- Official Post

Rangierdienst (RLB) - Umbau auf OR
-
-
Nun, ich versuche es einmal:
Rübelandbahn - Aufgabe "Rangierdienst" (wobei ich mit der gezeigten Spielerlok hadere…)
Gruß EGZ
-
- Official Post
@ EGZ,
Bingo.
Die Spielerlok ja, sagen wir mal so.
Da ich ja auch gewisse Berührungspunkte mit der Aufgabe habe, habe ich hier auch noch meine Finger im Spiel.
Und soviel sei verraten, es hat sich eine schönere Spielerlok gefunden (zumindest für meinen Geschmack
).
Tally hatte die Lok notgedrungen genommen, weil die MSTS-Vorlage nicht OR-tauglich zu bekommen und erstmal nichts anderes verfügbar war.
Grüße Cris
-
Cris
February 13, 2025 at 12:28 PM Changed the title of the thread from “Umbau einer MSTS-Aufgabe auf OR” to “Aufgabe "Rangierdienst" (RLB) - Umbau auf OR”. -
- Official Post
-
- Official Post
-
- Official Post
-
- Official Post
-
- Official Post
-
- Official Post
Sorry liebe Leute, hier hab ich nicht aufgepaßt bei der Reihenfolge.
Diese ist wichtig, weil die Bilder quasi als Handbuch für die Aufgabe dienen sollen.
Ich füge jetzt am Ende von Beitrag #7 noch 3 Bilder ein.
Dies ist zugleich das vorletzte Kapitel von Tallys Bautagebuch.
Je weiter wir uns dem Ende des Bautagebuchs nähern, umso näher rückt die Veröffentlichung der Aufgabe.
Grüße Cris
-
- Official Post
-
Cris
April 21, 2025 at 1:16 PM Changed the title of the thread from “Aufgabe "Rangierdienst" (RLB) - Umbau auf OR” to “Rangierdienst (RLB) - Umbau auf OR”. -
Hallo miteinander,
ich hatte für die Osterfeiertage eine kleine Zeitreise gebucht und so die Zeit für einen kurzen virtuellen Urlaub in Halberstadt zur Reichsbahnzeit genutzt…Trotz einiger Arbeit, die mir zwei verschmitzt lächelnde Herren auf der Lokleitung zuteilten, sollte es ein abwechslungsreicher Aufenthalt werden. Selbstverständlich wurde mir auch sofort das "beste Pferd im Stall" anvertraut - immerhin verbindet mich das Geburtsjahr mit dem "flotten" Zweiachser. Einige Impressionen aus der Aufgabe - man möge mir den unverbesserlichen Hang zum Fahrzeugtausch nachsehen:
Vielen Dank an Cris und Tally für die arbeitsintensive Aufgabe und deren Aktualisierung für Open Rails - das Rangieren hat eine Menge Spaß gemacht!
Gruß EGZ
-
- Official Post
Danke EGZ,
für Deinen Beitrag und die Bilderchens!
Eigene Aufgaben mit anderen Augen gesehen bereitet mir immer ein besonderes Vergnügen.
Viele Grüße Cris
-
EGZ
Es freut mich das dir das Rangieren Spaß gemacht hat und du die Aufgabe erfolgreich beenden konntest !
Vielleicht animieren deine Bilder auch andere Spieler sich dran zu versuchen.
Gruß Tally