Vorhandener CONSIST wird nicht erkannt

  • Guten Abend, liebe Füchse!


    Ich fahre im Moment mit OpenRails Aufgaben auf Strecken der britischen Insel. Nun ist mir erstmals vorgekommen, dass ein Consist, der definitiv vorhanden ist, sowohl von RouteRiter als auch von OpenRails als fehlend angemahnt wird. Die Fahrzeuge des Consists sind vorhanden und funktionieren.

    Ich habe den Consist auf Schreibfehler und Klammersetzung geprüft, dabei ist mir nichts Fehlerhaftes aufgefallen. In der zugehörigen .srv und .trf-Datei habe ich ebenfalls nichts Unstimmiges bemerkt.

    Ich habe auch versucht, die Fahrzeugdaten aus dem nicht erkannten CONSIST in das Gerüst eines funktionierenden CONSIST ein zu kopieren, leider ohne Erfolg.

    Ich füge den fragwürdigen Consist mit an.

    Für Lösungsansätze (und Lösungen) bin ich sehr dankbar.


    Ein schönes Wochenende wünscht

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen Meinhard,


    ich tippe auf die fehlenden 5 Nachkommastellen hinter Velocity.

    Fülle dort mal testweise mit Nullen auf.


    Grüße Cris

    Straßenbahn fährt mit Licht.
    Straßenbahn stinket nicht.

  • Hallo, lieber Cris!


    Danke für die Antwort. Ich habe auf Deinen Tipp hin die MaxVelocity aus einem funktionierenden CONSIST eingetragen. Fehlanzeige.

    Ich habe dann im SERVICE, der den fragwürdigen CONSIST aufruft, einen anderen CONSIST eingetragen und, siehe da, die Sache läuft.


    Das Problem muss dann wohl an den Fahrzeugen des CONSIST liegen, obwohl keines von RouteRiter als fehlend angezeigt wird. Ich werde mir die nötige Zeit nehmen, das im Einzelnen zu prüfen.


    Einen schönen Tag der Arbeit (ohne Arbeit) wünscht


    Meinhard

  • Moinsen, liebe Füchse!


    Oh mannomannomann!!!!


    Augen auf beim Kontrollieren von Dateinamen!

    Mein "Problem" lag darin begründet, dass im Namen des Consists vor dem Punkt ein Leerzeichen war. Das hatte ich leider übersehen. Habe ich erst bemerkt, als ich einen anderen funktionierenden Consist umgebaut habe und beim Einfügen in den Consists-Ordner keine Meldung bekam, dass dieser umgebaute Consist mit dem Namen des fehlenden Consist bereits vorhanden sei.

    Das System konnte den fehlerhaft geschriebenen Consist als gar nicht erkennen.


    Liebe Grüße an all Leser,


    Meinhard