Aufgabe "Der Tag erwacht"

  • Hallo!


    Tut mir leid, das es meine Aufgabe dieses Wochenende noch nicht gibt. Habe Probleme mit meinem XP-PC, stürzt sofort nach dem hochfahren ab.
    Der Vorort-Service kommt erst am Mittwoch (sie vermuten das die Grafikkarte oder der Arbeitsspeicher defekt sind). Leider komme ich nicht an die Aufgabe ran um sie wenigstens unter Vista zu testen. Geduldet euch bitte noch etwas.


    Mit freundlichem Gruss,
    Frank

  • Hallo Frank,


    erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. :mrgreen:


    Bei mir läuft z.Z. auch alles anders als geplant, so daß ich das Fahren Deiner Aufgabe später besser eintakten kann.


    Danke für die Info & toi, toi, toi für die Hardware! :)


    Grüße Cris

  • Da ich den allergrößten Teil der Aufgabe schon kenne, kann ich Sie nur jeden empfehlen, sie macht Spaß: Achtet bitte auch einmal auf Vorgänge rechts oder links der Strecke. Schöne Pfingsten Andreas
    PS es wird ja bestimmt einen Grund geben das die Aufgabe nicht Hier auf unseren Server angeboten wird.

  • Hallo Andreas,


    nein da würde ich nichts hineininterpretieren wollen.


    Genau wie uns (fast :mrgreen: ) niemand Anti-TT-Absichten unterstellt, weil wir hier eine kleine "DR-Ecke" aufgebaut haben, sollte man respektieren, daß die Autoren ihre Arbeiten dort anbieten, wo sie es für richtig halten. :)


    Zur Aufgabe selbst schreibe ich noch nichts, da ich noch nicht ganz durch bin.


    Grüße Cris

  • Tja, was soll man da sagen? Eine Kult-Aufgabe für eine Kult-Strecke! :D


    Großes Kino! 8-)


    Danke Frank für diesen genialen Pfingstausflug!


    Ich glaube, diese Aufgabe muß man mindestens fünfmal fahren, weil man jedesmal wieder Neues entdeckt.


    Viele Grüße Cris

  • Hallo!


    Es gibt 2 Gründe weshalb ich sie nicht hier deponiert habe.
    1. Macht der Gewohnheit
    2. Genau wie mit den Bildern - ich weiss nicht wie es funktioniert
    Andere Gründe gibt es nicht.


    Hoffe es macht euch trotzdem Spass, die Aufgabe zu fahren. Ich habe mir wie bei guten Filmen, die Möglichkeit offen gelassen, das eine Fortsetzung folgt.
    Da ja so schnell kein Rad-Wetter kommen soll, könnte man ja schon mal anfangen.


    Frohe Pfingsten!


    Frank

  • Hallo Cris!


    Danke für deine Einschätzung!
    Jetzt hast du natürlich erreicht, das ich wegen einer Fortsetzung nicht nachdenken muss - sie wird kommen!
    Auf das Urteil der "Kunifüchse" lege ich grossen Wert, weil sie ehrlich gemeint ist und sie nicht mit Einheitsbrei
    zufrieden zustellen sind.
    Aber Vorrang hat jetzt die "230er".


    Mit freundlichem Gruss,
    Frank

  • Hallo Frank,
    einfach nur Perfekt deine Aufgabe! 8-) Vielen Dank das du so viel KF Material für deine Aufgabe benutzt hast,da hat sich doch das Repainten gelohnt. :D
    Auf den nächsten Teil freue ich mich wie ein Schneekönig und danke für diese wunderbare Aufgabe. :)


    Gruß Michel

  • Ja wir können froh und dankbar sein, daß Frank so viel seiner Freizeit für uns opfert! :D Ich schätze den Zeitaufwand für so eine Aufgabe noch um vieles höher ein als für meine. Und wenn Du dann in so einer Aufgabe den bewußten Fehler suchen mußt, bewahrheitet sich, daß Aufgabenbau zu einem Großteil eiserne Selbstdisziplin ist.


    Diese Aufgabe ist der Beweis, daß der MSTS alles andere als tot ist, in Franks Aufgabe ist so ein Leben drin, daß es eine Freude ist! :D


    Aber ich habe den Eindruck, daß die Zahl der aktiven Aufgabenbauer (mit einem gewissen Niveau) geringer geworden ist, da spielen Familie, Beruf, Studium etc. eine Rolle, und davon dann der Anteil, der DR baut ... :roll:
    Nichts gegen die Jungs, die Aufgaben für die heutige DB bauen, die setzen genauso ihre Freizeit dran. Und wenn ich sehe, was hier in DD so alles an Privaten und CD + Wagen MAV/Austria und und rumkurvt, ist das auch eine total bunte Vielfalt, muß man sagen!
    Ich bleibe trotzdem bei der DR, nehmt´s mir net übel. ;)


    Von daher ist für mich heute wirklich ein Festtag, denn es war das Ziel dieses Forums, daß sich Leute finden, die den MSTS aktiv leben und sich dann darüber austauschen!


    Michels Fahrzeuge in Franks Aufgabe - was willst Du mehr?


    Grüße
    der begeisterte Cris

  • "Cris" wrote:

    Diese Aufgabe ist der Beweis, daß der MSTS alles andere als tot ist, in Franks Aufgabe ist so ein Leben drin, daß es eine Freude ist! :D


    Hallo Cris,
    Recht hast du,das denke ich auch! :D

    "Cris" wrote:

    Ich bleibe trotzdem bei der DR, nehmt´s mir net übel. ;)


    Einspruch staat gegeben. :lol:

    "Cris" wrote:

    Von daher ist für mich heute wirklich ein Festtag, denn es war das Ziel dieses Forums, daß sich Leute finden, die den MSTS aktiv leben und sich dann darüber austauschen!


    Dieses Forum ist für mich was ganz besonderes! :D

    "Cris" wrote:

    Michels Fahrzeuge in Franks Aufgabe - was willst Du mehr?


    Gute Frage,vielleicht mal wieder von dir eine Act für unsere Hausstrecke.(LzSuO) ;)


    Gruß Michel

  • Hallo Michel,


    also ich würde den Tag schon mit dem TS rumbringen, nur wo kommt dann die Kohle her? :lol:


    Ja ich weiß, siehe hier <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.kunifuchs.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=72">viewtopic.php?f=4&t=72</a><!-- l -->.


    Da gibt es einen in diesem Forum, der schuld daran ist, daß LzSuO noch etwas warten muß, nicht wahr Sachsenlok? :lol:


    Grüße Cris