NEU BEI BLUESKY

  • hallöchen,


    bluesky hat ein neues add on "güterzüge" herausgebracht - mit einem neubau der ehemaligen BR 250 ( stasi-container )


    mit neuem führerstand. schade - dass die reichsbahn-variante der lok nicht berücksichtigt wurde. aber vielleicht kann da


    jemand nettes uns helfen ;):lol::mrgreen:


    grüße nach ost und west , süd und nord

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • Hallo Chris,
    ja das Addon steckt mir auch in der Nase! ;) Wochenende ist bei mir auch schon sicher,also Samstag und Sonntag frei! :D Da werde ich mal wieder mit dem TS Spielen und Painten. :)


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • hallo cris,


    bei der 155 ( 250 ) handelt es sich um eine neue konstruktion - nebst neuem führerstand - es ist nicht das pt5 modell.


    auch ist die BR 151 ( auch neu ) dabei. grüße

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • at cris - die verkaufszahlen werden sich sicher in grenzen halten - bei einer ehemaligen reichsbahn e lok :lol:


    der neue führerstand der 155 ist jedoch schick geworden und kann den alten ablösen.... ;)


    von "irgend etwas" muss doch bluesky leben :lol:


    grüße

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • Moin...


    Ihr wollt ne DR 230, DB 180, CD 371/372, CD Cargo Knödelpressee ?? :lol:


    Könnt ihr bekommen, aber erst im Herbst 2009 - Anfang 2010.


    Die kleine süße liegt bei mir schon auf dem Reißbrett. Sie ist drann wenn ich die V100 abgeschlossen habe.


    PS: ich bin schon am Probebauen. Naja die Räder und teile vom Rahmen sind scfhonmal fertig :lol::lol:


    MFG Wolfgang

  • at all - wenn man so überlegt - es ist schon recht viel da - was die DR betrifft - die freewareszene hat in all den jahren


    wirklich viel gutes geleistet. auch ein lob an bluesky und gr !


    ich überlege immer - was noch so an fahrzeugmaterial fehlt - ich denke da an post - und packwagen,


    auch die damaligen GEX ZÜGE - wer kennt die noch?


    was loks betrifft...106, 110-132 , 211-250 - im prinzip ist die reichsbahn komplett ;)


    grüße

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

    • Offizieller Beitrag

    Da gibt´s einiges von Sven (RR), worauf ich gern und oft zurückgreife. Gut, is auch eine Frage der Epoche.


    Also wenn ich an die Zeit der hohen Achse zurückdenke, da gab´s nachts immer die Züge mit Expreßgutwagen und einer 01 davor.
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.msts-lowa-werkstatt.de/DR_Gbs1.htm">http://www.msts-lowa-werkstatt.de/DR_Gbs1.htm</a><!-- m -->


    Oder auch <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.msts-lowa-werkstatt.de/Leig_DB.htm">http://www.msts-lowa-werkstatt.de/Leig_DB.htm</a><!-- m --> und <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.msts-lowa-werkstatt.de/DR_GGrhs15.htm">http://www.msts-lowa-werkstatt.de/DR_GGrhs15.htm</a><!-- m -->.


    Wo ich schon manchmal ganz schön gesucht habe, is wennde mal ´nen schönen alten 4 Achser Gepäckwagen brauchst. Gedi hat da auch schöne Stücke gebaut. Kann man leider in Aufgaben nicht mehr verwenden, da nicht mehr als Download verfügbar.


    Grüße Cris

  • also en GZ


    die fahre ich äußerst selten (es sei denn jemand bestellt die bei uns im EVU, was aber noch net war). Bin eig. nur im Personenzugdienst tätig.


    Naja, erstma gehen dann die neien Ludis auf Betriebsdienst zwischen Binz und Dresden. Kann ´vl. heut noch komplett durchfahren von Binz nach Dresden mit Dieselkraft oder ner schicken 01 1102 oder ner 01.5 oder ner 03 in Doppeltraktrion (hab dsa gemerkt bei PT19, eine 03 und 9 IR Wagen, da kummste jo fost gor net vonner ställe). Was auch noch möglich ist ist ne altbau 01 aber die muss wohl auch in DT fahren mit ihren 1650kW (die 03 hat ja noch weniger :? )Leistung.

  • at sachsenlok,


    gex - stand für gepäck und expressgut - es waren gemischte züge - die aus güterwagen und packwagen bestanden - für schnellfrachten,


    sozusagen das gütertaxi der reichsbahn. alles - was für die post zu schwer war, konnte man mit der bahn versenden - so hatte jeder


    bahnhof neben dem fahrkartenschalter auch einen expressgutschalter. wenn man an die see gefahren ist - wollte nicht die schweren koffer


    mitschleppen - konnte man sie mit der bahn vorher versenden.


    dazu dienten u.a. diese züge.


    grüße

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • Moin.....


    An Chris mit H

    Zitat

    was loks betrifft...106, 110-132 , 211-250 - im prinzip ist die reichsbahn komplett


    Da muß ich mal wiedersprechen. Es fehlen da noch einige Loks.


    Nur Beispiele: DR BR's. 101, 102, 230


    ABER die BR 230 kommt von mir.


    MFG Wolfgang

  • at all - ich meinte loks - und keine lökelchen s :lol::lol::lol::lol::lol:


    alles unterhalb der 106 - sind spielzeuge - für werksgelände :mrgreen:


    grüße ;)

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • at cris,


    das einzigste - was mich am MSTS immer ärgert ist - dass der aufwendige ki-verkehr den rechner dermaßen


    in die knie zwingt - und man die eigene fahrt ruckel-di-stotter :lol::lol: ertragen muss.


    so bleibt am ende die "streckenerkundung" :mrgreen:


    grüße

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • at cris :lol:


    tina ist selbst eine arme kirchenmaus ;)


    ich bin zufrieden mit dem - was ich habe - irgendwann wird es sicher einmal eine flottere kiste.


    mit 20 bis 50 frames zum eisenbahnspielen kann ich leben. ;)


    grüße

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

    • Offizieller Beitrag

    Also man sagt ja, ab 25 siehst Du ´nen Film, alles was drunter ist naja. Bei mir isses teilweise bei viel Verkehr in großen Bahnhöfen unter 10, letztens bei R1125 "Gerlach" Teil 2 auf Trat 321 in Zilina 1-2 FPS auf dem großen PC.
    Aber da bist Du schon an der Einfahrt am Bw vorbeigekommen, wo 15-20 verschiedene Loks standen, dann links noch ein Bauzug, der Bf. auch voll. Als dann auch noch der Lautsprechersound einsetzen wollte, hat er sich aufgehangen. Tschüß! :mrgreen:


    Grüße Cris

  • at cris - solange der eigene zug nicht vor ruckeln stehenbleibt - und wenn ja - hängt wohl eine wumme dran - mit etwas


    zu viel last :mrgreen::mrgreen:


    grüße ;)

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leutz,


    im BSI-Forum steht, daß der Streckenteil Cottbus - Zittau nicht kommt. Grund: eingleisig und langweilig. Wenn wir dadurch auch um den Genuß einer Fahrt durch polnische Gebiete gebracht werden, muß ich sagen: ich kann´s verstehen. Ich bin auch kein Freund eingleisiger Strecken (im TS).


    Somit verbleibt nur Frankfurt/O - Cottbus.


    Grüße Cris

  • at cris:


    erfurt - gera - chemnitz - dresden


    wäre nicht schlecht :)


    gibt es eigentlich schon screens zu werratal 2009 ?


    lg chris

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • Hi Leute.


    Habe heute im Mediamarkt erfahren das der Erscheinungstermin für PT35 Erfurt-Halle auf den 29.04. festgesetzt ist. Freu mich schon riesig auf die Strecke.


    lg Dennis