D917 (PT5)

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    diese Aufgabe ist, wenn man die Downloadrate betrachtet, auf eine gute Resonanz gestoßen.

    Ich habe per E-Mail bzw. PN auch schon einige Wortmeldungen dazu erhalten.

    Am meisten wurde gefragt, warum in Berlin die S-Bahn nicht fährt.

    Also es ist nicht so, daß ich schnell in die Gastwirtschaft wollte. :D

    Der Grund ist einfach, daß die S-Bahn in PT5 nicht Bestandteil der Simulation ist.


    Grüße Cris




  • Die S Bahn auf PT5 besteht nur aus statischen Gleisen auf der kein Zug fahren kann. Soweit Ich mich erinnern kann habe Ich auf dieser Strecke einige statischen S Bahnen auf die Gleise platziert, PT hat nur 2d Pappaufsteller als S Bahn auf die Gleise in Schönefeld gestellt. Als statische S Bahn habe Ich den Stadtbahner von PT9 benutzt.


    MfG mihu


    Organspende rettet Leben

    Einmal editiert, zuletzt von mihu ()

  • Hallo EGZ,


    Schöne Bilder zu einer bestimmt hervorragende Aufgabe :thumbup: :thumbup: :thumbup: . Hast du bei dieser Aufgabe einiges an Rollmaterial getauscht? Im Bild ist die hübsche Front einer 243iger erkennbar die ich aus Neustrelitz kennen müsste.

    Wenn es bei mir mal zeitlich passen wird dann werde ich endlich mal die neuen Reichsbahnaufgaben abfahren und die guten alten Zeiten genießen.

    Vielen lieben Dank an Cris für die Zeit und Mühe die das erstellen dieser Aufgaben unabdingbar macht.

    Grüße Silvio

  • Hallo Silvio,

    Du hast mich ertappt! :) Ich habe einige Fahrzeuge für mich in der Aufgabe getauscht. Die Loks des Bw Neustrelitz gelangen deshalb auch in südliche Gefilde.


    Die Aufgabe ist wirklich eine Freude: Die eigentliche Zugfahrt ist sozusagen mit Prolog und Epilog eingerahmt und es gibt jede Menge Zugverkehr. So stelle ich mir Simulation vor - ich kann es nur weiterempfehlen!

    Viele Grüße

    EGZ

  • Hallo EGZ,


    Gute Wahl :), und im damaligen Betrieb sind die Loks aus Neustrelitz wirklich „weit“ rumgekommen.

    Das die Aufgabe überragend ist lässt sich denken, es gibt nicht viele Leute die Aufgaben in dieser Präzision erstellen können.

    Gute Nacht und viele liebe Grüße, Danke fürs zeigen der Bilder

    Silvio