OR Aufgabe Personenzug 794 (PT35 Halle-Erfurt)

  • Moin, Moin !

    Versuche die obige Aufgabe unter Open Rails zu fahren (Version 1.4)

    Die Rangiererei mit der E 242 016-4 läuft. Auch der Umstieg in die DR_04 (204-001) klappt.

    Aber dann tut sich nichts mehr, dieLok ist nicht von der Stelle zu bewegen.

    In der Train Driving Info (F5) lese ich folgendes:

    Zugbremse: Zugkontrollscript Vollbremsung und ein Warnton ist zu hören.

    Weiter unten lese ich abweichend von der ersten Lok die folgenden Einträge:

    Hauptschalter Aus

    Zugstrom Aus

    Strom Aus

    Autopilot Aus


    Habe in der OR-Eng-Datei den Eintrag

    MonitoringDeviceAppliesFullBrake ( 1 ) in (0) geändert

    Zugbremse zeigt an : Entlüften 0% Warnton ist aber immer noch zu hören


    Schalte ich mit Alt+A den Autopilot an, wird auch der Hauptschalter geschlossen und Zugstrom sowie Strom angeschaltet.

    Allerdings ist von mir keine Lokbedienung möglich, sie fährt von allein eben vom Autopilot.

    Vielleicht kann jemand helfen, währe schön

    Gruß

    Horst

  • Hallo Cris,

    Nach dem Umsteigen in die E04 gespeichert. Mit gespeichertem Spielstand gestartet.

    Hauptschalterstellung springt von schließt auf geschlossen und nach ein paar Sec. auf Aus.

    Die Tasten O oder shift + O oder I wie in Manuell beschrieben zeigen keine Wirkung. Hauptschalter bleibt auf Aus.

    Lok steht, ein Warnton ist zu hören


    Gruß Horst

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Horst,


    ich habe OR 1.4 installiert und eine Testaufgabe mit der 204 001 gestartet.

    Ich mußte nur P drücken, einen Moment warten und die Bremsen lösen, dann konnte ich fahren.


    Nun wollte ich noch die Aufgabe testen.

    Habe aber mit der 242 trotz Freigabe nach TAB "Zugkontrollscript Zugbremsung" bekommen.

    Diese lies sich nicht lösen.

    Damit war die Aufgabe zu Ende.


    Ich habe bisher mit der OR-Version 1.4 noch keine guten Erfahrungen gemacht.

    Allgemein kann ich nur empfehlen, immer die in der Lies mich angegebene Version zu verwenden.

    Damit geht man allem Ärger aus dem Wege.


    Grüße Cris

  • Hallo Cris

    Fehler gefunden !!!!

    Im Optionsmenü "SiFa im Führerstand" deaktiviert und schon geht es.

    Alternativ habe ich probiert in der OR Eng-Datei den Block "VigilanceMonitor" auszuklammern geht auch.

    Der Fehler war habe zwar die Bremse in der Zeile "MonitoringDeviceAppliesFullBrake" deaktiert aber die sonstigen Funktionen der Sifa-Zwangsbremsung waren aktiv. Deshalb auch der akustische Warnton.

    Danke,Danke für Deine Hifsversuche !!!

    Schönen Abend noch

    wünscht Horst