Ein Hoch auf unsere Zugbegleiter!

  • Danke Cris, ich habe es zum 31.12.2022 an den Nagel gehangen. Mein letzter Dienst am Silvestertag war auf der RE2 zwischen Cottbus und Nauen gewesen. Das Jahr 2022 hat extrem gezeigt, wie krank das System Eisenbahn eigentlich ist. Infrastruktur, Personal, Technik, Beförderungsfälle usw....

    Seit dem 1. Januar arbeite ich in der Leitstelle in BLO und der erste Dienst ging gleich mit einem PU los. Nun denn, solch Lob hört man nur noch selten. Stattdessen ist man Kummerkasten und Mülleimer und mit Eisenbahn hat das alles recht wenig zu tun.

    Gute Weiterfahrt :thumbup:


    Grüße Beckser

  • Zu besagten Artikel äußere ich mich nicht ausführlich. Nur so viel, ich habe jeden Tag mit der beschriebenen Situation in Ruhland zu tun. Das Ganze erstreckt sich noch weiter auf Doberlug, Calau, Sedlitz Ost, Falkenberg, Senftenberg....

    Was die Personale auf dem Zug verstehen müssen, ist nicht nur der eine Anschluss. Wenn ich einen länger als 3-4 Minuten warten lasse, sind eben auch Anschlüsse für weitaus mehr FG´s in Cottbus oder Leipzig, Dresden in Gefahr. Weiterhin sind aktuell im Großraum da unten diverse Baustellen, die verspätete Zugfolgen und Kreuzungen nach sich ziehen. Ein Letztes noch. Der Fdl in Ruhland ist sehr bemüht, um auf kleinen Dienstweg Anschlüsse zu ermöglichen.

    Gute Weiterfahrt :thumbup:


    Grüße Beckser