Meldungen lassen sich nicht schließen in OR CZ_SK v.17.195 mit Reshade) und OR 1.4 MG NY (mit Reshade)

  • Liebe Open Rails Freunde,


    Ich benutze die versionen OR CZ SK v.1795 (Tsjechischen version, wirkt fabelhaft mit Trat BP und Trat 321 z.B.) und OR 1.4 Monogame New Year, weil diesen Versionen geeignet sind für Reshade.

    Leider gibt es ein Nachteil der Verwendung diese Versionen, denn die Mitteillungen- Fenster scheinen wie gefroren, man kann sie nicht mehr schließen.

    In OR v 1.5.1 (ohne Reshade) kann man die Fenster wie üblich wohl schließen.

    Ich füge einen Screenshot bei.

    Hoffentlich weißt jemanden ob es eine Lösung gibt. ( ich werde dieses Problem auch einreichen an Elvas Tower, sonst bekommt man dort fast keine, oder sehr spät eine Antwort)

    Danke im Voraus für ihre Hilfe.


    Grüße,

    Freddy Soer

    Niederlande

  • Cris

    Hat den Titel des Themas von „In OR CZ_SK v.17.195 mit Reshade) und OR 1.4 MG NY (mit Reshade) sind die Mitteilungen-Fenster gefroren, man kann sie nicht mehr schließen.“ zu „Meldungen lassen sich nicht schließen in OR CZ_SK v.17.195 mit Reshade) und OR 1.4 MG NY (mit Reshade)“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freddy,


    dazu fällt mir nur Folgendes ein.

    Meldungen, die das Spiel unterbrechen, finde ich furchtbar und habe sie für mich abgeschafft.

    OR bietet die Möglichkeit, unter ACTIVITIES einen Ordner OPENRAILS zu erzeugen, in dem sich eine zweite gleichnamige *.act befindet.

    Diese muß allerdings speziell konfiguriert werden, aber es ist kein Hexenwerk.

    Danach läuft das Spiel weiter, wenn Meldungen erscheinen.

    Die Zeit, nach der sie verschwinden soll, kann für jede Meldung einzeln in der *.act vorgegeben werden.

    Wenn man möchte, daß die Meldung länger stehenbleibt, kann man das Spiel mit ESC pausieren.


    Grüße Cris

    Straßenbahn fährt mit Licht.
    Straßenbahn stinket nicht.

  • Hallo Freddy!


    Bei mir funktioniert das wegklicken der Meldungsfenster einwandfrei! Fahre mit der gleichen Version wie du. Ist eigentlich meine bevorzugte Open Rails-Version.


    Mit freundlichem Gruß,

    Frank