomas,
    dann möchte ich dich ganz herzlich in diesen Forum willkommen heißen! :) Hier geht es sehr gemütlich zu und niemand braucht einen Oberlehrer,
    es seiden es übertreibt einer aber das habe ich noch nicht erlebt. ;)
    Schön das du auch ein Freund der DR bist! :D Da wohnst du ja an dem Addon Rathenow-Cottbus? 8-)
    Ich wünsche dir viel Spaß mit den Füchsen. :lol:


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas,


    herzlich willkommen im Forum und danke für Deine Vorstellung. :)


    Wir bemühen uns immer um Sachlichkeit und Freundlichkeit. Allerdings ist es schwieriger, etwas per Forum rüberzubringen, als wenn man sich gegenübersitzt.


    Deshalb die Bitte: sollte mal etwas mißverständlich sein oder in den "falschen Hals" geraten, bitte im Zweifelsfall immer die positive Variante annehmen ;) oder kurze PN, es läßt sich alles klären.


    Wir machen auch gern mal ein Späßchen, insbesondere natürlich in der Spaßecke, da sollte man nicht alles auf die Goldwaage legen, was dort geschrieben wird ... :lol:


    In diesem Sinne auf ein entspanntes Miteinander!


    Grüße Cris

    Straßenbahn fährt mit Licht.
    Straßenbahn stinket nicht.