OLB mit X - und N - Tracks

  • Guten Tag Kunifuchs Gemeinde,

    Ich habe mir neulich die OLB V4 heruntergeladen, ordnungsgemäß Installiert, alles sauber.

    Als Ich die Route fahren wollte, kommt die Fehlermeldung ,, in the Files was miss an tsection.dat it seems you need XTracks or YTracks,, gesagt getan, XTracks installiert, geht immer noch nicht könnte mir jemd. helfen?, oder wurde die Strecke mit YTracks gebaut? Vielen Dank im Vorraus.

    MFG dor Sachsenstolz

  • Also, Habe OLB V4 entpackt, die Dateien aus dem Ordner GLOBAL und SOUND in die jeweiligen Ordner der MSTS Directory eingefügt, den Ordner Oberlausitzbahn in ROUTES eingefügt, wollte Fahren, kommt besagte Fehlermeldung... , Lade mir Schnell XTracks 3.20 herunter, Installiere diese, immer noch Fehlermeldung

    MFG dor Sachsenstolz

    • Offizieller Beitrag

    ... die Dateien aus dem Ordner GLOBAL ... in ... Ordner der MSTS Directory eingefügt

    Ich denke, daß hier "der Hamster humpelt".

    Teste mal, was passiert, wenn Du nur den GLOBAL verwendest, den Du mit der V4 heruntergeladen hast.


    Ich habe mal die Überschrift angepaßt, damit wir gleich die richtigen Bezeichnungen verwenden. ;)


    Grüße Cris

  • Cris

    Hat den Titel des Themas von „OLB mit X - und Y - Tracks“ zu „OLB mit X - und N - Tracks“ geändert.
  • Hallo wollte ebenfalls die Strecke installieren und habe nun das selbe Problem, was ich nicht ganz verstehe, Sobald ich den MSTS Global Ordner umbenenne funkionieren doch die anderen Strecken nicht mehr ??? und wo der Sound Ordner hinn soll ist mir auch ein Rätsel da er ja auserhalb des OSB Ordner ist?

    Eine Ordnentliche Liesmich zur Installation seitens des Erbauers wäre recht hilfreich gewesen :(

    mit den anderen Versionen hatte ich keine Probleme


    viele grüße Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas,


    wenn wir hier Hinweise geben, ist es natürlich jedem selber überlassen, ob er sie annimmt oder nicht.


    Richtig erkannt hast Du, daß Du, wenn Du den Global umbenannt hast, nicht gleichzeitig eine andere Strecke fahren kannst.

    Nach meinem Verständnis kannst Du aber eh immer nur auf einer Strecke fahren, oder?


    Man kann inkompatible tsection.dat auch über den Train Store verwalten.

    Wie das geht, steht im Train Store Handbuch.


    Der Sound-Ordner kommt unter MSTS.


    Zur Strecke gibt es sogar ein "ordentliches" Handbuch.

    Dieses wird mit der V1 geliefert.

    Das Kopieren unter die anderen Versionen haben wir uns geschenkt, da heutzutage 240 MB im Handumdrehen heruntergeladen sind.


    Ich kann Dir bestätigen, daß sich an der Installation gegenüber den anderen Versionen nichts geändert hat.


    Grüße Cris

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas,


    schön, daß die Strecke jetzt bei Dir läuft.


    Wir empfehlen die Separierung des Global auch in den anderen Versionen.

    Es kann sonst zu Darstellungsproblemen kommen, die sich nur beseitigen lassen, indem man alles neu aufsetzt.


    Grüße Cris