[?] Kompabilität Rollmaterial MSTS-RW mit Open Rails Standardversion

  • Hallo Miteinander,


    ich bin gerade auf Rollmaterialrecherche auf https://msts-rw.cz/ unterwegs und musste feststellen, das da seit neulich bei den angebotenen Güterwaggons der Hinweis "

    Version: OR CZ/SK" steht. Ich hab nun etwas Bedenken ob mit dieser *.wag Konfiguration die Waggons im normalen Standard Open Rails von mir überhaupt nutzbar sind.


    Meine Frage: Hat einer von euch schon Erfahrungen mit dem neu konfigurierten Rollmaterial unter Open Rails 1.5.1 machen können und kann man das Material zumindest im KI Verkehr einsetzen?


    Vielen Dank für alle sachdienlichen Hinweise


    Grüße und ein schönes Wochenende


    DR Hennes

    • Offizieller Beitrag

    Hallo DR Hennes,


    die Begleitumstände von OR CZSK haben wir hier OpenRails CZSK ausführlich diskutiert.

    Für Loks von der Seite sind Deine Bedenken vollauf gerechtfertigt, da muß man an der *.eng schrauben, um sie im Standard OR verwenden zu können, sowohl Spieler als auch KI.

    Ich habe von der Seite schon viele Reisezugwagen heruntergeladen und noch nie ein Problem gehabt.

    Dort steht allerdings der Hinweis nicht.

    Einen Güterwagen habe ich dort noch nie heruntergeladen.

    Da hilft also nur: Ausprobieren.


    Grüße Cris

  • Danke dir für deine Ausführungen Cris,


    Hab heute im tschechischen MSTS Forum eine ermutigende Nachricht der Entwickler gesehen, das wir uns in Zukunft eventuell nicht mehr mit zwei konkurrierenden *.eng Architekturen herumschlagen müssen



    Übersetzung:


    https://forum.msts.cz/index.php?threads/6173/post-235444




    Grüße und Dank


    DR Hennes

    • Offizieller Beitrag

    Hallo DR Hennes,


    vielen Dank für die Neuigkeiten!

    Für mich kommen sie zu spät.

    Ich habe alle CZSK-Daten händig eliminiert, weil sonst nichts mehr funktioniert hätte.

    Aber interessant - wenn man davon ausgeht, daß es nicht nur für Aufgabenbauer geschaffen wurde, bedeutet das, daß offenbar nun doch auch Leute, die nicht mit CZSK fahren, noch irgendwie akzeptiert werden.

    Ich hatte da schon andere Töne vernommen ... :huh:


    Grüße Cris