Hallo Cris,
nun, zumindest meine Begeisterung für italienische Lokomotiven hat einen ziemlichen Dämpfer erhalten.
Meine Versuche mit einer 746 (immerhin eine der modernsten italienischen Dampflokomotiven und als 1´D 1´h4v auch nicht gerade klein) mit einen Vier-Wagen-Zug, bzw. mit zwei 746 mit einen Sechs-Wagen-Zug die Apennin zu stürmen, scheiterten kläglich auf halber Strecke.
Ich vermute, daß die Strecke auch steiler ist (und die steilsten Stellen ausgerechnet in den Tunnels liegen), als sie eigentlich sein sollte .
Daraufhin hatte ich es einmal mit der euroTS S3/6 mit den gleichen Sechs-Wagen-Zug probiert (mit Lok 366 Tonnen). Zu meinen Erstaunen hat sie es geschafft. Lediglich zweimal ist meine Geschwindigkeit unter 20km/h gerutscht.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/1974620.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/1974621.jpg]
Also zurück zum Zeichenbrett!
Obwohl ich eigentlich einen Sechs-Wagen-Zug nicht mit drei Lokomotiven fahren möchte, daß sind ja schon amerikanische Verhältnisse.
Viele Grüße
PS: Ich hatte auch schon aus lauter Verzweiflung einen Versuchszug mit einer Ludmilla vor den CIWL-Express startklar gemacht!