OR-Version 1.5.1

• Official Post

Mahlzeit,

beim Alphatest meiner neuen Aufgabe habe ich die Version 1.5.1 verwendet.

Folgende Probleme sind dabei aufgetreten:

- verminderte Darstellungsqualität der Gleise in mittlerer Entfernung (ab ca. 3. Nachbargleis) - Treppeneffekt

- stark verminderte Darstellungsqualität des Schienenkopfes vor dem Spieler im Gleisbogen

- tw. stark flackernde Bodentexturen

- häufige Meldungen über Entgleisung von Wagen des Spielerzuges "in der Kurve"

Ich bin daraufhin wieder zur Version U2020.05.17-0806 zurückgekehrt.

Grüße Cris

• Hallo Cris!

Ja, ja, Open Rails macht einem manchmal das Leben auch schwer. Mit der Version 1.5.1 habe ich gestochen scharfe Bilder und keinerlei Darstellunsprobleme. Aber Halt: Mit einer Ausnahme! Die MM-Grastexturen und Blumentexturen flackern bei mir auch ( beim fahren). Ich habe aber keine Möglichkeit gefunden dies zu beheben.

Eine Entgleisung des Spielerzuges habe ich noch nicht erlebt ( obwohl es eigentlich der Fall sein müsste ). Durch Zufall habe ich nämlich folgendes festgestellt: Fahre im Auto-Modus und Zeitraffer um schneller zu einer bestimmt Stelle zu kommen. Bin planmäßig mit 120 km/h unterwegs und beende vor einer Kurve den Auto-Modus. Plötzlich kommt eine Meldung: Sie fahren in dieser Kurve zu schnell! Bin wahrscheinlich nicht entgleist, weil ich diese Funktion nicht aktiviert habe.

Kurze Nachfrage: Hast die den Punkt "Modell-Instanzverarbeitung" aktiviert?, wenn ja, dann ausschalten. Auf welcher Strecke fährst du?

Mit freundlichem Gruß,

Frank