Der Kondolenz-Thread

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Freunde,


    habe die traurige Nachricht gelesen, das mit Simrudi wieder ein Großer der Szene von uns gegangen ist.
    Durch seine Strecken wird er bei uns weiterleben.
    Ich empfinde Hochachtung vor seinen Leistungen. Wir werden sein Andenken in Ehren halten.


    Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.


    Cris

  • Da ich Simrudi durch mehrere Treffen auch persönlich kannte und schätzen lernen durfte,
    schmerzt es mich schon sehr. Vor allem weil wir vor kurzem noch miteinander geschrieben haben
    und an ein nächstes Treffen dachten.Das letzte lag leider schon länger zurück...


    Dank seiner Semmeringstrecke und dem Wienerwald durfte ich seine Arbeit für den MSTS schätzen lernen
    und fand ihn einen genialen Mitstreiter, der sogar meinen Wünschen als Aufgabenbauer nachkam und die
    eine oder andere kleine Änderung vor Veröffentlichung der Strecke veranlaßte.


    Rudi, auch mir wirst Du fehlen.... Mein Beileid an seine Angehörigen. Da hat uns wirklich ein sehr lieber und hilfreicher MSTS'ler verlassen

  • Für alle die Simrudi vielleicht gekannt haben...


    Ich hatte die Ehre am letzten Montag, Simrudi auf seinem letzten Weg, in Wien begleiten zu dürfen.
    Der Abschied wurde den Umständen entsprechend schön gestaltet und ich denke es war wirklich alles in
    seinem Sinne.


    Auch ein kleiner Teil der Trainsimgemeinde aus Österreich und Deutschland war bei seinem letzten Wege anwesend. Es sei hierbei nur kurz erwähnt, daß während des Abschied's von Rudi, sein Hobby und auch seine Freunde in der Trainsimgemeinde nicht vergessen wurden.


    Auf diesem Wege nochmals viel Kraft seiner Familie für die kommende Zeit.
    Für alle die Rudi kennen lernen durften, ist es ein sehr großer Verlust.


    Rudi, wir werden Dich vermissen...

  • zu meinem Bedauern muss ich Euch mitteilen dass das Mitglied "Uwe tx2402"
    am 22. November 2011 in Berlin verstorben ist.


    Die Beisetzung findet voraussichtlich am 6. Januar 2012 in Berlin-Weißensee statt.


    Mein tiefstes Mitgefühl für alle Angehörigen...


    Betrübter Gruß von RK54

    • Offizieller Beitrag

    Er war doch noch so jung.


    Der Kunifuchs trauert um sein Mitglied Uwe. Ich habe Uwe in den Foren als einen aufgeschlossenen, hilfsbereiten und sympathischen Menschen kennen- und schätzen gelernt.


    Er war ein großer Freund der Straßenbahn. Ich hätte ihn so gern in diesem Leben noch persönlich kennengelernt.


    Ich bin sicher, daß es ihm dort, wo er jetzt ist, gut geht, im Straßenbahn-Himmel. Die Flagge des Berliner Museumsdepots wird in diesen Tagen auf Halbmast wehen.


    Mein Mitgefühl gilt seiner Familie.


    In Trauer
    Cris

    • Offizieller Beitrag

    Guten Tag,


    das Kunifuchs-Team teilt in tiefer Trauer mit, daß unser junger Freund NOFix am Montag nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben ist.
    Nils, wir werden Dich nicht vergessen!


    Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Frau und allen anderen Angehörigen.


    Im Namen des Kunifuchs-Teams
    Cris

  • So möchte ich meine Anteilnahme
    durch ein paar Verse zum Ausdruck bringen,
    da nur der Trost diesen Schmerz besiegen kann,
    sowie Nils nun diese Welt besiegt hat.


    Wir treten aus dem Schatten bald in ein helles Licht.
    Wir treten durch den Vorhang vor Gottes Angesicht.
    Wir legen ab die Bürde, das müde Erdenkleid;
    sind fertig mit den Sorgen und mit dem letzten Leid.
    Wir treten aus dem Dunkel nun in ein helles Licht.
    Warum wir's Sterben nennen? Ich weiss es nicht.


    Letzter Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Auch ich möchte mich meinen Vorrednern anschliessen und einen letzten Gruss an Nils richten.


    Meine Aufrichtige Trauer den Angehörigen, möge Ihnen Kraft gegeben sein.


    Sven

    Die Bahn: Ein Traum, Ein Hobby, Ein Beruf, Eine Berufung!
    Baureihen: 139/ 140/ 151/ Taurus-Familie 182/ 183/ 1016/ 1116/ 1216/ 185/ 186/ 187 LM/ 189/ 193 Vectron/ 203.1/ 212/ 214/ 225/ V60 West/ V60 Ost/ G1206/ G2000/ VT612 / VT620;622/ VT642/ RS1 (VT 650)

  • Waaaassss??? :-o;(;(


    Er wollte doch beim nächsten Kunitreffen dabei sein? ;(
    Und jetzt macht der sich einfach so vom Acker, wo kommen wir denn da hin!?!?!? ;(


    Mein aurichtiges Beileid geht an die Familie schade um Nofix. ;(


    Jens

  • Du kannst Tränen vergießen,weil er gegangen ist.
    Oder Du kannst lächeln,weil er gelebt hat.
    Du kannst die Augen schließen und Beten,dass er wiederkehrt.
    Oder Du kannst die Augen öffnen und all das sehen, was er hinterlassen hat.


    Allen Angehörigen mein Aufrichtiges Beileid!

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Da ist man mal ein paar Tage nicht da und man erfährt so etwas. Wünsche den Angehörigen und Freunden Bekannten viel Kraft für die kommende Zeit. Mein Dank gilt Rudolf für seine großartige Arbeitsleistung im MSTS.

    Gute Weiterfahrt :thumbup:


    Grüße Beckser

  • Mit augurex haben wir einen weiteren der "Großen" des TrainSimulator verloren.
    Seine Fähigkeiten und Fertigkeiten sowie seine unermüdliche Hilfsbereitschaft waren besispielhaft.


    Augurex, vielleicht "liest" Du ja von einem anderen Ort mit: Danke für alles, was Du für die Anhänger des TrainSimulator getan hast.


    Ich drücke allen Angehörigen mein Mitgefühl aus.


    Herzlichst


    Meinhard

    Einmal editiert, zuletzt von meinhard ()

  • @ Alle,
    sorry dass ich euch vergessen habe, stand aber etwas neben mir.
    Mag sich jetzt etwas krass anhören, aber für Augurex war es das Beste was Ihm nach der schweren Krankheit passieren konnte.
    Sein Immunsystem war so weit unten, dass er einer weiteren Entzündung nicht mehr gewachsen war.
    Auch ohne Diese wäre er ein Schwerst-Pflegefall geworden.
    So hat Er sicherlich nicht weiter leben wollen, und Der im Himmel hatte ein Einsehen, und hat Ihn erlöst.
    Einziger Trost, Er ist da oben in guter Gesellschaft, denke da an OD, Hibu, Wespe, Didi, Uwe usw.


    Gruß RK54

  • Ich habe leider aktuell wenig Zeit und muß nun heute lesen, daß Rudolf nicht mehr unter uns weilt. Mir fällt nichts ein dazu. Außer seine Stimme aus dem letzten Telefonat im Ohr: "Hole's Holzroller produzieren den Fehler. Ich kümmere mich nach dem Urlaub darum." Was nach seinem Urlaub kam, weiß jeder.

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • Mein herzliches Beileid an die Familie von augurex. Für In ist es das Beste, dass er nicht mehr leiden muß. In Meiner 30 jährigen Dialysezeit und 3 Transplantationen weiss ich wovon ich rede.


    Herzlicht Michael (mihu)

    Organspende rettet Leben

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    die MSTS-Welt hält inne.
    Ein ganz Großer - menschlich wie fachlich - hat uns viel zu früh im Alter von 54 Jahren nach schwerer Krankheit verlassen.


    Unser Mitgefühl gilt seiner Frau und seiner Familie.


    Sein fachlicher Rat und seine freundschaftliche Hilfe werden uns fehlen.
    Wir werden sein Andenken in Ehren halten.
    Er wird durch sein Werk immer bei uns sein.


    Cris