Oberlausitzbahn v6

  • Guten Tag allerseits und liebe Grüsse aus Frankreich.


    Nathalie hat im ASW-Forum über die Veröffentlichung dieser Strecke benachrichtigt. Das hat mich angereizt, sie herunterzuladen.


    Wie üblich habe ich Route Riter eingesetzt um sie zu prüfen. Der merkerte echt schön, zum Teil zu Unrecht. Aber auch Open Rails gibt, entgegen den Äuserungen des "Lies mich-Mini Edition", jede Menge Warnungen aus. Dies hat mich dazu bewogen, alle Versionen von der V1 bis V5 herunterzuladen um mich davon zu überzeugen, dass mir bei der Installation nichts entgangen ist . Der entsprechende Log. liegt dieser Nachricht bei.


    Hab' ich doch etwas vergessen, bzw. falsch gemacht ?


    Ferner möchte ich auf ein Detail hinweisen : die Global- und Sound-Ordner befinden sich entgegen der Meldung nicht im Archiv. Dies kann man in diesem Stadium aber vernachlässigen.


    Freundliche Grüsse

    Pascal

    Experte bei ASW und Aufgabenbauer bei https://trainseptf.fr/forumtrainseptf/


    OpenRailsLog.zip

  • Hallo!


    Vernachlässigen kann man einen fehlenden Global- und Sound-Order nun nicht. Das zeigt ja deine Log-Datei. Da fehlt schon einiges.

    Zur Not habe ich die fehlenden Ordner aus der V5 genutzt. Wie sagt man so schön: "Diese Finale Version ist ganz großes Kino." Bis Sebnitz fahren ist ein Hochgenuss! Respekt und Dank an Ungarnfan für diese Leistung!

    Eine Nachlieferung der beiden Ordner wäre schon wünschenswert.


    Mit freundlichem Gruß,

    Frank

  • Hallo Frank,


    echt schöne Strecke, jawohl, da stimme ich zu !

    Der dient ja nur der Mini-Strecken und dies mach Route Riter ganz einfach von selbst. Darum meine Meinung. Ehrlich, was echt wünschwert wäre, sowohl dies eintreffen sollte, wäre ein Pacht zur Beseitigung der "Loose Consist". Jedoch, jener der V4 macht das sehr gut.


    Freundliche Grüsse

    Pascal

  • Guten Morgen,


    Oberlausitz Bahn V6

    In diesem File ist der Sound definitiv enthalten!

    Das ist mir ein Rätsel (soeben heruntergeladen und mit 7z und Winrar entpackt).


    oder wir sprechen nicht vom Gleichen. Der Sound-Ordner der Strecke ist natürlich enthalten, jedoch jener des Simulators nicht.


    Freundliche Grüsse

    Pascal

  • Hallo,


    Danke an Pascal für den Hinweis.


    Grüße Cris


    nichts zu danken. War reiner Zufall. Hat mich interessiert weil ich seit langer Zeit eben mit Mini-Routen organisiert bin.

    Hat jemand die Nase in den OR-Log stecken können ?


    Obwohl in französisch, die angeblich fehlenden Dateien sind erkennbar. Hab' erfolglos im Web gesucht. Wo kann kann ich diese finden ?


    Was die Track Nodes anbelangt, so habe ich im AE festsellen können, dass einige lose Gleise vorhanden sind, die z.T. die meldungen begründen. Damit kann man aber sehr gut leben. Keine Ursache.


    Freundlich Grüsse
    Pascal

  • Moin !

    Ist denn schon jemanden aufgefallen das die Zittauer Schmalspurbahn nicht mehr vorhanden ist ?


    Wolle


    Ja, aber da sonst Bautzen - Bad Schandau bei dem Streckenlayout nicht zu realisieren gewesen wäre, kann ich damit leben. Etwas problematischer ist, das das Signalskript im Zittauer Bahnhof nun total im Eimer is, aus Richtung Schiebock bleibt man bei Einfahrt egal in welches Gleis am Einfahrtssignal hängen, schade.