IC nach Mannheim auf der neuen Strecke Mannheim - Karlsruhe

  • Guten Abend, liebe Kunifüchse!


    Zunächst einmal wünsche ich allen Leserinnen und Lesern ein gutes Neues Jahr.


    Das war ja mal eine echte Neujahrsüberraschung: Die knusperfrische Aufgabe von OR-Aufgabenbaumeister Wolfgang alias Tally.

    Vor allem, dass Du diese Aufgabe bei den Füchsen eingestellt hast, superschön. Ich habe sie gleich heruntergeladen, installiert und bin sie gefahren.


    Lieber Wolfgang,

    Du hast eine herrliche Aufgabe auf der sehr gut gemachten Strecke gebaut. Da gibt es so viel zu sehen! Du hast ein ausgeklügeltes System an KI-Zügen erdacht, sei es zum Beispiel zu Beginn die links ankommende Class 66 von Rail4Chem oder die "Unterfahrung" der SWEG-Triebwagen oder die Paralleleinfahrt mit einem ICE nach Mannheim. Ein gelungener Abschluss ist das Ankuppeln des Steuerwagens an den S-Bahn-IC (by the way: Warum heißt der Zug "S-Bahn", obwohl er keinen Speisewagen mit sich führt? :D ;) )

    Ich freue mich bereits auf weitere Aufgaben für diese Strecke (und überhaupt Aufgabe von und mit Dir.)

    Nochmals Dankeschön für diese sehr gute Aufgabe.

    Guten Abend und gute Nacht wünscht


    Meinhard

  • Hallo Meinhard


    Danke für deine Rückmeldung

    Es freut mich das dir und vielen anderen die Aufgabe gefallen hat.

    Es ermutigt zum Weiterbau trotz des manchmal "zickigen" (weil ungewohnten) TSRE-Editors.


    Von mir allen Trainsimern ein gutes neues Jahr

    Wolfgang

  • Vielen Dank für die sehr schöne Aufgabe.


    Ich habe 2 Fragen dazu:

    1. Stürzt bei Euch der OR auch ab, wenn Ihr über die NBS fahrt? (In der Aufgabe wird diese ja auch gemieden)

    2. Wo kann man sich die 193 840 (BoxExpress) saugen?


    MfG

    Frank