Cris seine Güterzugaufgabe auf der RLB

  • Da ich in den vergangenen Wochen nur Positives über die RLB gelesen habe, befindet Sie sich seit vergangener Woche auch auf meiner " Platte" . Obwohl diese Strecke die Leistungsgrenzen meines PC eindeutig anzeigt, ist sie auch mit einigen stärkeren Nach Rucklern super. Natürlich habe ich mir Cris seine Güterzugaufgabe sofort hochgeladen. Keine Angst vor den vielen zusätzlichen Material, wer hier auf diesen Server Stammkunde ist, hat schon alles auf der Platte. Da die RLB 50 3708 ( Spielerlok ) mit veränderten wag im Tender ausgerüstet wurden ist, kann es zu Ankoppelung Problemen kommen. Cris hatte zum Glück die Original Wag Datei und somit konnte die Reise losgehen. Wie immer bei Cris seinen Aufgaben, gibt es im Bahnhofbereich viel interessante Fahrzeuge zu sehen, somit sind Überraschungen wie ein Haltesignal oder Wendefeile schnell zu übersehen. Deshalb öfters abspeichern, Ich befand mich auch einmal auf dem falschen Gleis. Die Aufgabe besteht aus drei Teilen und ... Ich glaube hier verrate ich nicht mehr. Es ist eine kurzweilige und schöne Aufgabe. Vielen Dank Cris. Gruß der Aufgabenkonsument Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andreas,


    ich danke Dir für Deine Rückmeldung und die nette Werbung! :)


    Ich lese alle Eure Wünsche sehr aufmerksam und speichere alles ab. Ich habe auch registriert, daß letztens in einem anderen Forum der Wunsch nach mehr Aufgaben mit Rangierarbeiten geäußert wurde.


    Es wird alles irgendwann einmal umgesetzt, nur eben zeitversetzt, wenn Ihr möglicherweise nicht daran denkt.


    Also laßt Euch überraschen. ;)


    Grüße Cris

  • Hallo,


    Ich habe eiin Problem bei der Aufgae.
    Am Anfang kann ich nicht in Halberstdt an den Güterzug ankoppeln.
    Die Einträge in der .Wag Datei von Tender der RLB Br50 und den Wagon mit de Bagger drauf stehen auf ,,Chain,,
    Rübelandbahn ist in mein MSTS drinne.
    Muss ich was verändern?


    Gruß Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas,


    das liegt an der Boundingbox. Diese findest Du in der *.sd-Datei.


    Sichere zunächst die Dateien für die 50er und den zu kuppelnden Wagen.


    Dann nimmst Du Dir 2 Beispielfahrzeuge, die den betreffenden Fahrzeugen vergleichbar sein müssen und von denen Du annimmst, daß sie ordentlich kuppeln.


    Von denen die Werte übertragen und dann testen.


    Grüße Cris

  • Der Kokser läuft erstmal, wobei immer noch die fehlende oder fehlerhafte Gag_56776.srv in der Aufgabenanalyse bemängelt wird.
    Bei der Aufgabe Dienst auf der 50 3708 bemängelt er immer noch die 1. Fehler beim lesen der Zugdatenbankdatei. Datei Trains\Trainset\RLB_RGS\RLB_DR_Rgs3910r.wag
    2. Fehler beim lesen der Zugdatenbankdatei. Datei Trains\Trainset\RLB_Tds\RLB_DR_Tds_kalk.wag
    Vielleicht kann mir ja einer von euch noch die Dateien zusenden.


    Danke erstmal.

    Gute Weiterfahrt :thumbup:


    Grüße Beckser

  • Hey Cris,
    ich bin die Aufgabe ja schon gefahren. Ich vermute mal Datenverlust im Trainset bzw. Fehler. Vielleicht kannst du mir die Rgs und die Tds noch mal zusenden. Wenn es dann nicht geht, weiß ich auch nicht weiter.

    Gute Weiterfahrt :thumbup:


    Grüße Beckser

  • So Cris,
    bin so eben dazu gekommen ein wenig zu überprüfen. Das verändern der Odnernamen bring nichts, außer dass TrainStore rummeckert. Die Originalen Namen sind schon ok. Was mir jetzt aber am Bsp. dieser Meldung aufgefallen ist (Fehler beim lesen der Zugdatenbankdatei. Datei Trains\Trainset\RLB_RGS\RLB_DR_Rgs3910r.wag), wäre folgendes. Die Datei wird laut Aufgabenanalyse in der 120 295 + 23 Gw Freew m RLB.con verwendet. Wenn ich diese mit Convoi öffne, wird mir allerdings nur eine Datei mit 21wag. angezeigt. Ich vermute, dass in der Con. noch 2 Rgs drin enthalten sein müssten. Warum das so nun ist, kann ich mir auch nicht erklären. Weder Neuinstallation der RLB bzw. der Aufgabe brachten Veränderungen. Könnte es sein, dass dann im Rollmaterial etwas fehlerhaft ist? Sorry, dass ich hier so nerve. Aber ihr seid eben mehr Experten und ich bin schon froh darüber Rollmaterial, Cabviews und Sound tauschen zu können. Mehr lässt mir meine Zeit im Moment nicht zu.

    Gute Weiterfahrt :thumbup:


    Grüße Beckser

  • Die Fehlermeldung kam bisher nur bei der Aufgabe. Eingelagert habe ich auch nur diese und das benötigte Material. Auch wenn ich alles andere einlagere, ändert es nichts an der Fehlermeldung. Den Kokser konnte ich ja in Ordnung bringen. Komisch ist eben nur, dass mir die Wagen nicht im Zugverband angezeigt werden.

    Gute Weiterfahrt :thumbup:


    Grüße Beckser

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Beckser,


    wenn Du die Aufgabe hier herunterlädst, hast Du doch alle dafür benötigten Dateien so, wie sie sein müssen, auch die Consists.


    Nun muß gesichert sein, daß die in der Aufgabe verwendeten Ordnerbezeichnungen mit denen in Deinem Trainset übereinstimmen.
    Fakt ist, daß in der Datei "120 295 + 23 Gw Freew m RLB.con" der 5., 16. und 17. Wagen nach der Lok ein Rgs sind mit der Ordnerbezeichnung "RLB_RGS(DR)".


    Grüße Cris

  • So Cris,
    hat alles nichts gebracht. Neuinstallation des MSTS, sowie der RLB brachte auch keine Abhilfe. Bevor ich die Aufgabe eingelagert und gestartet habe Con. in Convoi betrachtet. Alles war am rechten Platz. Aufgabe eingelagert und gestartet. Beim laden kommt wieder als erstes bekannte Meldung. Ich habe alles gemacht wie gewünscht. Schau ich mir jetzt die Con. Datei an, fehlen die RGs darin. Sie fehlen komplett im Zugverband und sind nicht wie vielleicht angenommen fehlerhaft. Woran könnte das liegen?

    Gute Weiterfahrt :thumbup:


    Grüße Beckser