Personenzug 523 (LzSuO)

  • Guten Morgen miteinander!


    Diese Angelegenheit hat mich nun gar nicht mehr in Ruhe gelassen, ich wollte unbedingt herausbekommen, warum und wo bei mir das Problem mit dem Lz ab BwAng lag.

    Also habe ich noch mehrmals Hand angelegt, um den Fehler einzugrenzen.


    - Ich habe alle Services in Angermünde (außer Lz ab BwAng) gelöscht: Das Problem blieb.

    - Ich habe die 50 3116 gegen die Spielerlok audgetauscht: Das Problem war verschwunden.

    Da musste also etwas mit der 50 3116 faul sein. Ich habe aber nichts Auffälliges entdeckt.

    - Ich habe die 50.10 frisch heruntergeladen und neu installiert: Das Problem war verschwunden!!!!


    Wie gesagt, ich habe nicht herausgefunden, was genau an meinem Ordner DR_50.10_Uek_Bw_Rostock nicht stimmte.

    Wie dem auch sei, nun läuft auch bei mir die superschöne Aufgabe wie vorgesehen.

    Danke, lieber Cris, für diese Superaufgabe!!!!


    Ein schönes Wochenende wünscht


    Meinhard

  • Danke für die Auflösung. :thumbup: Hatte ich mit Spannung verfolgt was hier schief läuft. ;)

    Wie gesagt, ich habe nicht herausgefunden, was genau an meinem Ordner DR_50.10_Uek_Bw_Rostock nicht stimmte.

    Im Fehlerpost #6 kommt das Wort SOUND 13mal vor. Das wäre der Ansatz zum suchen in der 50.10. Doch Fehler Möglichkeiten gibt es auch beim SOUND sehr viele.


    Gruß Jan

  • Hallo!


    Meinhard, freut mich das du den Fehler gefunden hast.

    Aber mir bringt es nichts, da ich nur kurz etwas von der Aufgabe habe.

    Erst einmal hüpft die Spielerlok rum wie ein Zirkuspferd, Räder neben den Schienen. Ich habe Wasser und Kohlen aufgefüllt und bin weiter gefahren. Kurz noch passieren des Rangiersignals (man sieht ja die Fahrtstellung) kommt die Meldung "Fahren ohne Auftrag" und die Aufgabe ist beendet.

    Ich fahre mit der Originalstrecke. Liegt es vielleicht daran?

    Beim Wasser auffüllen wird der Kohlevorrat aufgefüllt.

  • Hallo, lieber Frank!


    Ich glaube eher nicht, dass es an der Strecke liegt.

    Du bekommst zu Beginn der Aufgabe die Erlaubnis, aus dem Schuppen und über die Drehscheibe zu fahren, um Deine Lok für den Dienst vorzubereiten, das heißt, Du füllst Wasser und Kohle nach.

    Dann musst Du warten, bis Du die Erlaubnis erhältst, das Bw zu verlassen. Du kommst an ein rotes Signal, wo Du wartest (klar bei einem roten Signal), bis Du die Erlaubnis bekommst, mit Ctrl bzw Strg M und TAB das rote Signal zu passieren, danach wieder Ctrl M drücken. Du kannst dann den Wendepfeil abfahren und nach kurzer Wartezeit, neben Dir fährt eine Rangiereinheit, die Deinen Pfad kreuzt, wird Dein Pfad zum P 523 freigegeben.

    Dann Bremsprobe und Abfahrauftrag abwarten und den Zug entspannt ins Ziel fahren.

    Achte auf die angegebenen Durchfahrzeiten, sonst verpasst Du jede Menge Verkehr.


    Viel Spaß mit der nun hoffentlich funktionierenden Aufgabe wünscht


    Meinhard

  • Hallo Meinhard und Cris!


    Das dachte ich mir schon so. Aber ich wusste ja nicht das da noch eine Meldung kommt und wann. Das Problem ist nämlich, dass ich die Aufgabe nicht laden kann (keine Rückmeldung). Dadurch konnte ich nicht nachschauen. Da sind also nur noch 2 Probleme zu klären: 1. Wie bekomme ich es hin das die Lok nicht wie ein Zirkuspferd rumspringt ( Eine Test-con mit dieser Lok erstellt, da läuft sie ordentlich) und 2. Wie bekomme ich sie im AE geladen? Das beste wäre, du schickst mir mal deine apk. Vielleicht lösen sich da beide Probleme.

    Die gute Meldung ist - nach dem ich bis 11.12 am Kohlbunker gewartet habe konnte ich an den Zug ankuppeln.

    Aber nervlich bin ich erst einmal am Ende.

    Ich danke für eure Hilfe!!!


    Mit freundlichem Gruß,

    Frank

  • Hallo Cris,

    ich habe die Aufgabe gerade noch einmal absolviert - man kann sie durchaus mehrmals fahren: Es gibt immer wieder Neues zu entdecken und so gestaltet sich die Tour wohltuend kurzweilig! Erneut ein Dankeschön für die Eisenbahnatmosphäre, die Du da gezaubert hast!


    Gruß EGZ