Aufgabe LzSuO DZug Berlin-Stettin

  • Hallo Cris
    Hoffe ich nerve dich nicht. :oops: Bei Aufgabe DSB1 komme ich nicht am roten Signal vorbei. Ich fahre aus dem Lokschuppen, mache die Lok voll mit Kohle und Wasser und setze an mein Psz. Dann kommt rechts von mir eine 52er mit Psz und bleibt stehen. Etwas später kommt von vorn links ein Bubikopf mit Gtz oder Psz, weiß ich jetzt nicht genau. Wieder etwas später kommt das Info-Fenster "Abpfiff" und ich stehe und stehe und stehe. Kannst du mir helfen? Möchte doch die 03er von TSW mal testen. ;)


    Gruß Michel


    PS Teil 2 läuft super aber Teil 1 bleibt rot. :cry:

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michel,


    ich glaube, der Personenzug muß erst abfahren, dann bekommst Du Ausfahrt.


    Warum fährt der Personenzug nicht aus? :?:


    Hast Du alle Blindzüge ordnungsgemäß umgestellt? (Efficiency 0.05)


    Grüße Cris

  • Hallo Cris
    Ja, wenn ich dich nicht hätte, ich würde jetzt noch am roten Signal stehen! ;) Habe vergessen die Blindzüge ordnungsgemäß umzustellen. :oops: Danke, aber bei der Hitze noch denken ist sehr schwer. :lol:


    Guts Nächtle Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michel,


    da fällt mir ein, bei dieser Aufgabe gibt es einen weiteren Haken (wenn Du mit Bin fährst).


    Entweder ohne Bin fahren (dann müssen die Blindzüge aber wieder Efficiency 0 haben), oder folgendes:


    In Sczceczin Gumience kreuzt Dein Fahrtweg bei der Ausfahrt das Ende eines Gütergleises. Der darauf befindliche Zug muß auch auf Efficiency 0.05 umgestellt werden.


    Es gibt 2 Möglichkeiten:


    1. Du findest die Dienstbezeichnung allein heraus und änderst den Dienst.
    2. Du schreibst mir, daß ich mich morgen mal drum kümmern soll. Dann würde ich mich morgen abend mal an den anderen PC setzen und das durchspielen (wenn bis dahin das Problem in Sczceczin Glowny noch besteht, auch das).


    Grüße Cris

  • Hallo Michel,


    irgendwie kommen mir deine Probleme bekannt vor. :wink:


    Anders als von Cris vorgeschlagen habe ich übrigens den Güterzug "DSB U Gum3" um ein paar Wagen gekürzt.


    Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leutz,


    ich bin die Aufgabe noch nie mit Bin gefahren. Ich freue mich über jeden, der meine Aufgaben fährt (logo) und besonders natürlich über fachkundige Helfer wie Thilo, die dann auch gleich noch auf solche "Fallen" hinweisen. :)


    Nicht jeder ist so versiert, selber im AE drinnerumzuopern, deshalb erschien mir die Efficiency-Änderung im Dienst als das Einfachste. ;)


    Grüße Cris

  • Hallo Männer
    Ich habe an der Aufgabe nur die Services Dateien geändert, sonst nicht. Fahre mit Bin-Patch 1.7.081920 und Train Store. Teil1 und Teil2 laufen wie geölt!


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

    • Offizieller Beitrag

    Na dann, knöpf sie auf, Michel! :) Was die Mühle hergibt, volles Rohr! Schnellzugdienst bei der DR war hohe Schule! ;)


    (Mit Bin-Patch hätt ich die Aufgabe nicht geteilt. Ich mußte damals die Aufgabe teilen, weil im letzten Drittel der "Erstellungsfehler" auftrat (gespeicherte Spielstände können nicht wiederhergestellt werden).


    Grüße Cris

  • Hallo Cris
    Ja ich habe das Baby ganz schön geknüppelt. :cry: Konnte aber beim ersten mal die Ankunft Zeit in Angermünde nicht einhalten. :shock: Aber beim zweiten mal war ich fast auf die Sekunde in Angermünde. 8-) Ich stelle mir gerade vor wie das Personal solche Zeiten fahren konnten, Respekt! :o Vielleicht hast du ja irgend wann mal Lust und baust sie neu, in einem Stück, und mit Patch.


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Hallo Michel,


    ich weiß leider meine Zeiten nicht mehr. Aber in Angermünde bin ich auch zu spät angekommen. :(


    Ich habe dann aber auch meine arme 01 getreten und bin in Berlin dann aber auch fast rechtzeitig angekommen. Danach habe ich im Editor Cris kleine Raserfalle (Aufgabe gescheitert bei 124 (?) km/H) entdeckt. Ich war ein paar Mal wirklich nur ein oder zwei Zehntel Stundenkilometer darunter. :shock: :wink:


    Liebe Grüße


    PS: Im Moment muß ich etwas kürzer treten (auch mit dem MSTS) aber ich komme wieder!


  • Hallo Thilo
    Kein Problem, die Zeiten bekomme ich schon selbst raus,aber danke. Ja unser Cris und seine Fallen, er hat immer noch ein Ass im Ärmel, das ist sehr gut so. Ich bin sehr zufrieden mit seinem Baustil. Hoffe du bist Gesund, bis demnächst, in diesen Forum.


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    also mal ganz leidenschaftslos: deshalb habe ich beim Urlauberzug die Bandagen noch etwas angezogen. Weil, rechnet Euch einfach mal aus, Ihr fahrt eine Stunde am Stück Tempo 120, der eine 120,5 und der andere 123,5, was meint Ihr, was da für eine Differenz aufläuft?


    Das kann zu Problemen führen mit dem von mir praktizierten Aufgabenbaustil, daß man Züge auftauchen sieht ...


    @ Thilo,


    das ist ganz normal, daß man mal mehr und mal weniger Zeit für den TS hat. Meine Familie hat dafür glücklicherweise bis jetzt sehr großes Verständnis.


    Wir hoffen, daß es Dir trotzdem gut geht und wünschen Dir recht viel Kraft, um die Dinge zu erledigen, die erledigt werden müssen, um danach irgendwann wieder Entspannung beim Hobby zu finden.


    (Ich habe sehr schwere Zeiten durchgemacht, wo ich dachte: "Nie wieder TS.", aber das Komische war, daß mich der TS im tiefsten Tal der Verzweiflung abgelenkt und so indirekt gestärkt hat.)


    Grüße Cris

  • Huch, was ist denn jetzt los? :shock:


    Das sollte keine Abschiedserklärung sein, sondern nur ein Hinweis warum ich im Moment so wenig neues schreibe seitdem wir das neue Forum haben.


    Ich bleibe euch erhalten und schaue auch öfters mal rein. Nur neue Bilder und Fahrberichte sind erstmal rar. :wink:


    Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    anbei mal ein Bildchen, wie man bei der 01 137 bei unseren polnischen Freunden "die Briehe" in den Tender bekommt. ;)


    [Blockierte Grafik: http://img504.imageshack.us/img504/2125/wassernehmenpu4.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img504.imageshack.us/images/thpix.gif]


    Einen schönen Sonntag wünscht Euch


    Cris. :)

  • Hallo Cris,
    das sieht mir stark nach LzSuO aus? :D Und dann noch mit einer 01er Altbau . 8-) Pass auf das die Briehe nicht daneben geht. :lol:


    Gruß Michel


    PS. Wo geht die Reise mit der 01er hin?

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michel & alle,


    diese Aufgabe habe ich damals mangels entspr. Informationen fiktiv erstellt. Mittlerweile weiß ich (zu 90%), daß die Stettiner Schnell- und Eilzüge nur morgens und abends verkehrten. Fest steht, daß es dazu noch eine Aufgabe nach Fahrplan geben wird, was noch nicht feststeht, ist wann. ;)


    Die erwähnte Aufgabe beinhaltet einen Schnellzug von Stettin nach Berlin Ostbahnhof.


    Grüße Cris

  • Hallo Cris
    Da bin ich jetzt schon Happy! :D Von Stettin nach Berlin Ostbahnhof mit einer 01er, macht schon Spaß beim lesen. ;) Viel Glück und lass dir Zeit! :)


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Zitat von "Cris"

    Hallo Michel,das ist gut gesagt. :mrgreen: Ich dürfte mir eigentlich die RLB gar nicht ziehen, da dort Aufgaben dabei sind. Dadurch würde bei mir eine zu große Verzögerung im Aufgabenbau eintreten. :( Grüße Cris


    Hallo Cris,
    und was ist jetzt so schlimm daran? ;) Du möchtest doch auch dein Spaß am TS (RLB) haben. Also wünsche ich dir viel Spaß mit der RLB! :lol: Auf deine Aufgaben warte ich auch mal länger, bis jetzt hat es sich für mich immer gelohnt! :D


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Ich habe dieses Add-ON bestimmt drei Jahre nicht genutzt, den Grund weiß ich selber nicht so genau, vielleicht weil es die einzige Strecke ist, welche ich vor vielen Jahren viel gefahren bin und der Wieder erkennungswert etwas dürftig ist, wie die Landschaft an sich. Das Spiel ist eben von 2003. Aber mit diesen Aufgaben, gehört es neuerdings zu meinen Lieblingsstrecken, wer die alte DR mag, sollte die Aufgabe Stettin – Berlin oder D 18 unbedingt fahren. Mehr als Dankeschön an dich Cris kann ich nicht sagen. Es war Super. Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andreas,


    danke für Deine Rückmeldung, noch dazu so eine positive, das freut mich natürlich. :)


    Interessant, diese beiden Aufgaben mal im Vergleich zu sehen, die Du Dir da herausgesucht hast.


    Der "D-Zug Stettin-Berlin" hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Die Aufgabe ist aber die erste, welche nach einer speziellen Methode gebaut wurde, die ich damals von Wattfrass abgeguckt hatte und nach der ich bis heute baue.
    Im Grunde geht es darum, möglichst wenig oder am besten gar keine statischen Zugverbände zu verwenden.


    Daß die Aufgabe fiktiv ist, wissen wir, zumal jetzt auch bekannt ist, daß die grenzüberschreitenden Reisezüge auf dieser Strecke morgens und abends fuhren.


    Bei beiden Aufgaben habe ich versucht, einen abwechslungsreichen Gegenverkehr sowie möglichst viel Verkehr in den Bahnhöfen unterzubringen.


    Letzterem sind beim TS performancebedingte Grenzen gesetzt, auch wenn man ohne statische Zugverbände auskommt und mit BIN arbeitet.


    Bei Frameraten deutlich unter 10 hört für mich der Spaß auf. Ich weiß, daß man TS-Optionen reduzieren kann, plane das aber in meinen Aufgaben nicht ein, die werden immer mit vollen Optionen getestet, als zusätzliche Rückfallebene für den Spieler.


    Der einschneidendste Unterschied zwischen beiden Aufgaben ist, daß der "D18" mit BIN erstellt wurde und somit mit Wartepunkten gearbeitet werden konnte. Wer sich beim Aufgabenbau auskennt, sieht, das dadurch das eine oder andere möglich ist, was ohne Wartepunkte eben nicht ging.


    LzSuO hat mir zwar schon viele schlaflose Nächte beschert, ist aber hervorragend geeignet für die Dinge, die ich in Aufgaben gern veranstalte: zweigleisig, mit einigen größeren Bahnhöfen und vielen Variationsmöglichkeiten.


    Soviel mal von mir dazu.
    Freue mich über Resonanz und habe mit LzSuO noch viel vor und auch viele Ideen.


    Grüße Cris