• Der kleine Sohn geht zum Vater und fragt ihn, ob er ihm erklären könne, was Politik sei.
    Der Vater meint: Natürlich kann ich Dir das erklären....
    Nehmen wir zum Beispiel mal unsere Familie:


    Ich bringe das Geld nach Hause, also nennen wir mich Kapitalismus.
    Deine Mutter verwaltet das Geld, also nennen wir sie die Regierung.
    Wir beide kümmern uns fast ausschliesslich um dein Wohl, also bist du das Volk.
    Unser Dienstmädchen ist die Arbeiterklasse.
    Dein kleiner Bruder, der noch in den Windeln liegt, ist die Zukunft.
    Hast du das verstanden?
    Der Sohn ist sich nicht ganz sicher und möchte erst mal darüber schlafen.
    In der Nacht erwacht er, weil sein kleiner Bruder in die Windeln gemacht hat und schreit.
    Er steht auf und klopft am Eltern-Schlafzimmer,
    doch seine Mutter liegt im Tiefschlaf und lässt sich nicht wecken.
    Aus dem Zimmer des Dienstmädchens erschallt lautes Gestöne.
    Er geht hinein und sieht seinen Vater auf dem Dienstmädchen liegen....ups....
    Aber die beiden lassen sich nicht stören....
    So geht er halt wieder ins Bett und schläft weiter.
    Am Morgen fragt ihn der Vater, ob er nun wisse was Politik wäre und es mit seinen eigenen Worten erklären könne.
    Der Sohn antwortet breit grinsend:


    Ja - also - Der Kapitalismus vögelt die Arbeiterklasse, während die Regierung schläft. Das Volk wird total ignoriert, und die Zukunft ist voll Scheisse.


    :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • Schröder kommt in den Himmel und wird von Petrus begrüßt. Er blickt sich um und sieht eine riesige Zahl von Uhren. Schröder fragt Petrus, was das bedeuten soll. "Nun, jede Regierung der Welt hat eine Uhr. Wenn die Regierung eine Fehlentscheidung trifft, rücken die Zeiger ein Stück weiter." Schröder schaut noch einmal in die Runde und fragt dann:" Und wo ist die deutsche Uhr?" "Tja", meint Petrus, "die hängt in der Küche als Ventilator!"


    gruß SaLo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    die Lage ist ernst. Es wird nun mittlerweile hinter den Kulissen ernsthaft über die Abschaffung des Euro diskutiert. Die D-Mark wird aber nicht wieder eingeführt. Die neue deutsche Währungseinheit soll zu Ehren der Kanzlerin "Uckermark" heißen! ?(

    Straßenbahn fährt mit Licht.
    Straßenbahn stinket nicht.

  • Hallo,
    ich habe immer gesagt,schon vor Einführung dieses Zahlungsmittel,das es ein Rohrkrepierer wird! :shock:
    Alles Betrug für mich,das die DM nicht mehr Stabil war,nur Lug und Trug!
    Was haben die sich dabei gedacht,das so viele Nationen ein Zahlungsmittel haben,Kopf schüttel! :shock:
    Und der Kapitalismus,Sorry ich meinte freie Marktwirtschaft, :lol: wird auch kaputt gehen,wir sprechen uns wieder. ;)


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • @Chris
    Über den Witz kann ich zwar schmunzeln, aber nicht wirklich lachen.
    Ne neue deutsche Währung eingeführt von der Kanzlerin...
    ...BITTE NICHT...
    Hoffentlich wird sie den Rest ihrer Amtszeit mit Fototerminen vor Grönländischen Eisbergen
    beschäftigt. Das dürfte nur die Eisbären stören. :lol:
    Baertram

    Nur weil es in den sechzigern kaum Farbfotos gab - heißt das nicht das die Zeit farblos war.

  • @ baertram-01,

    Zitat

    Das dürfte nur die Eisbären stören.


    ich bin mir da nicht so sicher, aber ist das nicht Tierquälerei?
    Die armen Eisbären, kein Wunder dass Die bei so Wünschen aussterben wollen


    Gruß RK54

  • War ja nicht anders zu erwarten, das sich nun die grünen Tierschützer zu Wort melden.
    Wer hat eigentlich Mitleid mit uns armen deutschen? Wer shützt uns vor den Dummheiten
    beim nächsten Wahlgang. Nieder mit den Eisbären. Es lebe (hoffentlich) der klare Menschenverstand
    :grin: Baertram

    Nur weil es in den sechzigern kaum Farbfotos gab - heißt das nicht das die Zeit farblos war.

  • Diese geradezu revolutionären Erkenntnisse des Genossen Vorsitzenden werden selbstverständlich in der nächsten Parteiversammlung umfassend erörtert werden. Mit einer einstimmingen Beschlußfassung, zur auch offiziellen Wiedereinführung des Sozialismus ist zu rechnen. Lob und Dank der Genossin Märchel für ihre geleistete Arbeit.
    Im Sinne von Vorwärts immer, rückwärts nimmer
    verbleibe ich mit soschalis schem Gruß
    :thumbup: Baertram

    Nur weil es in den sechzigern kaum Farbfotos gab - heißt das nicht das die Zeit farblos war.

  • Geht eine Ossi-Frau , ein Rollstuhlfahrer, ein Vitnamese und ein Schwuler in eine Kneipe.
    Sagt der Wirt: " Na Ihr seit ja eine lustige Truppe !"
    Darauf die Frau: " Wir sind keine lustige Truppe - wir sind die Bundesregierung !"


    Bin gerade auf der Cebit komme am Samstag wieder zurück.
    - morgen noch einmal und dann WE
    [Blockierte Grafik: http://img3.bilder-hochladen.tv/ZllDqjlM.jpg]