Schmalspur Strecken der DDR

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sachsenstolz,


    die WGB ist ja eine fiktive Strecke.

    Als reale Nachbildung gibt es bei The-Train noch die Harzquerbahn.

    Ansonsten kann ich nur empfehlen, immer mal beim Kunifuchs vorbeizuschauen. ;)


    Grüße Cris

    Straßenbahn fährt mit Licht.
    Straßenbahn stinket nicht.

  • Hallo Sachsenstolz


    Es gibt noch eine weitere Version von der HSB Schmalspurbahn mit dem gesamten Streckennetz von über 140 Km für den MSTS und Open Rails.

    Hier ist der Link zu der Homepage: https://hsbformsts.wordpress.com

    Dort findest du noch viele weitere Informationen.

    Auf der Webseite von Schmalspursim findest du auch noch ein paar Strecken aus Westdeutschland.

    Außerdem ist in dem Forum von TSSF.eu der Bau von der WGB V4 beschrieben und dieses Projekt ist noch am laufen, der Autor Vinne erstellt zur Zeit eine Alpha. Die WGB V4 hat im übrigen nichts mehr mit der V§ zu tun, weil aus der Fiktiven Strecke eine Reale Strecke wird. So waren die Worte vom Autor.


    Viele Grüße von

    Karsten

    Alias Kenworth