Bilderfred Teil 24

  • Hallo Cris,


    Zitat von "Cris"

    in solchen Fällen hilft fast immer, mit dem Spielerzug kurz rückwärts anzurucken, bis sich der Pfeil im Streckenmonitor umkehrt. Dadurch bekommt der Gegner frei.


    weiß ich und habe ich auch mehrfach probiert. Dieser Gegenzug bleibt aber leider wie angenagelt stehen. :(


    Trotzdem Danke! ;)


    Im Moment feile ich etwas an meinen Trafo-Transport nach Schwedt. Mal gucken ob ich noch ein oder zwei weitere KI-Züge eingebaut kriege.


    Viele Grüße

  • Hallo Cris,


    bisher klappt beim Trafotransport alles so, wie es soll. Bei Problemen werde ich aber natürlich nicht zögern euch zu nerven. :mrgreen:


    Dafür habe ich jetzt wieder eine deiner Aufgaben angefangen, damit du endlich einen abschließenden Bericht erhälst. :oops:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/1948102.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/1948103.jpg]


    Bei der HM-254 habe ich immer noch nicht die Bremsen repariert bekommen, also springt weiterhin die euro-TS 254 als Double ein.


    Inzwischen hat mein PC ja auch etwas mehr RAM. Also auf nach Dresden! :wink:


    Viele Grüße

  • Moin Chris,
    ja den Streit habe ich auch gelesen! Schade um die schönen Modelle von Heiko Müller.Du könntest in deiner Readme auf unser Forum verweißen und die Lok an die User deiner Aufgabe versenden! ;) Ich schaue mal ob ich den Heiko Müller antreffe,vielleicht dürfen wir seine Loks bei uns in den Download stellen,ich versuche es einfach mal.Ihr könnt es ja auch mal versuchen,mehr Anfragen sehen immer besser aus! :)


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Hallo,


    ich habe zwar nicht gefunden, was im TT-Forum passiert ist, aber Schade ist es auf jeden Fall.


    Da die euroTS 254 doch eher rar gesät sein dürfte, wie wäre es mit Beekay´s 254 aus seinen E94-Paket als Spielerlok. Sie ist zwar schon älter, aber zumindest verfügbar (ich hole sie mir gerade auf die Festplatte zurück). Und sooo schlecht sieht sie auch nicht aus. :wink:


    [Blockierte Grafik: http://dl2.the-train.de/_cms/pics/module/dlarea/2002/01/26/big/10884523721071184256Alle3_01.jpg]


    Wenn ich mich richtig erinnere, ist sie wie die HM- und die (grottenschlechte) PT-E94 dreiteilig.


    Viele Grüße

  • Moin Thilo,
    Cris bekommt von Heiko Müller den Link, wo es seine Modelle in Zukunft geben wird! Gerade auf TSSF gelesen und mich bei Heiko bedankt! Natürlich ist die Idee von dir sehr gut aber ich fahre doch lieber die 254 von Heiko! ;)


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Hallo Michel,


    ihr verwirrt micht mit dem Foren-Hinundherwechsel. :D


    Ich habe den Thread bei TSSF aber gefunden.


    Dann warte ich jetzt auch auf den neuen Download (fahre aber trotzdem erstmal die Aufgabe mit der euroTS-Oma zu Ende).


    Viele Grüße

  • at michel - weder ost noch west noch süd ;)


    ja - die schüttgut-wagen sind klasse modelle - nebst deiner super-wummen-repains :idea:


    grüße

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • Dann eben PTRR,habe es oben noch ergänzt! ;)Konnte im ersten Moment die Brücken-Texturen nicht zuordnen,aber jetzt hatte es in meinem Strohbündel(Gehirn) gefunkt. :lol:


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Zitat von "Truckmichel"

    Dann eben PTRR,habe es oben noch ergänzt! ;)


    habs gesehen - das ist die ausfahrt rügendamm - es wäre auch schlimm - wenns "ärschendwuuu" nicht mehr funken würde :lol::lol:


    grüße

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • Abend ich persönlich habe zwischen PTRR oder PT 9 geschwankt, da ich mit den Schatten am Horizont, welche wie Hügel aussehen nichts anfangen konnte . Obwohl ( dort bin ich heute geschäftlich lang gefahren ) die Hallen der Volkswerft hätte sehen müssen. Gruß Andreas

  • Morgen Michel, ehrlich gesagt mit dem Zug bin ich 1988 das letzte Mal diese Strecke gefahren. Was den Bahnhof betrifft, den hatte ich mir unlängst einmal angesehen, ähnelt es schon dem Vorbild, das Gleisbild und die Hauptgebäude. Die Überdachungen sind natürlich verändert wurden. ( wie auch die WC Benutzunggebühr , Wahnsinn) , Die Straßenführung vom Rügendamm, ( seit 1. 1/2 Jahren gibt es bekanntlicher Weise eine weitere Brücke ) ist völlig anders. Was meiner Meinung gut gelungen ist, die Altstadt Perspektive und die Ausfahrt Stralsund Bahnhof über den Bahnübergang, Richtung Rostock. Wobei ich nicht die Anzahl der Gleise nachgezählt habe oder alle wirklich vorhandenen Gebäude überprüfe. Mir kommt es darauf an ohne PC Ladehemmungen in einen Bahnhof rein und raus zu fahren und mich interessiert das Material welches auf den Schienen steht. Gruß Andreas

  • at all - ich denke - bei vielen add ons ist der allgemeine wiedererkennungswert vorhanden - eine 1:1 umsetzung ist von daher


    nicht möglich - da es für den msts ohne xtracks keine doppel-kreuzungsweichen gibt....wenn ich an pro train 22 denke - in erfurt


    fehlt das reiterstellwerk richtung weimar....am bahnstag 1 war in der mitte ein kleines stellwerk und eine gleisverbindung - so dass


    die züge richtung eisenach in der mitte halten mussten....von daher schätze ich die umsetzungen pi mal daumen auf 60,70,80,90 %


    erfüllt und gelungen....beim bahnhofsgebäude hatte man wohl genaue pläne von der frontseite - das mittelgebäude ist frei


    erfunden - bahnsteig 6 und 7 richtung weimar waren überdacht! fazit - man erkennt alles trotzdem und freut sich, dass


    es diese routen für unseren msts überhaupt gibt! grüße ;)

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • Hallo,
    freuen tue ich mich natürlich auch über jede Strecke für den TS,egal ob Pay oder Freeware.Das bei PT22 einiges fehlt,war mir von Anfang an klar! :roll:
    1:1 gibt es halt nur im Fußball! :lol: Aber man möchte schon die ein oder andere Meinung eines Users hören,der in der Region wohnt! ;)


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Hallo,


    bezogen auf die Strecken in meiner Umgebung, habe ich den (persönlichen) Eindruck, daß Bluesky sich bei den älteren Titeln (hier PT6: Vogelfluglinie) erheblich mehr Mühe gegeben hat, als bei den neueren Strecken (PT11, PT13 und PT23). Obwohl bei PT23 der Wiedererkennungswert wieder gestiegen ist, floppt es in allen anderen Kategorien :evil: (und "mein" Bahnhof/Haltestelle ist nur anhand der Schilder wiederzuerkennen :().


    Nur als einzelnes Paradebeispiel: Bei PT11 hatte Bluesky sich z. B. auch die Mühe gemacht und ein durchaus gut getroffenes Modell der Flintbeker Kirche erstellt. Leider ist diese Kirche von der Bahn aus überhaupt nicht zu sehen, so daß die Programmierer sie einfach zwischen Gleise und dem Flüßchen Eider gestellt haben (in echt ist dort ein Feuchtbiotop). Dafür fehlt gegenüber dem Bahnhof das große dominierende Einkaufszentrum (in PT11 stehen dort Wohnhäuser).


    Ok, daß eine Eins-zu-Eins-Umsetzung im MSTS nicht möglich ist, ist klar. Aber man kann ja zumindest die Kirche im Dorf lassen.


    Andererseits ergeht es wahrscheinlich den meisten Spielern so mit ihrer "Hausstrecke". :wink:


    VieleGrüße

  • Hallo,


    nachdem ich Cris Aufgabe erfolgreich beendet habe, versuche ich mich wieder an der Arlbergstrecke (aber nicht die von Microsoft :wink:).


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/1963756.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/1963758.jpg]


    Die G10 paßt so gerade eben auf die 16m-Drehscheibe. :wink:


    Etwas OT an unsere virtuellen Schraubenschlüsseljongleure: Wie kriege ich eigentlich bei einer Dampflok die Dampfnutzung im Stand (also geschlossener Regler, keine Heizung usw.) herunter. Bei einigen Modellen (darunter die G10) ist die Dampfnutzung im Stand ja schon fast genauso hoch wie die Dampferzeugung. :?


    Viele Grüße und Danke!

  • Hallo Andreas,


    es war die Vorabversion einer noch unveröffentlichten Aufgabe für PT5.


    Aber Cris wollte sie m. W. in den nächsten Tagen offiziell herausbringen. Also Geduld. ;)


    Viele Grüße

  • Danke Cris,


    jetzt kann ich endlich mehr als fünf Wägelchen an die G10 dranhängen ohne daß mir der Dampf ausgeht. :wink:


    Ich war inzwischen auf der Seite http://www.ildeposito.net/ stöbern, von der ich auch die Dampf-Arlbergstrecke mir geholt hatte und habe mir drei italienische Strecken um 1900 heruntergeladen.


    Installation der Strecken war kein Problem (kein Herumpfuschen im Global-Ordner o. ä. :wink:) und die Strecken sind wirklich wunderschön gestaltet (an einer Stelle bretterten Doppeldecker über meinen Zug hinweg! :shock: ). Anders als in der Arlbergstrecke sind auch sämtliche Nebengleise für Rangieraufgaben definiert und es gibt keine nennenswerten Probleme mit den KI und der Signalisierung ;) , allerdings auch kaum oder gar keine Aufgaben. :?


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/1969974.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/1969975.jpg]


    Hier kämpfe ich mich gerade die Apenninen in Richtung Bologna hoch (um kurze Zeit später kläglich zu scheitern :(, jetzt ändere ich Aufgabe ab um in Pistoia eine Schublok aufnehmen zu können.). Die Steigung geht hinter dem Bahnhof übrigens erst richtig los!


    Es handelt sich um die Strecken "Leopolda V4" (hier kann man endlich mal von einen richtigen Streckennetz sprechen!), "Linea Milano-Bologna 1900" und "Porrettana Firenze-Bologna 1900". Jetzt müsste ich nur noch Cris in die Toscana schaffen, damit es bessere Aufgaben als meine gibt. :wink:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/1970077.jpg]
    Hier ist noch ein "Nachschuß" vom Depot Bologna aus meiner Streckenerkundung. Die Lokomotiven und Wagons im Depot sind keine Zugverbände, sondern gehören zur Streckenszenerie.


    Viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thilo,


    wenn ich sehe, was Du hier so alles veranstaltest und mit welcher Begeisterung, kann ich Dich bereits der Aufgabenbauergilde zurechnen.


    Alles andere kommt dann im Laufe der Zeit von allein. War bei mir auch so.


    Grüße Cris