Ex 157 "Rennsteig" Berlin Lichtenberg - Halle (S) - Erfurt - Meiningen, Winter 1981

    • Offizieller Beitrag
  • Cris

    Hat den Titel des Themas von „Ex 157 "Rennsteig" Berlin Lichtenberg - Halle (S) - Erfurt - Meiningen Winter 1981“ zu „Ex 157 "Rennsteig" Berlin Lichtenberg - Halle (S) - Erfurt - Meiningen, Winter 1981“ geändert.
  • Hallo Cris,


    ich muß mal fragen. Die Aufgaben sind bestehende von Dir, die Du schon mal für den MSTS gebaut hast?!


    Und was hat es mit den beiden Versionen auf sich?


    Leider bekomme ich noch immer nicht die Aufgabenanalyse zum laufen. Da ich ja bis zu meinem temporären Ausstieg vor 6 Jahren immer alle Aufgaben geändert habe, also Fahrzeuge, Zugverbände, KI's usw. würde ich mit der Neuinstallationen all diese Änderungen zerstören.


    Bin jetzt dabei und versuche die Aufgabenanalyse auf einem älteren Notebook zu installieren.

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ostseestern,


    MSTS-Aufgaben sind nicht für OR kompatibel.

    Natürlich steht es jedem frei, MSTS-Aufgaben im OR zu fahren.

    Ich leiste aber dafür keinen Support, weil ich die Zeit lieber nutze, um Aufgaben für den OR zu bauen.


    Die genannten Aufgaben sind OR-Versionen zu den MSTS-Aufgaben.


    Zu Deinen Änderungen.

    So wie ich es verstanden habe, hast Du doch Consists geändert.

    Consists sind unter OR genau dasselbe wie unter MSTS, da hat sich im Grunde genommen nichts geändert.

    Ggf. müßte man mal mittels Texteditor eine Anpassung vornehmen, ist aber eher selten.


    Sicher wirst Du Dir doch Deine Consists systematisch abgelegt und gesichert haben.

    Von daher kann ich Dich beruhigen, da wird es keine Probleme geben.


    Grüße Cris