Strippis kleine Rangieraufgabe für die RLB

  • Guten Abend, vielleicht könnt Ihr, wenn die Aufgabe von Euch gefahren wurden ist, mir bei folgenden Problem behilflich sein. Wie in Strippis lies mich enthalten, habe ich den Bin Patch und die veränderten eng und wag Dateien eingearbeitet. Im Mittelteil steigt man in zwei Holzroller um, welche an beiden Enden des Zuges eingesetzt werden. So wie vorgeschlagen habe ich öfters zwischengespeichert. In Rübeland stürzte mir der TS nachdem ich etwas zu lange die neue Anweisung las ab. Nach dem Laden des letzten abgespeicherten Punktes bewegten sich die Holzroller keinen cm mehr. Ein wechsele in alle Führerstände, die Betätigung der P und y Taste war ebenfalls erfolglos. Die Holzroller konnte ich erst ab den Abfahrtsbahnhof Blankenburg wieder nutzen. Dann auch nur so lange wie ich den TS nicht verließ. Andernfalls wurde mir wieder sofort der Strom abgeschaltet. Bei einer anderen einfachen Standartaufgabe der RLB trat dieses Problem nicht auf. Da aber diese Aufgabe viel Lob bekommen hat, schlussfolgere ich das die Aufgabe ok. Ist. Vielleicht kann mir jemand helfen. Gute Nacht Andreas


    Überschrift editiert, 21.03.09, Cris

  • Guten Morgen, war gestern Abend etwas unkonzentriert, die Aufgabe von strippi heißt natürlich kleine Rangieraufgabe, dort habe ich das Problem. Schönen Tag Andreas


    Überschrift editiert, 21.03.09, Cris

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andreas,


    ich habe zwar bei der Aufgabe "beratend mitgewirkt", sie aber bisher nicht gefahren. Dennoch mal ein paar grundsätzliche Dinge, vlt. hilft´s.


    Beim Installieren des Bin-Patchs immer die Option "Sound" mit anhaken. Dennoch kann es bei geöffneten Meldungsfenstern zu soundbedingten Abstürzen kommen.


    Mache bitte folgendes. (Generell häufig speichern - schadet nie.) PC neu starten, alles außer TS aus, Aufgabe vor dem Meldungsfenster laden, Meldungsfenster sofort nach Erscheinen wegklicken, beim Umstieg mal bißl experimentieren (vorher speichern): vor Umstieg Bremse lösen / anlegen, nach Umstieg Stromabnehmer hoch, kurz warten, Y drücken und ab, ev. auf dem Holzroller mal den anderen Fst. probieren.


    Wichtig ist: wenn Du "den Wurm drin" hast, kommen alle möglichen putzigen Effekte. Dann ist es besser, Neustart zu machen und dort wieder einzusetzen, wo noch alles rund lief.


    Grüße Cris

  • Danke Cris für die nützlichen Hinweise, habe ja geschrieben das ich ab Beginn des Einsatzes der Holzroller wieder losgefahren bin. Sobald ich den TS verlasse und dann wieder Lade der gleiche Sachverhalt die Fahrzeuge bleiben stehen . Ich wollte den Bin Patch deinstallieren und dann testen und das hatte ich noch nie, der läßt sich nicht deInstallieren, zeigt Fehler an. Ich maile dir einmal die Fehlermeldung. Gruß Andreas

  • Hallo Andreas,
    ich habe die Aufgabe gefahren,hatte Null Probleme! Hast du aus dem TT-Forum die Updates von Augurex gezogen? Ansonsten kann ich dir die *.Eng Dateien zukommen lassen. ;) Bin aber erst ab 20.00 Uhr wieder zu Hause.


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Vielen Dank Cris für deine detaillierte Hilfeleistung und Michel für deine Bereitschaft mir bei der Lösung des Problem zu helfen. Mir war von Anfang an klar das die Ursache meines Problems nicht in Strippis Aufgabe zu suchen ist. Hier kennt das auch es hat etwas Zeit gebraucht, aber die Lösung ist zu mindestens bei mir der Bin - Patch 1.7.051922 der funktionierte nicht richtig( trotz y Taste ) Es funktioniert mit der Version MSTSPatch1.8.052113. Warum keine Ahnung. Schönen Sonntag Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andreas,


    erfreulich, daß Du offensichtlich den Patch tauschen konntest, ohne den ganzen TS plattzumachen. :)


    Wir müssen damit leben, den Patch mal schnell von einer Aufgabe zur anderen zu tauschen. Das sollte jeder im Schlaf beherrschen und in wenigen Minuten abspulen können.


    Ich habe für die CSD-Aufgabe auf der BP auch den empfohlenen 1.7.081920 aufgespielt.


    Grüße Cris

  • Zitat von "Cris"

    empfohlenen 1.7.081920 aufgespielt.


    Moin Cris,
    dieser Patch ist auf meinem TS Dauergast,gab noch nie Probleme damit. :D


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig