Interessantes Forum

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend,


    ich habe jetzt lange überlegt, wo ich den Beitrag plazieren soll, man möchte ja als Moderator nicht das schlechte Beispiel sein.

    Eigentlich ist es ein Link, aber man beachte beim Unterforum "Links", daß es unter "MSTS" steht, also gehören dort nur Links hinein, die den MSTS betreffen.

    Der nachfolgende Link führt zu einem, wie ich finde, sehr interessanten Hobbyforum, wo man gerade als Aufgabenbauer auch Informationen über Nebenbahnstrecken vor 30 - 40 Jahren erhalten kann.

    Ein Klick auf´s Impressum offenbart, daß der Betreiber dieses Forums witzigerweise gar nicht weit entfernt sitzt von den Betreibern des Kunifuchs. ;)

    Und - dieses Forum gibt´s länger als uns.

    Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern.


    Grüße Cris


    Bimmelbahn-Forum

    Straßenbahn fährt mit Licht.
    Straßenbahn stinket nicht.

  • Hallo Cris


    Ich habe mir auch einmal das Forum Bimmelbahn angeschaut und ich habe ein sehr interessantes Thema dort gefunden. Das Thema ist "Verschollene VI K im Nahen Osten" , Es handelt davon, dass nach Cottbus 6 Dampflokomotiven hin transportiert wurden und von dort sich jede Spur im Sand verläuft. Keiner weiß, wo diese Dampflokomotiven des Typ VI K Altbau und Reko, geblieben sind. Dieses Thema ist so interessant, dass ich es mir als Lesezeichen gespeichert habe.


    Für alle,

    Dieses Forum ist nicht nur für Modellbahner interessant. Sondern auch die Geschichte von der großen Eisenbahn sehr interessant, weil hier auch die stillgelegten Strecken und längst vergessene Strecken besprochen werden können.


    Viele Grüße von

    Karsten

    alias Kenworth