Aufgabe ""Zabotlam 2006" für Trat BP Akt. 92

  • Hallo Cris,


    Danke schön für deine Antwort.


    Wenn es möglich ist, werde ich noch mehr screenshots hochladen von dieser Aufgabe, der Zabotlam ähnlich ist, aber eine andere ist: "Os-Hk-Velky-Osek-BP894", ebenfalls auch mit dem schönen "Frosch" Triebwagen. Leider kann ich die Aufgabe ""Zabotlam 2006" für Trat BP Akt. 92" nicht fahren, da gibt's eine Fehler. Habe diese Fehler schon am Elvas Tower gemeldet, leider noch keine Reaktionen.


    Grüße, Freddy

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freddy,


    es kann sein, daß Du da gar keine Antwort bekommst.

    Mir ging es zumindest so, als ich ein Problem dort gepostet habe.


    Aber da ich die Aufgabe übersetzt und auch getestet habe, würde mich der Fehler auch interessieren.


    Grüße Cris

  • Cris

    Hat den Titel des Themas von „Screenshots von Open Rails“ zu „Aufgabe ""Zabotlam 2006" für Trat BP Akt. 92“ geändert.
  • Hallo Cris,


    Ich denke es fehlt an sich gar nichts an die Aufgabe, nur ist - so kann man in OR log file lesen - das Pfad nicht gültig, deswegen wollte der Spieler Zug nicht starten.


    Es sagt: "Warning: Invalid path D:\MSTS- CZ-Praha-Bratislava\ROUTES\Breclav - Praha\PATHS\dan_bp_zab06_Os9481_hrac.PAT for AI train : dan_bp_zab06_Os9481_hrac ; train not started" .


    Um sicher zu sein, das die Ursache nicht in Consist liegt, habe ich die Consist gebraucht der wirkende Aufgabe "OS_HK-VelkyOsekBP86EN" . Ich hänge hier die OR log datei an, vielleicht hast du eine Lösung om das Pfad wiederherzustellen, leider ist es mir nicht gelungen mit den OR-Tool "Track Viewer", der nicht in der Lage ist, das Pfad zu reparieren...


    Grüße, Freddy

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen Freddy,


    ich denke, Dein Problem hat mit OR nichts zu tun.

    Die Aufgabe wurde für die BP-Version 92 gebaut.

    Jetzt sind wir bei 95.90.

    Die Versionen sind nicht zwingend abwärtskompatibel.

    Der Streckenbauer nimmt mitunter Änderungen an der Schienendatenbank vor.

    Wenn die Spielerroute von einer Änderung betroffen ist, passiert das, was Du jetzt erlebt hast.


    Ich kann deshalb nur jedem empfehlen, beim Aufspielen einer neuen Streckenversion die alte zu sichern.

    Sonst kann es schwierig werden, wenn man ältere Aufgaben fahren möchte.

    Falls Du keinen Zugriff mehr auf die Akt. 92 hast, melde Dich bitte per PN.


    Zu dieser Aufgabe ist eine bestimmte OR-Version empfohlen.

    Natürlich kann man die Aufgabe auch mit OR CZSK 1.7 fahren.

    Nur wenn dann nach 7 von 8 Stunden ein Problem auftritt, ärgert man sich.

    Der Wechsel der OR-Version während der Aufgabe ist nicht möglich, man muß dann von vorn beginnen.


    Grüße Cris

  • Guten Mittag, Cris,


    Danke schön für deine Antwort, so alles klar, das ist am wichtigsten. Ich hätte mirselbe nie in dieser Richtung gedacht..

    Niemals daran gedacht, um die alten Versionen zu sichern, denn ich wußte nicht von diese technischen Sachen, leider.

    Gibt es immerhin keine neue Version der Aufgabe Zabotlam 2006, für BP 95.90?

    Ich habe derzeit bei Herr Zbynek Semora, der Autor diese so ganz ganz schöne Trat BP, der DVD angeordnet, aber die kann ich leider nicht mehr zurückfinden.

    Also werde ich mich sehr freuen, wenn (ich weiß nicht was du meinst mit "per PN"?) auf irgendeine Weise ich diese Super-Aufgabe fahren könnte.


    Im Voraus herzlichen Dank,


    Grüße,


    Freddy

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freddy,


    PN heißt "Persönliche Nachrichten", und Du findest sie hier.

    Wenn Du die Information über Persönliche Nachrichten in Deinem Profil nicht abgewählt hast und Deine E-Mail-Adresse noch dieselbe ist, die Du in Deinem Profil hinterlegt hast, bekommst Du eine Information an Deine E-Mail-Adresse, wenn Du eine Persönliche Nachricht hast.

    Ich werde Dir etwas zurechtmachen.


    Grüße Cris