FettChemie stellt sich vor

  • Zuerst mal allen ein Frohes neues Jahr 2022 !


    Hab mal 'nen "Steckbrief" gemacht


    Name: FettChemie


    Alter: 56


    Wohnort: Berlin


    Interessen (Schwerpunkte): DR, DRG&Ep2, ÖNPV Berlin, Schlesien.


    Qualifikation: Mehr "Hobby-Künstler", als ernsthafter Modelbauer, dafür aber mit guten Ideen.

    Wenn es denn schon sein muss, dann mehr Objektbau. In Sachen Rollmaterial weniger bis untalentiert.


    Meine Stärken liegen da wohl mehr in der Vorbild-Recherche. Zum Thema Berlin & Hochbau/Eisenbahn/ÖNPV habe ich eine entsprechende Sammlung angehäuft.

    Bin da auch mehr so der Zuarbeiter, als der goße "Creator".


    Verwertbare Kompetenzen: Mauerwersksbau & Ziegel, Real & Virtuell.


    Modelträume: BR39/P10org., DR244/E44org., Führerstand DR-BR252, Schlesische E-Lok-Fossile, Alte S-Bahnstromschienen.


    Simulation: MSTS/ORTS und ein kleines bischen Trainz, hauptsächlich für Straßenbahn, aber auch ein bischen Flug- und Militärsimmu.


    Eigene Fernziele: Fahrleitung der Firmenbauarten (Schlesien, Bayern, Mitteldeutschland), Ep2-Objekte, Kopfbahnhöfe Berlin.


    Eigene Nahziele: DR-Komfortzug (Großraumwagen)& Z2 Prototyp, wenn ich die Genehmigung des Authors erhalte. Projektstand ca. 60%, liegt z.Z. auf Eis.


    Den Rest gibt es ja von Marco Möbius und EGZ.


    Ich will den Mund aber nicht zu voll nehmen, hab ja auch nicht die Ahnung, mal sehen wie weit ich komme.


    Umgesetzte Aufgaben: Ein paar kleinere private Repaints inkl. "Bauern-Engeneering".


    Neue Simulatoren:

    Eigentlich nur wenn diese ein überwiegendes Freeware Prinzip verfolgen, setze da große Hoffnungen in die Polnischen Kollegen.

    OK, die große Zeit ist vorbei, aber ich bin der Meinung das zumindest ORTS noch lange nutzbar sein wird.

    Besonders freut es mich, wenn Kollegen die zu anderen Simulationen abgewandert sind, uns beim ORTS nicht vergessen und zumindest ab und zu mal was schreiben.


    LG FettChemie

    • Offizieller Beitrag

    Hallo FettChemie,


    danke für Deine ausführliche Vorstellung und herzlich willkommen beim Kunifuchs.

    Interessen (Schwerpunkte): DR, DRG&Ep2, ÖNPV Berlin, Schlesien.

    ...

    Meine Stärken liegen da wohl mehr in der Vorbild-Recherche. Zum Thema Berlin & Hochbau/Eisenbahn/ÖNPV habe ich eine entsprechende Sammlung angehäuft.

    Bin da auch mehr so der Zuarbeiter, als der goße "Creator".

    Bei "Vorbild-Recherche" werde ich als Aufgabenbauer hellhörig.

    Dürfte für DRG & Ep. II schwierig werden.

    Aber Du schränkst ja selbst gleich ein: "nur Zuarbeiten". ;)


    Egal, jede Initiative ist willkommen. :thumbup:


    Grüße Cris


    P.S. Auch ich wünsche allseits ein gesundes Neues Jahr.

    Straßenbahn fährt mit Licht.
    Straßenbahn stinket nicht.

  • ...Bei "Vorbild-Recherche" werde ich als Aufgabenbauer hellhörig.

    Dürfte für DRG & Ep. II schwierig werden.

    Aber Du schränkst ja selbst gleich ein: "nur Zuarbeiten"


    Hallo Chris,


    Vielen Dank ! für die warmherzige Begrüßung !

    ich habe meine Aussage an die falsche Stelle gesetzt, das "Zuarbeiten" bezieht sich in erster Linie auf den Modellbau !

    Wenn Du etwas Spezielles suchst einfach Fragen, entweder habe ich was oder ich habe nichts. Vielleicht habe ich auch eine Idee wo man suchen müsste.

    Alles kann man nicht haben, Hauptsache man hat Ideen !


    Ep2: Hier liegt der Fokus auf Streckenausrüstung, Fotos, Zeichnungen, Bahnhöfe...


    So, hier noch ein paar Screenshoots von meinen Machwerken, bzw. Projekt/Machbarkeitsstudien, DR v 3.0, Komfortzug, GZB...


    LG FettChemie

  • Nachtrag zum 2ten Bild: Von mir ist nur der "Grossraumer" Rework/Repaint (noch privat), Abteilwagen sind von Marco Möbius, Speisewagen ist von EGZ, Lok ist von Skura, Repaint von mir (auch noch privat).