Aufgabe P3514 (RA Berlin - Halle 1985)

  • Hallo Allerseits,


    in dieser sehr schönen Aufgabe wird eine OR-eng-Datei der GR243-888 mitgeliefert. In dieser fehlt der Eintrag für die Freightanim. Daher wirkt die Maschine auf dem Dach recht kahl.

    Meine Bitte an die Admins, die Datei im Downloadpaket anzupassen.


    Ciao

    Frank

  • Hallo miteinander,

    ganz so einfach ist das gar nicht… :)


    Wenn ich mich richtig erinnere, wurde die betreffende 243 ursprünglich mit GR6 ausgeliefert und jenes Modell besaß kein FreightAnim. Erst mit einer Modell-Überarbeitung, die als GT11 angeboten wurde, sind Teile des Modells in ein FreightAnim ausgelagert worden. GT11 wiederum ist dann u. a. Bestandteil der 10-Jahres-DVD von GR geworden.


    Die angesprochene OR-eng-Datei wiederum weicht auch bei den Soundeinträgen von den Originalen ab: Als Außensound wird der Freeware-Sound von Hibu in einem gesonderten common.snd-Unterverzeichnis herangezogen und als Innensound ist der Payware-Sound aus PT35 verlinkt.


    Gruß EGZ

    • Offizieller Beitrag

    Danke an Frank für den Hinweis und danke auch an EGZ.


    Ich hatte mich schon gewundert, denn ich habe dort keine Freightanim gelöscht.

    Der eine oder andere dürfte eh Probleme mit der Maschine haben aufgrund des "Kopierschutzes" - siehe Lies mich.


    Bei Problemen dieser oder anderer Art dürft Ihr Euch gern melden.

    Wir versuchen dann, wie immer, zu helfen.


    Grüße Cris

  • Cris

    Hat den Titel des Themas von „Aufgabe P3514“ zu „Aufgabe P3514 (RA Berlin - Halle 1985)“ geändert.
  • Hallo Cris!


    Das Problem mit der 243 ist doch in Sekunden gelöst. Einfach die betreffende Zeile mit dem "Freightanim" in deine eng-Datei an die richtige Stelle kopieren und alles ist OK.

    "Größere" Probleme stellten deine eng-Dateien für die Ludmillas. Bin fast wahnsinnig geworden, bis ich feststellen mußte, dass du auf eine Dampflok verlinkt hast.


    Mit freundlichem Gruß,

    Frank

  • Hallo!


    Danke Cris! Wieder eine wunderbare Aufgabe. Wunderbar erstellte D-Züge und Personenzüge (das funktioniert bei mir nicht, da ich meine ganze Eisenbahnerzeit über, fensterlose Wagen um die Ohren hatte). Ist bei dir immer eine Freude das zu sehen. Schön bestückte Unterwegsbahnhöfe und interessante Rangiermanöver. Eisenbahnherz was willst du mehr! Nur dadurch konnte ich mich mit einer Aufgabe unter Winterbedingungen anfreunden!


    Mit freundlichem Gruß,

    Frank


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank,


    vielen Dank.

    Dein Urteil ist mir besonders wichtig, da Du Dein ganzes Arbeitsleben bei der Eisenbahn verbracht hast.


    Da die Reisezüge angesprochen wurden, muß ich unbedingt etwas erwähnen.

    Ostseestern hat mir vor Jahren eine umfangreiche und mit viel Mühe und Akribie erstellte Unterlage über die Zugbildung von Reisezügen bei der DR überlassen.

    Diese verwende ich bei allen Aufgaben.

    Außerdem das Buch "Internationale Schnellzüge bei der DR".

    Schließlich steht mir Ostseestern mit seinem enormen Fachwissen auch heute noch für Rückfragen zur Verfügung. 8)

    Von dieser Stelle aus beste Grüße und Genesungswünsche an ihn!


    Grüße Cris

  • Hallo Cris,

    vielen Dank für die Fahrt gen Berlin, die trotz der sechsstündigen Aufgabendauer bemerkenswert kurzweilig verlaufen ist. Insbesondere der Aufenthalt in Jüterbog war sehr unterhaltsam!



    Gruß EGZ

    • Offizieller Beitrag

    Hallo EGZ,


    vielen Dank für Deine Zeilen und die Screens.

    Es freut mich, daß Dir die Aufgabe gefallen hat.

    Wenn man nach Originalfahrplan baut, ist die Länge der Aufenthalte dadurch vorgegeben.

    Ich habe versucht, dies als Chance zu nutzen.

    Wenn man 1 Stunde steht, wo nur 3 Gleise sind, wird es natürlich schwierig, aber so konnte man zum Glück für Abwechslung sorgen. ;)


    Grüße Cris