Oberlausitzbahn V7

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Freunde von MSTS und OR,


    ich freue mich, Euch heute die überarbeitete Version der Oberlausitzbahn ankündigen zu dürfen.

    Fritz Linke hat unzählige Stunden seiner Freizeit geopfert und über mehrere Monate hinweg die Strecke überarbeitet.

    Auslöser waren Probleme mit der Signalisierung.

    Es war kein einfacher Weg, und auf dem Weg gab es manchen Rückschlag.

    Ich ziehe meine Mütze vor dem Fachwissen, aber auch der Geduld und Ausdauer von Fritz Linke.

    Unzählige E-Mails sind hin und her gegangen.

    Er hat alle Begehrlichkeiten in Ruhe geprüft und, wenn möglich, umgesetzt.

    Als i-Tüpfelchen hat er der Strecke noch Weichenlaternen spendiert.


    Die Strecke ist eine Überarbeitung, kein Neubau.

    Änderungen am Signalsystem einer bestehenden Strecke sind sehr schwierig und führen u.U. dazu, daß sich die Strecke nicht mehr laden läßt.

    Betrachtet deshalb bitte die Strecke als Kompromiß.

    Das Ziel war, daß alle Signale sowohl von Spieler als auch KI passierbar sind.

    Wer das DR-Signalbuch genau kennt, wird die eine oder andere Unkorrektheit finden.

    Damit müßt Ihr leben – oder Ihr setzt Euch hin und macht es besser.


    Ich für meinen Teil möchte mich bei Fritz Linke ganz herzlich bedanken für alles, was er an der Oberlausitzbahn gemacht hat.

    Dank auch an den Erbauer Ungarnfan für die Erschaffung der Strecke und die Freigabe zum Bearbeiten.


    Nicht vergessen möchte ich auch ein Dankeschön an EugenR für seine Tips zur Signalisierung sowie an Tally für seine Unterstützung beim Testen und seine 2 neuen Aufgaben.


    Grüße Cris

  • Hallo Cris,

    Ich bin gezwungen, Sie noch einmal zu stören und ich entschuldige mich noch einmal für mein schlechtes Deutsch :oops: :oops: :oops: , aber ich habe eine Frage: Ich habe gesehen, dass die Oberlasusitzbahn V7 herauskam, die als unabhängig von den anderen Versionen beschrieben wird, und installierte sich daher als Alternative von selbst. Es gibt auch Updates 7.2 und 7.8, die ich herunterladen möchte. Ich habe die V6 vor ca. 1 Jahr erfolgreich installiert. Ich habe gelesen, dass der V7-Download mit Chrome funktioniert nicht: Ich habe leider nur Google Chrome und Internet Explorer. Letztere findet nicht mal Kunifuchs....... Was kann ich tun? Wie kann ich die Strecke herunterladen...... Hilfe!!


    Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworte :thumbup:


    P.S. Ich mag die müde Katze soooo sehr!

    Riccardo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Patric,

    hier hilft leider nur ein Wechsel zu Firefox oder Opera!

    Ich habe keine Erklärung für das Verhalten von Chrome in diesem Fall!?

    Selbst auf meinem Tablet will der Download unter Chrome nicht starten.


    Wenn weiterhin Probleme auftauchten sollten melde Dich bitte per PN bei mir.


    Gruß Heini7😉

  • Hallo


    ja ich kenne solche "Probleme" auch mit Chrome. Aber den kompletten Browser wechseln muss man nicht dabei, es geht auch mit Chrome, aber man muss paar schritte mehr machen wie nur draufklicken und speichern


    man muss auf dem herunterladen Feld zunächst einen Rechtsklick machen und wählt Link speichern unter


    dann wählt man ein Ziel aus wohin man speichern möchte



    Chrome denkt erstmal die Datei wäre höchstgefährlich und blockiert den direkten Download. Aber man muss ihm hier den Hintern versohlen mit der Heizerschaufel. Da Chrome aber nicht lernfähig ist, muss man es immer wieder machen wenns nicht direkt klappt


    wie man sieht er lädt es herunter


    grüße Johannes