Hallo zusammen,
ich bin ja hin und weg von PT22 - dass ich das erst vorgestern entdecken konnte - schade ... aber jetzt geht es richtig los !
Ich habe zuerst einmal hier MSTS / Stecke PT22 geschrieben, auch wenn ich diese im OR fahre.
Bei wem könnte man sich heute noch bedanken? Die Loks, die Steckenkarte auf Kunstdruck-Papier, die Stimmung, und das ganze drumherum = einfach super !
Ich vermute mal, dass Matthias Gose noch aktiv ist und er sich über ein Dankeschön freuen würde? (Die anderen Namen im Handbuch kenne ich nicht.)
Ich fahre ja im OR 1.3 und habe mir gleich (zufällig) eine Herausforderung ausgewählt: von Suhl Gleis 3 nach Schleusingen über den Friedberg mit Tanklager hinauf ... Als Erkundung im Aufgaben-Modus, um einmal die Loks und natürlich die Strecke kennenzulernen. Zuerst eine 192er mit Personenzug; danach diesselbe Lok mit Güterzug. Ich habe echt die Luft angehalten, und im OR die steigende Zugkraft bei abnehmender Geschwindigkeit beobachtet. So mit weit unter 20 km/h kroch sie dann - zäh wie das Original - bergauf. Einfach klasse gemacht !!! Das waren weit über 7% Steigung !!!
Jetzt die Fragen: gibt es neuere Güterwaggons mit mehr Details als Ersatz z.B. für den Gbs?
Laufen die Aufgaben, die ja ursprünglich für den MSTS erstellt wurden, auch im OR? Ich frage dies, weil ich bei der Aufgabe PT22 F GZ 70456 von Ilmenau nach Arnstadt öfters die Notbremse bekomme. Nun, ich bin dann durch häufiges TAB drücken doch noch aus Ilmenau herausgekommen. Oder liegt es an der DR 120 146-5 ? Jedenfalls eine super Lok. Überhaupt finde ich es bei PT22 schön, dass die Loks verwittert sind. So wie echte "Arbeitstiere" in echt aussehen.
Hauptsächlich Güterzug-Aufgaben wären interessant. Gibt es solche, die gut laufen, und andere, "wo es klemmt"?
Demnächst habe ich dann vor, das schöne "Südthüringen2" zu installieren. Da freue ich mich schon sehr drauf.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende
Frank