Problem bei Open Rails - Wechsel aus der Spielerlok in ein anderes Fahrzeug

• Liebe Freunde, vielleicht kann mir zu folgendem Problem jemand von Euch einen Tipp geben . Ich fahre gerade eine OR Aufgabe , Ich erhilt die Meldung das ich auf eine andere Lok umsteigen möchte , das macht man mit der Tataturkombination "alt + F9 " diese Kombination ist auch in meinen OR Einstellungen hinterlegt , siehe Foto , Wenn ich alt+F9 drücke wird bei mir die im Hintergrund laufende Video Aufzeichnung gestartet . Siehe Foto . Wiederhole ich die Kombination erscheint die Meldung , Video Pause .

Ich arbeite mit Win. 11 und der OR Version U2020.05.17-0806

Die Fotos sollen verdeutlichen was ich meine . Vielen Dank im Vorraus für Eure Hilfe

• Hallo Andreas!

Hätte ich das gewusst, wäre das Problem schnell gelöst gewesen. Das Video-Programm ist von Nvidia (Nvidia Experience) und startet mit Alt+F9 die Video-Aufzeichnung und wird auch damit beendet. Ändere einfach die Tastatur in OpenRails von Alt+F9 auf Alt+#.

Mit freundlichem Gruß,

Frank

• Bingo , genau das ist die Ursache gewesen, völlig ungewollt habe ich im Rahmen eines NIVEIA Update den Video Player mit installiert, eine Aufnahme kann bei Spielen über die Tasten Kombination -alt+F9 - aktiviert werden. Wie von Frank Vorgeschlagen habe ich bei Open Rails , bei Option , Hauptmenü Tastatur , Rubrik Anzeigen , bei Absatz - Zug liste - umbenannt , es funktioniert . Frank nochmal vielen Dank für deinen Sachverstand . Schönes Wochenende Euch allen da draußen