OR-Version 1.5.1

    • Offizieller Beitrag

    Mahlzeit,


    beim Alphatest meiner neuen Aufgabe habe ich die Version 1.5.1 verwendet.

    Folgende Probleme sind dabei aufgetreten:

    - verminderte Darstellungsqualität der Gleise in mittlerer Entfernung (ab ca. 3. Nachbargleis) - Treppeneffekt

    - stark verminderte Darstellungsqualität des Schienenkopfes vor dem Spieler im Gleisbogen

    - tw. stark flackernde Bodentexturen

    - häufige Meldungen über Entgleisung von Wagen des Spielerzuges "in der Kurve"


    Ich bin daraufhin wieder zur Version U2020.05.17-0806 zurückgekehrt.


    Grüße Cris

  • Hallo Cris!


    Ja, ja, Open Rails macht einem manchmal das Leben auch schwer. Mit der Version 1.5.1 habe ich gestochen scharfe Bilder und keinerlei Darstellunsprobleme. Aber Halt: Mit einer Ausnahme! Die MM-Grastexturen und Blumentexturen flackern bei mir auch ( beim fahren). Ich habe aber keine Möglichkeit gefunden dies zu beheben.

    Eine Entgleisung des Spielerzuges habe ich noch nicht erlebt ( obwohl es eigentlich der Fall sein müsste ). Durch Zufall habe ich nämlich folgendes festgestellt: Fahre im Auto-Modus und Zeitraffer um schneller zu einer bestimmt Stelle zu kommen. Bin planmäßig mit 120 km/h unterwegs und beende vor einer Kurve den Auto-Modus. Plötzlich kommt eine Meldung: Sie fahren in dieser Kurve zu schnell! Bin wahrscheinlich nicht entgleist, weil ich diese Funktion nicht aktiviert habe.

    Kurze Nachfrage: Hast die den Punkt "Modell-Instanzverarbeitung" aktiviert?, wenn ja, dann ausschalten. Auf welcher Strecke fährst du?


    Mit freundlichem Gruß,

    Frank

  • Hallo Cris, hallo Frank,


    gab oder gibt es eine V 1.5 - ohne diese Auffälligkeiten? Ich habe schon gesucht nach einer 1.5 aber nur die 1.5.1 finden können.


    Ich verwende (immer) noch die 1.4 - damit läuft es eigentlich auch. Es soll bei 1.4 Probleme mit dem Luftpumpensound (Luftpumpe extrem laut im Verhältnis zum ganzen Dampf-Sound - und manchmal endlos ...) geben, deswegen wollte ich gerne auf die 1.5 umsteigen.


    Vielen Dank

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank,


    die Version 1.5.1 wird vom Openrails-Team als stabile Version empfohlen.

    Wenn ich hier über Probleme berichte, bitte nicht als Gemecker auffassen.

    Wir sollten nicht vergessen, daß wir das alles für lau bekommen.

    Das Projekt lebt von der Community, d.h. daß jeder über seine Erfahrungen berichtet und andere für sich die entsprechenden Schlüsse ziehen können.

    Also: Ausprobieren und berichten.


    Grüße Cris